Drohung von PROinkasso

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 23.05.2009 22:29

Kann das nich beurteilen, aber meine Mutter hat z.B. auch Rechnungen und Mahnungen per Post bekommen.

Einfach nicht reagieren!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon C.o.t.t. » 24.05.2009 8:28

Hallo,

ich kann das beurteilen habe mich ein halbes Jahr beruflich mit solchen Firmen rumgeschlagen. Deshalb zuerst das juristische und dann das richtige Verhalten:
Wenn Leute Rechnungen und Mahnungen bekommen gibt es grdsl zwei Alternativen. 1. die Person war auf der entsprechenden Seite und hat sich im GLauben sie sei kostenlos angemeldet. 2. Die Person war niemals auf der Seite und bekommt trotzdem eine Rechnung. Diese Firmen gestalten ihre Seiten absichtlich so, dass sie den Eindruck erwecken sie seien kostenlos. Irgendwo in den AGBs ist zwar meisten ein Kostenhinweis versteckt, aber das ändert nichts an dem Anschein sie sei kostenlos. Aus diesem Grund muss man selbst wenn man sich angemeldet hat nichts bezahlen, da es sich um eine überraschende Klausel gem. BGB handelt und der Vertrag nichtig ist. Im anderen Fall muss man natürlich erst recht nicht bezahlen.
Diese Firmen leben allerdings von den Leuten, die zahlen, weil sie denken sie hätten besser lesen müssen oder Angst vor Mahnungen haben. Im Übrigen zur Beruhigung: Es gibt einen Fall, wo eine Firma auf Bezhalung geklagt hat und da hat sie verloren und da ist ein Musterurteil ist entstanden. (War Genealogie.de beim Amtsgericht München). Und deshalb werden die sicher niemal wieder klagen, das sind alles Drohungen, die zum Bezahlen bewegen sollen.

Also so Verhalten:

1. NICHTS aber auch GAR NICHTS bezahlen!

2. Reagieren brauch man nicht, wenn es einen beruhigt kann man da einen standart Vordruch von der Verbraucherzentrale etc. hinschicken, aber das bearbeiten die eh nicht, denn die wissen ja selber, dass sie keinen Anspruch auf das Geld haben.

3. Alle weiteren Briefe ignorieren, auch wenns schwer fällt und keine Sorgen machen!

Grüße Cott
C.o.t.t.

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema