Farbtattoo Schorf / Neuhautbildung OHNE Farbe

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Farbtattoo Schorf / Neuhautbildung OHNE Farbe

Beitragvon Edelhexe14641 » 24.04.2009 17:41

Hi,

ich habe vor 3 Wochen mein Tattoo vergrößern lassen. Vor 2 Wochen die Umrandungen und vor 1 Woche wurde die farbe tattoowiert.

Das Tattoo befindet sich neben dem Beckenknochen und geht an der linken Bauchseite hoch zur Brust.

Ich habe mich an die Richtlinien, wenn ich das mal so nennen darf ;o), gehalten. Doch merke ich an den Stellen, wo der Hosenbund ist, dass sich da so stark Schorf gebildet hat, wahrscheinlich durch die Reibungen der Jeans, das es da richtig brennt, der Schorf langsam abpellt, aber darunter sich neue Haut gebildet hat (rosa). Es ist richtig Neuhaut und die Farbe befindet sich nicht mehr auf der Stelle.

Ich habe mit Desinfektionsspray ( auch für Piercings geeignet) drüber gesprüht, weil es ja offene kleine Wunden sind... Nun weiß ich echt nicht wie ich das Pflegen soll.

Auch wurde mir geraten, die Stellen wo der Schorf so dick ist, mit Panthenol NICHT mehr einzucremen.

Habe Ihr sonst noch Ideen, was ich tun kann, sodass es nicht noch schlimmer wird?
Edelhexe14641

Beitragvon Evenstar » 24.04.2009 19:00

was haste denn für ne hose an? vllt ma jogginghose versuchen? was das schlabbert und net rubbelt?
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon RebelDevil » 24.04.2009 23:47

fotos davon wären hilfreich :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon SpikesMum » 25.04.2009 0:36

Wer arbeitet an einem neuen Tattoo mit Desinfektionsspray??? :shock:
SpikesMum

Beitragvon Corsair89 » 25.04.2009 7:19

Der Tätowierer beim Tättowieren^^
Corsair89

Beitragvon Hoschte » 25.04.2009 8:26

Beim tätowieren ist wohl nicht unbedingt richtig...
Vorm anbringen des Stencils bzw. vor dem tätowieren wird die Stelle desinfiziert.
Und wenn dein Tätowierer während der Prozedur mit Desinfektionsmittel rüber geht ist er wohl leicht sadistisch veranlagt. Frische Tattoos werden mit Wasser abgespült...so jedenfalls bei mir! Obwohl ich eine Aussage von einem Tätowierer noch gut im Kopf habe welche ungefähr aussagte das es bei nervigen Kunden auch schon mal die verdünnte Desinfektion zum abwaschen sein darf. War aber wohl eher scherhaft gemeint...hoffe ich.

Pro's dürfen mich natürlich wie immer gern berichtigen... :wink:

TOPIC: (meine Meinung)
Lass das Desinfektionsspray weg und creme weiter ein...das ganze Tattoo. Lass es vernünftig abheilen und dann ist immer noch Zeit sich um das danach einen Kopf zu machen. Wenn es abgeheilt ist...3-4 Wochen...würde mich/uns natürlich ein aussagekräftiges Foto interessieren um deine angesprochenen Probleme besser einordnen zu können.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon joerg » 25.04.2009 9:05

Hast du etwa Octenisept-Spray benutzt?? Dann kann dir sowieso keiner helfen.

Zieh lockerere Hosen an, die nciht zu eng am Bund sind, lass das Desinfektionsspray weg und creme DÜNN das Tattoo ein. Wenn es so ist, wie ich mir das denke....

... aber darunter sich neue Haut gebildet hat (rosa). Es ist richtig Neuhaut und die Farbe befindet sich nicht mehr auf der Stelle.....

....dann kannst du da frühestens in 3-6 Monaten drübertätowieren, bzw. nachstechen. Die Zeit braucht nämlich deine Haut mindestens um sich zu erholen.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Branee » 25.04.2009 9:32

ich hatte einmal ein kleines infekt am oberarm, an der stelle wo die narbe von der impfung war. die narbe war taetowiert, nach wenigen tagen hat sich an der verharten stelle gelbes eiter unter der neuen haut gebildet. hab dann alles ausgedruckt und mit octenisept behandelt. die stelle hat sich dann ueber die nacht soweit beruhigt, am naechsten morgen war kaum was zu erkennen, die infektion hat sich zurueckgezogen und es gab dann nicht mal einen farbverlust an der stelle. ich war der meinung das in dem augenblick ein beschmieren mit dem penthanol nicht sinnvoll , sondern eher kontraproduktiv ist. ich wollt die reste von dem eiter in der wunde nicht mit dem penthanol einschliessen und der wunde die luft entziehen. mmn, habe ich genau das richtige getan.
und sollte ich beim naechten mal, gott bewahre, wieder so eiter bilden oder ein grosseres uebler pickel auftauchen, dann werde ich wieder octenisept benutzen, (nach bedarf und nur an der betroffenen stelle). die oberflaechlichen, sauberen wunden von der nadel sind natuerlich mit panthenol/bepanthen schoen zu behandeln.

also das sind zb. die situationen wo ich persoenlich zum octenisept greiffen wurde. ich will jetzt hier niemand zu gleichen masnahmen animieren. es ist meine vorgehensweise. und ich finds richtig.

edit
musste eine stelle im text endern. sry.
Branee

Beitragvon dromia » 25.04.2009 14:49

Hallo, lasse mich gerade zufällig an der selben Stelle tättowieren. Hatte auch Angst es reibt sich da an der Hüfte was weg (Hosenbund oder Gürtel oder so)In der Arbeit kann ich nicht mit Jogginghose rumlaufen, aber weite Stoffhosen tuns auch. Da ich recht schlank bin stehen bei mir die Hüftknochen leicht raus, von daher habe ich Anfangs immer über die tätowierte Stelle Folie drüber, damit es weniger reibt, später dann einfach ein langes Unterhemd, möglichst atmungsaktiv, kein Gürtel dran und kein Hosenbund reibt mehr ;o)

LG
dromia

Beitragvon BunteBiene » 25.04.2009 15:35

@Branee:
Das was du beschreibst, war aber nicht bei einem frischen Tattoo, oder? Bei einem komplett verheilten, ist das wieder was ganz anderes.
An einem frischen Tattoo würde ich auch nicht mit Desinfektionsspray rummachen, gibt meiner Meinung nach auch keinen Grund eine Wunde, wo Schorf drauf ist, zu desinfizieren.

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon Branee » 25.04.2009 18:27

doch, tattoo war erst wenige tagen alt.
Branee

Beitragvon Branee » 25.04.2009 23:57

zuerst sry wegen doppelpost.
was mich an dieser stelle sehr stoert ist die tatsache das sich der threadstarter und hilfesuchender hier meldet, um rat bittet, und dann kein mucks von sich gibt. wo bleibt das bild? gibts ein dankeschoen oder so?
kauf dir ein kimono oder hosen mit schultertraegern. naechstes mal vorher denken! eine wunde mags nicht wenn man sie verarscht.
Branee

Beitragvon monkima » 26.04.2009 10:30

Ev. hat Die Threaderstellerin am WE frei und ist unterwegs, oder ist am arbeiten...... :roll:
monkima

Beitragvon Nandori » 27.04.2009 23:12

locker auf den hüften hängende röcke tuns auch ;)
Nandori

Zurück zu Tattoopflege