Ein Paar kommt herein, bringen Vorlagen mit. Sie möchte ein Fuss-Ornament mit Kirschblüten, nix besonders aber bei entsprechender Umsetzung schön.
Er ein unproportioniertes, liebloses Tribal-Sterne Zusammenklatsch, auf 15 cm auf ner grossen Wade. Wovon ich selbstverständlich abrate, und das auch begründe.
Worauf er reagiert wie Hänschen, das seinen Lolli nicht kriegt, den professionellen Rat als Geschmackssache abtut und meint, beim Tätowierer könne man ja wohl erwarten, daß er einem das genauso macht, wie er das haben will, um dann mit schon erheiternd beleidigter Attitüde aus dem Laden zu rauschen. Die arme Freundin. Und vielleicht ein paar Hinweise, bei Needful Ink sei man so arrogant

Das sind zB klassische Gurkenkandidaten, beratungsresistent und völlig einem Dienstleistungsgedanken verhaftet, der da sagt, der Kunde ist König. So König, daß man draufklatschen und abkassieren muss, ohne zu beraten.
Wissentlich eine Gruke zu produzieren ist anscheinend genau das, was manche Kunden von einem erwarten....
Dieser Post ist auch zum Teil eine Reaktion auf einen Post von Darkstain, den ich teilweise relativieren möchte, auch wenn ich das genauso sehe.http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,14349/