tattoofarbe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoofarbe

Beitragvon lounge » 12.05.2009 23:42

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung wissen..
Ich lasse mich in einem Monat tattowieren.. Und mein Tättowierer benutzt zwei Farben und zwar Ink Bomb und electric Ink .
Was haltet Ihr von den zwei Farben, hab mich ein wenig umgeschaut und gelesen das die Farbauswahl super wichtig ist (intensivität der Farbe) usw...
Würde mich über eure Meinung freun.... Das Tattoo hab ich ja mein Lebenlang *g*....

Liebe grüße
lounge
lounge

Beitragvon upsidedown » 12.05.2009 23:44

Yehova gesagt!

Du vertraust Deinem Tätowierer und schätzt seine Arbeiten? Ja? Dann vertraue seiner Farbwahl. Du kennst Dich in der Szene noch nicht aus und bist Dir eigentlich nicht sicher was Du willst? Dann warte noch ein wenig und orientiere Dich.

Alles andere ist Quatsch, der Dich nicht weiterbringt!
upsidedown

Beitragvon lounge » 13.05.2009 0:32

danke für die Info...
klar weiß ich was ich will, dafür habe ich jetzt ca. 1 jahr an meinem Motiv gezeichnet... und sorgfältig darüber nachgedacht wohin und ob...
das ist mein erstes Tattoo und in der Szene kenne ich mich nicht aus, klar hab ich mich informiert über heilung ablauf pflege usw... Blöd gesagt möchte ich ja nur dieses eine Tattoo und über Farben ... usw.. will ich ja eigentlich nichts wissen...mir gehts nur um meinen Körper und wollt nur wissen ob das gute Farben sind
Vertrauen ist gut... aber kontrolle ist besser.... hoffe du weißt was ich meine....
wäre super wenn ihr mir nur sagen könntet ob Ihr euch mit den Farben tättowieren lassen würdet :-)
lounge

Beitragvon Bad*Kitty » 13.05.2009 8:24

Wir benutzen andere Farben. Und jetzt :shock:
Nee, im Ernst, viel wichtiger als die benutzten Farben sollte dir das KÖNNEN deines Tätowierers sein. Mit dem steht und fällt schließlich alles. Ein schlechter Tätowierer kann auch mit den weltbesten Farben nix Gescheites anstellen...
Ansonsten wirst du hier zu Farben keine weiteren Infos erhalten als du sie auch über die Suche finden würdest, da du als Laie wenig bis nichts damit anfangen können würdest - jeder Künstler arbeitet mit dem Material, das ihm erfahrungsgemäß am besten liegt!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon lounge » 13.05.2009 22:41

ok alles klar....
wollt doch nur wissen ob das gute Farben sind oder nicht. Ein Ja oder nein hätte doch gereicht,!!!! wollt nichts über eure farben wissen oder was Ihr für Farben verwendet !!!!
lounge

Beitragvon madmaxx » 13.05.2009 22:44

Ja und wenn jetzt jemand hingeht und sagt, die sind scheiße, was machst du dann?
madmaxx

Beitragvon lounge » 14.05.2009 0:02

dann hab ich wenigstens schon mal eine Meinung !!!!
und kann mir meine Gedanken darüber machen, da an der Aussage ja was drann sein muss !!!!
lounge

Beitragvon lounge » 14.05.2009 0:03

aber bis jetzt weiß ich ja nichtmal das die Farben evtl. scheiße sind... verstehst...
Ich hab doch nur nach Meinungen gefragt......
lounge

Beitragvon Phoenix » 14.05.2009 0:08

Nein, da muss nix dran sein an der aussage.

Wenn einer wie ich sagt, BMW iss scheiße ist das keine allgemeine wahrheit sondern meine meinung. Für einen anderen kann BMW das traumauto sein.

Generell gibt es bestimmungen die Tattoofarben reglementieren.
Demnach sollte man davon aus gehen das in einem ordentlichen Studio auch ordentliche Farben benutzt werden.

Es gibt leute die die selben farben verteufeln und andere die sie nur nutzen.
Also kann man dazu nicht wirklich etwas sagen.

Du hast den Tätowierer deiner wahl dem du deine haut an vertrauen möchtest gefunden?
Dann sollte doch alles in ordnung sein.

Ich hoffe du verstehst die problematik
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoo