Die Geyri Dame haben wir ja erst 1 1/2 Monate. Sie saß die ersten 4 Wochen in Quarantäne. Kotprobe war sauber. Kein Befall... sowas kann sich natürlich schnell ändern, deswegen gehts gleich morgen zum TA (Reptilienkundig).
Kokzidien hatten unsere Pogona schonmal, kenne die Prozedur... ich hoffe mal, das bleibt uns erspart diesmal. Ich hätte ja auf ne Verstopfung getippt, wenn das würgen gestern nicht gewesen wäre.
Die Thamnophis haben ihre Terrarien im Wohnzimmer. Die Echsen sitzen alle (bis auf die beiden Uromastyx ornata) in einem extra Zimmer. Wir achten auch drauf keine Gegenstände aus den Schlangenbecken mit den Echsen in berührung zu bringen, und umgekehrt.
Unsere Thamnophis war weiterhin sehr agil im Terrarium. Nix ungewöhnliches. Bemerkt haben wir es erst, als er eine Schwellung am After hatte. Daraufhin haben wir ihn sofort in eine Box auf Zewa gesetzt. Er hatte dann auch blutigen Ausfluss. Die letzte 3 Tage war er dann beim TA, der war auch erst guter Hoffnung. Ging dann leider doch recht schnell.