Runentattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mick » 26.05.2009 10:35

Seeteufel hat geschrieben:@Mick, Bei BM Bands ist das immer so eine Sache, manchmal hab ich das Gefühl, das selbst die bekanntesten BM Bands, hart an der Grenze sind. Oftmals wird über Krieg und der gleichen gesungen, was man auch schonmal leicht in den falschen Hals kriegen kann.
Manche übertreibens dann auch schonmal leicht (siehe Taake *hust*)

Jepp, diese Entgleisungen sind leider der Grund weswegen meine Autoreifens chon über viel Geld rollen mussten :D
Den Taakeauftritt in Essen habe ich glücklicherweise nicht sehen können, wobei ich darüber nachgedacht habe hinzufahren. In den Tagen danach sind meine Taake-CDs und Kassetten jedenfalls im Müll gelandet.
Die letzte Band die sowas dann geschaft haben waren Endstille im März. Da war ich auf nem Festival bei dem sie gespielt haben und da hat Isis (der Sänger von Endstille) dann auf der Bühne den Kadaver eines Ferkels zterrissen und sich damit eingerieben. Da bin ich dann auf dem Parkplatz des Festivals mit dem Auto über die Endstille-CDs gefahren welche ich dabei hatte :D
Ich habe kein Problem mit deren Texten (Endstille), oder deren art der Provokation (Kriegssymbolik usw. - ähnlich ziehen wir es ja auch auf) aber sobald es dann daran geht in irgendeine rechte Richtung zu gehen oder Dinge wie diese Ferkelkacke auf der Bühne abzuziehen ist der Bogen überspannt und ich muss mich nicht mehr mit denen beschäftigen.
Wenn man schon auf deren schmalen Grad balanciert muss man auch zusehen, dass man nicht abrutscht.

Das Trendstille vor allem von Kiddies gehört wird welche ihre Eltern schocken wollen steht wohl auch außer Frage :D
Mick

Beitragvon Seeteufel » 26.05.2009 11:23

@corvidae, Natürlich kommt es aufs auffallen an. Heutzutage reicht es oftmals nicht mehr über Blut, sterben, Satan, Antikirche und Böse zu singen.
Das ist alles nichts neues mehr, das kennt man schon. Also muss man wohl noch ein drauf legen. Was oftmals nach hinten los geht.

@Mick, Ich möchte erstmal sagen das ich sehr großer Endstillefan bin ;)
Und das ich meine Eltern nicht mehr schocken muss, da sie selbst Metal hören und ja auch mal eine Jugend hatten ^^

Ich war vor einem Jahr auf einem Gorgorothkonzert und da hingen zwei nackte Menschen an einem kreuz.
Was soll man darüber denken? Im endefekt ist das genausowenig Moralisch.
Aber das meine ich mit "nochmal eins drauf legen". Die Aufmerksamkeit der medien hatten sie.
Für solche Bands ist das Lebensnotwendig Aufzufallen, sie müssen sich immer neu erfinden, weil sie ansonsten in der Musikwelt untergehen würden.

Ich habe endstille auch live gesehen allerdings ohne Blut und Schweinelappen. Auch hier das selbe wie gerade, sie müssen Auffallen.
Satan und Antikirche kennt nunmal schon jeder.

Es ist immer seltsam das wenn Metalheads videos sehen in dem Blut fließt und Brutal dargestellt wird, immer lustig ist. Aber life immer abstoßend.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich muss es als Fan auch nicht haben, wenn die band sich mit nem halben schwein beschlappern ^^

Man muss über Bands diskuttieren, damit die bands in aller Munde bleiben.
Was wohl auch der Grund ist warum dann viele Bands Grenzwertig gegenüber dem Faschismuss "tänzeln"
Seeteufel

Beitragvon tattoogermane » 26.05.2009 14:08

wollte hier nicht wieder eine endlosdiskussion lostreten. mir ist es eh wurscht, wer sich was tätowieren lässt.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Evenstar » 26.05.2009 16:22

naja aber wenn man sich zB nen runenkranz tattoowiert isses auch nicht verboten die da mit zu integrieren. genauso ist die S-Rune auch nur in doppelter ausführung verboten und ähnliches. natürlich gibt es immer diskussionen ob man nun nazi is oder nich aber das hat man oft schon wen man nen thorshammer und springerstiefel trägt.

in diesem sinne wünsch ich dem mick viel spaß mit seinem tattoo und black metal ist eben krieg :)

LG evenstar
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon C.o.t.t. » 26.05.2009 22:09

@ Evenstar:

Da muss ich leider klugscheißern: die "S- Rune" von der du sprichst ist auch in einfacher Ausführung ein Straftatbestand!
C.o.t.t.

Beitragvon tattoogermane » 27.05.2009 1:10

richtig. da gibt´s empfindliche geld-, bewährungs-, sowie haftstrafen, je nach vorstrafen auf diesem sektor.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Mick » 27.05.2009 9:09

Evenstar hat geschrieben:aber das hat man oft schon wen man nen thorshammer und springerstiefel trägt.

was ebenfalls gegeben ist - aber diese Verdächtigungen halten sich glücklicherweise in Grenzen, zumal Mjöllnirketten hier, im Norden, ganz normaler Schmuck sind. Hier tragen den auch viele Frauen welche garnichts mit Nordischer Mythologie, Metal oder rechter Gesinnung am Hut haben.

Evenstar hat geschrieben:in diesem sinne wünsch ich dem mick viel spaß mit seinem tattoo

Danke dir ;)

Evenstar hat geschrieben:und black metal ist eben krieg :)

:lol: :D
Mick

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive