Hi,
ich beschränke mich mal auf das Japanische, aber soweit ich noch aus meiner VHS Zeit weiß gibt es verschiedene Zeichen für Liebe.
Insgesamt besteht diese Sprache aus drei Zeichensätzen:
Katakana - wird meist benötigt um Fremdwörter, wie z.B. Hamburger darzustellen/zu übersetzen.
Hiragana - mit diesem Zeichensatz werden Kinder auf den Kanji Zeichensatz vorbereitet. Hiragana sollen aber auch häufig in Comics (manga) verwendung finden.
Kanji - Der "Haupt-"Zeichensatz, eben das, was wir Westlichen als typisches japanisches Schriftzeichen empfinden. Findet in Zeitungen, Bücher, Briefen etc. Verwendung.
Somit wäre es theoretisch schon mal möglich das Zeichen für Liebe dreimal darzustellen.
Da die Japaner aber ein sehr höfliches Volk sind, spielen jetzt gewissen Förmlichkeiten ein. Und zwar: wann sage ich was wann wie (lustiger Satz

)
Beispiel:
Ich liebe Dich = Ai shite imasu
= Suki desu - wird verwendet bevor Intimitäten zustande kamen. Sozusagen das erste Liebesgeständnis.
= Watashi wa anata ga suki desu - Dies wäre jetzt eine sehr höfliche Art jemandem die Liebe zu gestehen
Achja, Liebe = Ai oder suki.
So, ich hoffe mal ich habe jetzt kein Blödsinn erzählt, da es doch schon ein paar Jahre her ist seitdem ich das mal gelernt habe.