Seeteufel hat geschrieben:@Mick, Bei BM Bands ist das immer so eine Sache, manchmal hab ich das Gefühl, das selbst die bekanntesten BM Bands, hart an der Grenze sind. Oftmals wird über Krieg und der gleichen gesungen, was man auch schonmal leicht in den falschen Hals kriegen kann.
Manche übertreibens dann auch schonmal leicht (siehe Taake *hust*)
Jepp, diese Entgleisungen sind leider der Grund weswegen meine Autoreifens chon über viel Geld rollen mussten

Den Taakeauftritt in Essen habe ich glücklicherweise nicht sehen können, wobei ich darüber nachgedacht habe hinzufahren. In den Tagen danach sind meine Taake-CDs und Kassetten jedenfalls im Müll gelandet.
Die letzte Band die sowas dann geschaft haben waren Endstille im März. Da war ich auf nem Festival bei dem sie gespielt haben und da hat Isis (der Sänger von Endstille) dann auf der Bühne den Kadaver eines Ferkels zterrissen und sich damit eingerieben. Da bin ich dann auf dem Parkplatz des Festivals mit dem Auto über die Endstille-CDs gefahren welche ich dabei hatte

Ich habe kein Problem mit deren Texten (Endstille), oder deren art der Provokation (Kriegssymbolik usw. - ähnlich ziehen wir es ja auch auf) aber sobald es dann daran geht in irgendeine rechte Richtung zu gehen oder Dinge wie diese Ferkelkacke auf der Bühne abzuziehen ist der Bogen überspannt und ich muss mich nicht mehr mit denen beschäftigen.
Wenn man schon auf deren schmalen Grad balanciert muss man auch zusehen, dass man nicht abrutscht.
Das Trendstille vor allem von Kiddies gehört wird welche ihre Eltern schocken wollen steht wohl auch außer Frage