Ich will nicht, muss aber, weiß aber nicht was!!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon monkima » 18.05.2009 10:32

darkstain hat geschrieben:vielleicht kannst Du deine Beweggründe, Dich tätowieren zu lassen noch etwas näher erläutern :wink: Die sind nämlich, wie bisher beschrieben, durchaus ungewöhnlich
darkstain

Die sind nicht nur ungewöhnlich, die sind gar nicht vorhanden......
desshalb auch mein Tipp, sich nicht tätowieren zu lassen.

Eine Motivation zu haben, scheint mir ziemlich wichtig......
monkima

Re: Ich will nicht, muss aber, weiß aber nicht was!!

Beitragvon dobermann » 18.05.2009 10:33

Blaight hat geschrieben: Ich habe vor irgendwann mal ein berühmter Wissenschaftler mit eigenem Institut zu werden und will nicht, dass mir ein potentieller Geldgeber seinen möglichen Vorurteilen gegenüber Tattoos wegen kein Geld für Forschungen gibt. Außerdem darfs Mama nicht wissen :D

Ääähmm...überreisst hier keiner das das ganze sehr nach verarsche riecht :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon twinklestar » 18.05.2009 10:59

an den threadsteller :D ich krieg mich hier gerade nicht mehr ein vor lachen...
sorry, aber so einen murks schreiben und dann erwarten, dass die leute dir hier helfen, deinen zwang nach einem tattoo zu befriedigen? :D werd dir erstmal klar was du willst und denke mal realistisch. ;)
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Beitragvon Blaight » 18.05.2009 11:00

Oh dass die Selbstironie im ersten Teil nicht rübergekommen ist finde ich sehr schade!

1. Will ich zwar Wissenschaftler werden (Biologie, genauer Physiologie), aber bin nicht so vermessen davon auszugehen so erfolgreich zu werden. Desweiteren sollte das bloß verdeutlichen, dass ich kein Tattoo will, welches mir theoretisch beruflich irgendwelche Schwierigkeiten macht, egal wohin es mich noch verschlägt.

2. Dieses Niveau-Ding, wo sich einige hier auf den Schlips getreten fühlen, ist einfach das, was mir in meiner Familie seit Tag eins indoktriniert wurde. Viele meiner Freunde sind tätowiert und ich empfinde das nicht als prollig oder dem Prekariat zugehörig. Ich wollte damit nur sagen, dass es für mich schon ein großer Schritt war, mich von bestimmten Ansichten zu lösen. Richtigstellung der Geschichte.

Wichtigstens:
3. Mein Beweggrund mich tätowieren lassen zu wollen ist ganz deutlich an die Reflektion der vergangenen 10 Jahre gebunden. In den letzten 10 Jahren, speziell in den letzten 2 ist soviel passiert, auch soviel Scheisse, die meine Persönlichkeit geprägt hat und ich sehe diese Veränderung nicht im Spiegel. Ich möchte sozusagen Personen auch äußerlich in einigen Fällen (zB Sexualpartner) Zugang zu meinem Charakter bieten. Ich fühle, dass ich das tun muss, um mit mir selbst authentischer zu sein.

Achja und ich bin nicht so verstrahlt einfach wie ein Durchgeknallter nächste Woche mir einen Sleeve stechen zu lassen oder so. Ich habe mich nur jetzt endlich dazudruchgerungen, dass das für mich mehr als in Frage kommt und will mich mit Hilfe (huhu Forumsdaseinsberechtigung [unter anderem]) informieren. Ich habe ja wie gesagt null Ahnung und will nicht, dass ich in drei Jahren von jmd gutes gecovert werden muss, weil ich mir was von niedriger Qualität habe stechen lassen.

Gibt es irgendwo Bildergalerien, wo die verschiedenen stilistischen Grundrichtungen deutlich von einander abgegrenzt betrachtbar sind. Jaja ich weiß Google ist mein Freund, aber wenn ich nur googlen will, muss ich nicht die Erfahrung einer Forencommunity in Anspruch nehmen.

Falls ich schon, wie üblich, Antipathien gesammelt habe, bitte nicht gleich verurteilen, ich habe anfänglich auf viele Leute diese Wirkung des "Wasn Spast".

