Skizze: Meinungen, Kommentare, Ergänzungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Skizze: Meinungen, Kommentare, Ergänzungen

Beitragvon DerRaphaH » 21.05.2009 20:21

Hallo, liebe Community.

Seit Ende letzten Jahres steht für mich fest, dass es Zeit für ein bischen Farbe unter der Haut ist. Etwas präziser: Ich möchte mir ein Tattoo am rechten Oberarm stechen lassen.

Da ich allerdings keine Lust habe, mir nachher Vorwürfe o.ä. zu machen, möchte ich mir vorher sowohl Motiv, alsauch Inker betreffend absolut sicher sein.

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Bild, welches letztendlich den halben Bizeps aufwärts (inkl. Schulter, ggf. auch einen Teil der rechten Brust, Teil des Rückens?) zieren soll. Natürlich in Etappen gestochen, weil ich's mir bei guter Qualität nicht auf einmal leisten könnte ;)

Aufgrund gesellschaftlicher "Akzeptanz und Toleranz" kann ich es mir leider nicht erlauben, nicht verdeckbare Bereiche zu verschönern, wer von euch kennt das nicht? Deshalb halt nur Oberarm aufwärts.

Im Internet habe ich mir etliche Stile und Bilder angesehen und bin letztendlich auf dieses Motiv gestoßen:

Bild

Ein Schwert im Hintergrund, welches mir in Ausführung und Bedeutung überhaupt nicht ins Konzept passte, habe ich, wie ihr seht, entfernt.

Schaut auf jeden Fall überaus nett aus und gefällt mir von der Thematik her ebenfalls sehr gut. Auch ließen sich die Rosen wohl recht gut an meine Schulter anpassen..

Also ich muss schon sagen, das Bild hat's mir angetan. Wäre ein guter Anfang, oder? Ließe sich auch über die Rosen noch mit anderen Motiven verbinden, die Thematisch in die selbe Richtung gehen.

Ist nur irgendwie ohne das Schwert im Hintergrund vielleicht ein bischen leer, oder meine ich das nur? An sich soll das Bild erstmal nur die Spitze des Eisbergs sein, sprich es soll letztendlich mein ganzer Oberarm + rechte Brust + Teil des Rückens verschönert werden. Nur halt in einheitlichem Stil. Und mit einer Thematik, die mir zusagt. (Skulls? Grabsteine? Sanduhr? Vorschläge (was könnte noch dazu passen?) bitte!)

Individualisieren wollte ich das ganze ebenfalls noch..
Irgendwie gehört für mich zu einem Tattoo ohnehin neben der rein bildlichen Ebene auch noch ein Text bzw. Worte, Textfragmente.

Auch dafür schwebt mir schon die ganze Zeit was im Kopf:

"Weil Leben mehr als Dasein ist."

Würde auch zu der recht deutlichen "carpe diem"-Symbolik des Bildes passen.

Schriftart.. mhm.. ein Vorschlag wäre diese hier:

Bild

/edit: Obwohl die Schrift für die zarten Rosen warscheinlich doch zu wuchtig ist.
Evtl. doch eher was Verschnörkeltes?

Irgendwie sollte zudem entgegen der Skizze noch dezent nen bischen Farbe rein, das wär's eigentlich.

So.. jetzt seid ihr gefragt. So viel Information, so viel, dass mir im Kopf herumschwebt. Und auch so viel Unsicherheit meinerseits (wie immer beim 1. Mal ^^)

Tipps für nen Tattooneuling, wie mich?
Meinungen/Kommentare zu meiner Motivvorstellung?
Wie kann ich die Schrift am besten einbauen?
Vorschläge, wie und um was ich das Bild nach und nach auch auf Brust/Rücken erweitern könnte?
Kennt ihr "Glaube, Liebe, Hoffnung" in Essen? Meinungen?

Vielen Dank im Voraus,
der Rapha.

P.S.: Wenn vielleicht jmnd so freundlich wäre, die Bilder ordentlich einzubinden? Irgendwie komme ich mit dem BBCode nicht so ganz zurecht.
DerRaphaH

Beitragvon schnari » 21.05.2009 20:47

find die ideen gut.
wegen schrift. wenn du eh an einen grabstein gedacht hast, vielleicht da drauf. wobei, dann müsste der grabstein schon ziemlich gross sein damit man etwas erkennt.

ich finde, mach doch mal skizzen wie du dir das vorstellen könntest.
such dir n fähigen inker, der bringt bestimmt auch noch ideen ein. mit ihm kann man das auch besprechen

wegen farbe. die rosen wären doch perfekt dafür. dezentes rot. nicht?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Re: Skizze: Meinungen, Kommentare, Ergänzungen

Beitragvon RebelDevil » 22.05.2009 22:05

DerRaphaH hat geschrieben:Kennt ihr "Glaube, Liebe, Hoffnung" in Essen? Meinungen?

yo ich. geh ma zu den junx hin und laß dich beraten. da biste in guten händen :wink:
allerdings muß du wegen en termin auch mit wartezeiten rechnen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Re: Skizze: Meinungen, Kommentare, Ergänzungen

Beitragvon changling » 23.05.2009 1:13

motiv is schön und liesse sich bestimmt erweitern.
auch die b/g- vorliebe mit dezentem coloured-eye-catcher is schön und klassisch.
die schrift find ich persönlich für den oberarm zu klobig, auch wenn ich nicht weiss, welchen umfang deine oberarme haben...

ideen für motiverweiterungen sind vermutlich endlos und unterliegen vermutlich auch deinem geschmack. ne junge lady würd dazu passen, vielleicht noch anderes florales gekropps. oder aber n richtig schicker schädel, vielleicht so im peter siwak stil (hatt ich i-wie spontan im kopp bei deinen beispielen)?
changling

Zurück zu Tattoomotive