Wie Gurken entstehen, oder: Manche wollen das so...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie Gurken entstehen, oder: Manche wollen das so...

Beitragvon neo » 08.05.2009 18:52

Ein weiteres kleines Histörchen aus dem Alltag (Bei mir in der Form das erste Mal, andere haben das sicher schon öfter gehabt).

Ein Paar kommt herein, bringen Vorlagen mit. Sie möchte ein Fuss-Ornament mit Kirschblüten, nix besonders aber bei entsprechender Umsetzung schön.
Er ein unproportioniertes, liebloses Tribal-Sterne Zusammenklatsch, auf 15 cm auf ner grossen Wade. Wovon ich selbstverständlich abrate, und das auch begründe.
Worauf er reagiert wie Hänschen, das seinen Lolli nicht kriegt, den professionellen Rat als Geschmackssache abtut und meint, beim Tätowierer könne man ja wohl erwarten, daß er einem das genauso macht, wie er das haben will, um dann mit schon erheiternd beleidigter Attitüde aus dem Laden zu rauschen. Die arme Freundin. Und vielleicht ein paar Hinweise, bei Needful Ink sei man so arrogant ;), womit ich glaube ich leben kann.
Das sind zB klassische Gurkenkandidaten, beratungsresistent und völlig einem Dienstleistungsgedanken verhaftet, der da sagt, der Kunde ist König. So König, daß man draufklatschen und abkassieren muss, ohne zu beraten.
Wissentlich eine Gruke zu produzieren ist anscheinend genau das, was manche Kunden von einem erwarten....

Dieser Post ist auch zum Teil eine Reaktion auf einen Post von Darkstain, den ich teilweise relativieren möchte, auch wenn ich das genauso sehe.http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,14349/
Zuletzt geändert von neo am 08.05.2009 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
neo
Professional

Beitragvon schnari » 08.05.2009 19:08

das würde doch wunderbar [url=http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,10967/start,60/]hier hin passen, oder?
[/url]

zum thema.
hat er seine freundin gleich mitgerissen als er die strasse gestürmt hat? oder ist sie erstmal verdutzt im studio geblieben?
Zuletzt geändert von schnari am 08.05.2009 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon neo » 08.05.2009 19:48

Nee, die sind zusammen raus, aber ihrer Gesichtsfarbe nach zu urteilen war ihr die Nummer peinlich. Mir hat es um sie leid getan, denn wenn die sich in der Studiowahl ihrem macker unterordnet, und er nach einem sucht, der ihm Kommentarlos das Teil auf die Wade klatscht, ist das Ergebnis bei beiden garantiert ein liebloser Haufen Mist.
neo
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 08.05.2009 21:39

:roll:
So oder so ähnlich kennt das sicher jeder, der mit Kunst im weitesten Sinne zu tun hat.
Während meines Grafiker-Daseins hab ich, wenn Kunden irgendwas wollten was ich so nicht verantworten wollte (natürlich mit entsprechender Begründung), gesagt, dass ich das nicht mache, weil letztendlich MEIN Name druntersteht/dahintersteht und ich zwar Dienstleister, aber mit hohen Ansprüchen an meine Arbeit bin. Das wirkt eigentlich fast immer und wenn nicht, war ich nicht traurig, wenn aus dem Job nix wurde :mrgreen:

Lustig wiederum war das bei einem Friseur (der wohl die gleiche Attitüde hatte wie ich):
Ich ihm gesagt, wie ich es gern möchte, er: Nee, das mach ich nicht, is nicht mein Stil.
Ich: :shock:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon neo » 08.05.2009 21:51

Ja klar, ich sag dann auch schon mal, daß ich nicht gerne machen würde, was nicht den Regeln der Kunst entspricht, und meistens sind die Leute ja auch dankbar für "neue" Ideen.
Aber es gibt halt immer nen Prozentsatz Leute, die sich in ihrem Geschmack für unfehlbar halten ;), oder auf Trash stehen, das weiß man nicht ;)

Während meiner Agenturzeit hab ich dann manchmal gesagt, warum die Leute das Geld für professionelle Arbeit rausschmeissen würden, wenn sie sie dann garnicht haben wollen, bzw zulassen. Das hat dann auch meistens gewirkt.
neo
Professional

Beitragvon RebelDevil » 09.05.2009 1:33

tja einige leute schreien einfach nach scheiße. schön mit grinsende fresse ins verderben. sollen´se doch. ich würd denen, wenn ich tätowierer wär, allerdings auch nich sowas stechen. würd ja mein name drunter stehen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema