suche inspiration fürn tatoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

suche inspiration fürn tatoo

Beitragvon Greenhaze » 26.05.2009 23:54

hallo leute !!!

ich hab seit ner zeit beschloßen mir nen tattoo auf die hand zu stechen.(entweder nen großes auf die ganze hand oder nen kleines in dem bereich zwischen dem daumen und dem zeigefinger, wo das weiche ist xD hoffe ihr versteht wo ich meine....)

ich würde mich freuen wenn ihr mich mit ein paar bildern inspirieren könntet ;).
es sollte irgendwas aus der hiphop/rap-szene sein (nen weedblatt. ne knarre.... sollte natürlich nicht zu übertrieben sein .... )

freue mich schon auf eure vorschläge

peace
Greenhaze

Beitragvon changling » 27.05.2009 0:05

sorry, aber die motivvorlagen findest du selbst oder im katalog bei deinem inker - oder im besseren fall, lässt du dir eins gutes motiv von deinem inker entwerfen.
wenn das dein erstes tattoo ist, solltest du dir vielleicht die stelle nochmal überlegen, denn grad die hände sind gut sichtbar und in sachen job/ausbildung etc. vielleicht nicht so unbedingt gesellschaftstauglich - nur ne überlegung!
abgesehen davon sind tattoos auf händen, besonders diese schwimmhaut zwischen daumen und zeigefinger, keine soooo einfache sache, weil haltbarkeit, grösse, detail möglichkeiten????

vorschlag:
sieh dich hier zum beispiel im scout um. lies. schau dir die tattoos an, die inzwischen möglich sind. lerne. und entscheide dann, welches motiv du wohin haben magst. es ist doch viel mehr möglich, als ein simples symbol auf ner schwimmhaut!
changling

Beitragvon Mick » 27.05.2009 9:14

ich würde dir raten ein Hanfblatt oder eine Pistole auf der Hand sehr stark zu überdenken. Damit wirst du noch mehr von vorurteilen betroffen sein als es ein Tattoo auf der Hand ohnehin schon auslöst.
Mick

Re: suche inspiration fürn tatoo

Beitragvon neo » 27.05.2009 11:07

Greenhaze hat geschrieben:ich hab seit ner zeit beschloßen mir nen tattoo auf die hand zu stechen

Du dir??
neo
Professional

Beitragvon gipsy » 27.05.2009 11:15

mag vielleicht jetzt wirklich fies klingen und ich kann durchaus verstehen, wenn leute nach hilfe fragen und auch welche bekommen, allerdings würde ich jemandem raten, der so doof ist, sich so einen stuss auf die hand tätowieren zu lassen (und das noch allem anschein nach als erstes tattoo), das wirklich zu machen:

also mein vorschlag: lass dir ruhig ein hanfblatt auf die hand tättowieren. bei vorstellungsgesprächen dann einfach handschuhe tragen etc

sorry, für die ironie, aber sowas hat keine hilfe verdient
gipsy

Beitragvon darkstain » 27.05.2009 13:17

schön, dass du immer alles richtig machst, gipsy.
Und schon alles weißt.. Ist schon toll sowas

Ich fand den Anfang deines Posts noch witzig, aber der letze Satz is unter aller (menschlicher) Sau
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon gipsy » 27.05.2009 14:02

ajo... tut mir leid, wenn das ein Bisschen hart klang, aber der Threadersteller macht meiner Meinung nach einfach den Eindruck, dass er sich unbedingt ein cooles Hip-Hop-Tattoo stechen möchte und sich scheinbar keine Gedanken macht, was es wohl auf den Rest der Welt für nen Eindruck macht, wenn man ein Hanfblatt auf der Hand hat. Ich will bestimmt keine Tattoos im sichtbaren Bereich kritisieren, weil das jeder für sich entscheiden muss. Allerdings lassen sich prinzipiell Leute die Hänge tättowieren, die schon reichlich Erfahrungen mit Tattoos und deren sozialem Ansehen gemacht haben. Hinzu kommt, dass er einfach null Inspiration oder tiefgründigere Beweggründe erwähnt, sondern einfach sagt: "Will was auf die Hand, am besten Hip-Hop-Teil"

Ich will hier echt nicht oberlehrerhaft rüberkommen, da ich das auf diesem Gebiet auf keinen Fall bin. Wer sich allerdings so präsentiert, der hat sich allem Anschein nach bisher NULL Gedanken gemacht ausser "Tattoo kommt cool"

Sorry, wenn ich jemanden angepisst habe!
gipsy

Beitragvon AmandaWoodward » 27.05.2009 15:16

ich kann gipsy nur zustimmen....
AmandaWoodward

Beitragvon darkstain » 27.05.2009 15:43

..ich denke halt, dass sich jemand, der sich die Mühe macht, hier anzumelden, und was zu schreiben, alleine dadurch schon Gedanken macht, dass er etwas schreibt.

Jeder formuliert sein Anliegen halt anders, und nicht jeder schreibt Romane.