:(

MfG Blaight
Blaight

Beitragvon colouredmanu » 18.05.2009 11:03

Der erste Tipp an Dich war Gold wert.
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,7822/
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon twinklestar » 18.05.2009 11:04

gute inker findest du hier zu hauf, wie man tattoos pflegt und worauf man achten sollte auch. also beim lesen müssen wir dir ja echt nicht helfen oder?
nur was für dich eine bedeutung hat oder dir gefallen könnte, das kann hier keiner riechen! geh in dich, beschäftige dich mit motiven, lass sie auf dich wirken, dann entscheide dich.
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Beitragvon Blaight » 18.05.2009 11:08

Ich habe gestern den ganzen Tag NUR Threads gelesen/Bilder geschaut, anstatt für meine Verhaltensprüfung zu lernen. Ist es möglich, dass ich hier Bilder reinstelle und Ihr mal so abschätzt, ob sich das überhaupt auf der Haut verwirklichen lässt, und wenn ob das überhaupt wirkt!?

EDIT: Ich will keine Symbole, die direkten Bezug haben, zB keine biochemische Strukturformel oder die Koreanischen Schriftzeichen für Taekwondo. Das ist alles viel zu konkret, wenn ich mich an sowas erinnern will, dann kann ich auch Tagebuch schreiben, es soll schon Kunst sein, die zum Denken anregt, und nicht bloß eine zeitliches Abbild meiner Interessen sein. Ich würde mir ja auch keine 1210er, n Mic oder ne Can auf die Haut stechen, nur weil ich jetzt seit 10 Jahren den "Hip Hop Film fahre", denn immer wenn ich Leute mit irgendwelchen Jugendsubkulturtattoos sehe, denke ich nur "hängengeblieben". Also das Tattoo darf keinen zu konkreten Inhalt deutlich machen, das würde bloß dazu führen, dass mich der Kontext irgendwann nervt, weil ich zu dem Symbolisierten nicht mehr stehen kann. Ich tätowier mir ja auch nicht den Namen meiner Freundin.
Das Tattoo soll mich an mein mich an meine Person, wie sie jetzt ist, erinnern, ohne dabei Fakten zu "nennen", ich will kein Protokoll, sondern Kunst.
Blaight

Beitragvon RatinaZ » 18.05.2009 11:29

Gib mal Bilder mit Beispielen die dir gefallen wenn du da schon was gesehen hast. Und wo in Deutschland bist du denn, da kann man dir am besten sagen welcher Inker da in Frage kommt. Derjenige wird vermutlich für dich auch was zeichnen können, etwas das dann wirklich ein Unikat und auf dich passend ist.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Blaight » 18.05.2009 11:42

Die hier finde ich alle spitze! Ich komm aus Hannover, aber für guten Körperschmuck würde ich schon sehr weit fahren.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

zu Feminin aber vom Style her
Bild

das hier als Tattoo
Bild

Das hier aufn Fuß hätte was :)
Bild
Zuletzt geändert von Blaight am 18.05.2009 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
Blaight

Beitragvon colouredmanu » 18.05.2009 11:45

Solltest zumindest bei den Bildern ne Quelle angeben.
colouredmanu

Beitragvon Blaight » 18.05.2009 11:53

Link -.- hab die ausm Forum, bis auf das erste.
Blaight

Beitragvon neo » 18.05.2009 11:56

Wir wissen doch sowieso, von wem sie stammen ;). Wobei Manu natürlich Recht hat.
Zuletzt geändert von neo am 18.05.2009 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
neo
Professional

Beitragvon colouredmanu » 18.05.2009 12:01

Ich nich bei allen.
Aber naja - hier is ja eh jeden Tag alles anders mit der Meinung zu Bildern, Copyrights, blabla.

Google doch mal nach "Stencil Art".
colouredmanu

Beitragvon Blaight » 18.05.2009 12:05

Ich lege grade aber mehr wert auf meinen Text, denn Motive googlen kann jeder.
Blaight

Beitragvon dobermann » 18.05.2009 12:07

Bild
dobermann
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive