Oh dass die Selbstironie im ersten Teil nicht rübergekommen ist finde ich sehr schade!
1. Will ich zwar Wissenschaftler werden (Biologie, genauer Physiologie), aber bin nicht so vermessen davon auszugehen so erfolgreich zu werden. Desweiteren sollte das bloß verdeutlichen, dass ich kein Tattoo will, welches mir theoretisch beruflich irgendwelche Schwierigkeiten macht, egal wohin es mich noch verschlägt.
2. Dieses Niveau-Ding, wo sich einige hier auf den Schlips getreten fühlen, ist einfach das, was mir in meiner Familie seit Tag eins indoktriniert wurde. Viele meiner Freunde sind tätowiert und ich empfinde das nicht als prollig oder dem Prekariat zugehörig. Ich wollte damit nur sagen, dass es für mich schon ein großer Schritt war, mich von bestimmten Ansichten zu lösen. Richtigstellung der Geschichte.
Wichtigstens:
3. Mein Beweggrund mich tätowieren lassen zu wollen ist ganz deutlich an die Reflektion der vergangenen 10 Jahre gebunden. In den letzten 10 Jahren, speziell in den letzten 2 ist soviel passiert, auch soviel Scheisse, die meine Persönlichkeit geprägt hat und ich sehe diese Veränderung nicht im Spiegel. Ich möchte sozusagen Personen auch äußerlich in einigen Fällen (zB Sexualpartner) Zugang zu meinem Charakter bieten. Ich fühle, dass ich das tun muss, um mit mir selbst authentischer zu sein.
Achja und ich bin nicht so verstrahlt einfach wie ein Durchgeknallter nächste Woche mir einen Sleeve stechen zu lassen oder so. Ich habe mich nur jetzt endlich dazudruchgerungen, dass das für mich mehr als in Frage kommt und will mich mit Hilfe (huhu Forumsdaseinsberechtigung [unter anderem]) informieren. Ich habe ja wie gesagt null Ahnung und will nicht, dass ich in drei Jahren von jmd gutes gecovert werden muss, weil ich mir was von niedriger Qualität habe stechen lassen.
Gibt es irgendwo Bildergalerien, wo die verschiedenen stilistischen Grundrichtungen deutlich von einander abgegrenzt betrachtbar sind. Jaja ich weiß Google ist mein Freund, aber wenn ich nur googlen will, muss ich nicht die Erfahrung einer Forencommunity in Anspruch nehmen.
Falls ich schon, wie üblich, Antipathien gesammelt habe, bitte nicht gleich verurteilen, ich habe anfänglich auf viele Leute diese Wirkung des "Wasn Spast".
MfG Blaight