Haarentfernung zwischen zwei Sitzungen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Haarentfernung zwischen zwei Sitzungen

Beitragvon Yvonne82 » 19.05.2009 16:29

Zuerst einmal: Ich hab die Suchfunktion benutzt. Es gibt einige Threads, die vielleicht mit dem Thema zu tun haben, aber auf meine spezielle Frage konnte ich keine Antwort finden und ich wollte auch keinen alten Thread hochholen. Falls ich was übersehen hab, entschuldige ich mich schon mal, bin ja neu hier. :wink:

Zum Thema: Ich hab vor einigen Tagen mein erstes Tattoo bekommen bzw. hatte meine erste Sitzung (es wird ein größeres Tattoo). Bald werde ich meine zweite Sitzung haben (10 Tage nach der ersten). Ich hab mehrmals gelesen, dass man einige Wochen warten soll, bevor man die tättowierte Stelle epilieren kann. Wie soll ich mich dann auf die nächste Sitzung "vorbereiten"? Soll ich dann vorher lieber rasieren?
Yvonne82

Beitragvon dobermann » 19.05.2009 16:36

Lass das rasieren den tätowierer!!!!Du reizt die haut dann sonst zu früh :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Phoenix » 19.05.2009 17:11

So siehts aus!

Und wenn der tätowierer beim Rasieren nen streifen vom Skalp mit ab reisst dann is das sein problem und er wird dir den schaden am Tattoo gerne beheben....

Nicht lachen!
Isst schon durch einen fehlerhaften einmalrasierer passiert!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Kobayashi » 19.05.2009 19:10

Hups ... das isn Aspekt den ich so noch nie gesehen hab!?

Ich meine, ich mag meinen Tätowierer echt gern, aber soweit, dass ich mir als Kerl z.B. die Beine von ihm rasieren lasse, isses dann doch noch nicht. :oops: Die Idee die Haut damit kaputtzureizen oder mich ggf selber zu verletzten is' mir noch gar nicht gekommen ...

Mmmmh ...
Ballett?!? Alter, lern erstmal Laufen!
Kobayashi

Beitragvon Yvonne82 » 19.05.2009 19:18

Kobayashi hat geschrieben:Ich meine, ich mag meinen Tätowierer echt gern, aber soweit, dass ich mir als Kerl z.B. die Beine von ihm rasieren lasse, isses dann doch noch nicht. :oops:

Mir ist es auch (oder gerade?) als Frau unangenehm, mit Stoppeln zum Tättowierer zu gehen. Deswegen würde ich das lieber vorher selbst erledigen. Aber wenn ihr meint, dass es besser so ist, sollte ich wohl darauf hören? :wink:
Yvonne82

Beitragvon BunteBiene » 19.05.2009 19:24

Hallo Yvonne,

ich würde mich nicht trauen, da selbst zu rasieren bei einem so frischen Tattoo. Der Phönix hat da recht. Wenn dir dabei was schief geht, hast du echt verloren. Wenn dem Tättowierer das schief geht, wird er es richten (müssen)!

Ich hab mir bis jetzt immer vorher die Beine selbst rasiert, aus dem selben Grund wie du: Es ist doch komisch, dass man da als Frau mit unrasierten Beinen ankommt. ABER: Zwei von drei Tättowierern haben darauf bestanden selbst nochmal drüberzugehen. Deshalb macht es auch nicht soviel Sinn, es selbst zu machen.

Grüße
Sabine
BunteBiene

Zurück zu Tattoopflege