Würd der TE sich keine Gedanken machen, hätter er sein Weed ja schon einfach stechen lassen. Dann bräucht es kein Forum.

Aber viell. bin ich auch einfach zu optimistisch ;)
darkstain

Beitragvon Mick » 27.05.2009 16:03

aber irgendwie auch nicht sonderlich viele Gedanken. Zum Thema HipHop würden mir, als Szenefremden sogar, tausende Symbole, Zeichen usw. einfallen.

Die Hände sind aber für kaum eines geeignet :D
Mick

Re: suche inspiration fürn tatoo

Beitragvon Greenhaze » 27.05.2009 17:50

neo hat geschrieben:
Greenhaze hat geschrieben:ich hab seit ner zeit beschloßen mir nen tattoo auf die hand zu stechen

Du dir??

ne ich selber kann das leider nicht!!! :p
"stechen zu lassen" wäre wohl angebrachter

mir ist natürlich klar, dass es auf andere komisch wirkt wenn man auf der hand zb nen weedblatt tätowiert hat......
und ich glaube jeder weiß was ein tattoo auf der hand für folgen hat, das müsst ihr hier nicht extra schreiben O_o (und wenn ich das tattoo verbergen will, kommt da nen pflaster drauf oder schminke, müsste man sehen wenn es so weit ist)

naja ich wollte einfach nur ein paar vorschläge von anderen und was ihrer meinung nach gut aussehen würde, wenn das zu viel verlangt war tut es mir leid

edit: @gipsy, es tut mir natürlich auch leid, dass ich meine privaten gründe für ein tattoo hier nicht angeben möchte...
Greenhaze

Beitragvon changling » 27.05.2009 18:42

mir latte, welche motive du für ein tattoo an welcher stelle hast. war ein sachlicher hinweis und gedanke. hast du nun beantwortet. geht niemanden was an, gut is.

zum thema stelle und grösse: nochmal. meiner meinung nach kommt ein handtattoo nur anständig, wenns ne gescheite grösse hat - also bestenfalls die oberseite der hand füllt, damit einfach ein paar möglichkeiten für details gegeben sind.
sicherlich kannst du dir n weed oder ne pistole in winzig stechen lassen, aber vermutlich siehts scheisse aus und hält nicht besonders lang.
ich mein, zwischen sowas...
Bild

und sowas...
Bild
siehst vielleicht sogar du n unterschied, was details und fläche und möglichkeiten und wirkung angeht. beispiele sind vielleicht nicht klassenbeste, aber zum vergleich gehts vielleicht...

je weniger fläche du deinem inker zur verfügung stellst, desto weniger möglichkeiten hat der, dir was anständiges draus zu machen. und das ist unabhängig von der motivfrage *find
changling

Beitragvon Idolomantis » 28.05.2009 11:12

Ein guter, vernünftiger Tätowierer sticht nem Neuling auch nix auf die Hand!!!
Wait! We cant stop here! This is Bat-Country!
Idolomantis

Beitragvon colouredmanu » 28.05.2009 11:28

Zumal scheinbar nicht jeder weiß, wie lange "für immer" eigentlich ist.

Wenn Du schon jetzt an Pflaster und Schminke denkst, weisste wohl nich was sonst noch so passiert in Deinem Leben.
Aber das is wohl leider Dein Ding.

Wie auch immer:

Schau Dich mal bei den BOOG-Motiven um - findest im Netz.
Is son L.A.-Gedöns mit vielen kleinen und schönen Elementen.

Für google solltest ja reif genug sein. 8)

Edit: Ich möchte noch Panda aus nem andere Thread zitieren, weils eben das ist was ich auch denke:

Panda hat geschrieben:Ich würde mich nicht mehr so früh zustechen lassen. Denn auch wenn man meint, man weiß was auf einem zukommt - man weiß es nicht.
Ich hab mich immer verstecken müssen, in der Schule, dann im Studium, dann in der Ausbildung und letztendlich auch im Beruf. Sich ständig verstecken müssen, hat was sehr angespanntes an sich.

So gings und gehts mir auch.
Mach Dir bewusst, dass Du noch in verschiedenste Situationen im Leben kommen kannst. Wenns dann zu spät is, wärs vllt. sogar extrem schade...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon darkstain » 28.05.2009 13:19

Hi!

Ich überlege mir, etwas auf handgelenkinnenseite tätowieren zu lassen.
Ich mag die Stelle sehr, und sie ist nicht ganz so offensichtlich, wie direkt auf der Hand.
Viel Platz is da natürlich nicht. Naja egal.
Bei mir wirds da auch ein ehr kleineres Motiv (wenn)
Man darf sich auch nicht einreden lassen, dass nur große Motive gut sind. Man muss halt einfach mal für sich selber wissen, was man will. z.b. ob groß oder klein. oder Farbe oder Grau oder Stencil.

darkstain
darkstain

Zurück zu Tattoomotive