auf was achten bei der motivwahl?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

auf was achten bei der motivwahl?

Beitragvon fruchti » 20.05.2009 19:33

huhu

ich bin seit einiger zeit dabei mein linken arm mit motiven zu gestalten

was ich wann mach ist noch unklar (kommt auf die kohle an)
jetzt kam mir aber der gedanke das ich nicht drauf geachtet hab ob man das auch so umsetzen kann wie ich mir das vorstell...

allso nun mal zu meiner frage...

worauf muss ich achten?
z.b. bei farben und technischer umsetzung

danke schon mal für konstruktive hilfe

wenn was unklar ist einfach fragen :)
fruchti

Beitragvon twinklestar » 20.05.2009 19:36

was für motive? wie hast du dir das vorgestellt? hast du schon jemanden, der es umsetzen soll? ohne genauere angaben wirds schwierig dir irgendwas zu sagen...
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Re: auf was achten bei der motivwahl?

Beitragvon SpikesMum » 20.05.2009 19:42

fruchti hat geschrieben:jetzt kam mir aber der gedanke das ich nicht drauf geachtet hab ob man das auch so umsetzen kann wie ich mir das vorstell...

Das müsste dir ein fähiger Tätowierer sagen können, wenn du ihm Skizzen zeigst oder erzählst, was du dir vorstellst.
SpikesMum

Beitragvon fruchti » 20.05.2009 19:44

ne nen künstler hab ich noch net gefunden ich denke da werd ich mir schon was gescheites suchen die sich auf bestimmte stiele spezialisiert haben
dafür werd ich dan auch durch deutschland reisen wenns sein muss

die motive werden überwiegend bunt sein
von comicstyle über old school bis portrait wird denke alles dabei sein

ich hab mal gelesen das weiß zb oft nachgestochen werden muss und da ich in manchen motiven viel weiße stellen drin hab frag ich da mal lieber nach

mit der umsetzung mein ich dan die details und so

da es meine ersten tattoos werden die ich bezahl und die ich mir net im suff selber gemacht hab will ich mich da vorher schon genauer informieren und auch (nach möglichkeit) das beste haben da ich da schon sehr pingelich bin wenns um sowas geht
fruchti

Beitragvon SpikesMum » 20.05.2009 20:42

fruchti hat geschrieben:die motive werden überwiegend bunt sein
von comicstyle über old school bis portrait wird denke alles dabei sein

Naja, ein ungefähres Motiv/Idee solltest du schon mitbringen :wink:

fruchti hat geschrieben:da es meine ersten tattoos werden die ich bezahl und die ich mir net im suff selber gemacht hab will ich mich da vorher schon genauer informieren und auch (nach möglichkeit) das beste haben da ich da schon sehr pingelich bin wenns um sowas geht

Dagegen spricht ja absolut nichts. Aber selbst der weltbeste Tätowierer braucht eine klitzekleine Eingabe von dir.

Vielleicht solltest du dir erstmal einen guten Künstler suchen (der auch genug Zeit und Geduld hat :p ), um deinen Stil zu finden.
SpikesMum

Beitragvon fruchti » 21.05.2009 10:54

ok ich versuch das mal so gut wie möglich beschreiben...

also ich will auf der linken brust und schulter/oberarm nen phoenix der ne magierin (wow) in seinen flammen einhüllt. das passt alles net ganz aufn arm (192cm/72kg) da ich nen strich in der landschaft bin ;)

ich hab mal gelesen das weiß schlecht unter der haut bleibt und öfter mal nachgestochen werden muss und da in dem motiv wie ich mir das vorstell mehr weiß ist als nur um irgendwelche dingens hervor zu heben

daher hab ich hier eigentlich auch den thread erstellt um da mal nach zu fragen was man beachten sollte bei einem motiv
es gibt auch sicher noch mehr an das ich net gedacht hab und bevor ich da irgendjemandem seine zeit stehle frag ich hier lieber mal nach :mrgreen:

sry wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt hab

zu den anderen motiven gibt es eigentlich nix zu sagen außer das sie warscheinlich ne blöde aber lustige idee sind ;)

SpikesMum hat geschrieben:
Vielleicht solltest du dir erstmal einen guten Künstler suchen (der auch genug Zeit und Geduld hat :p ), um deinen Stil zu finden.

wie meinst das den genau mit dem stil finden?
fruchti

Zurück zu Tattoomotive