wir bekommen katzenbabys - hilfe!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wir bekommen katzenbabys - hilfe!

Beitragvon well_done » 27.04.2009 21:45

hallo ihr lieben!

folgendes.. am sonntag ich bei einer bewohnerin (ich arbeite in einem heilpädagogischen heim) die schon alleine ein appartment bewohnt, deren katze abgeholt. eigentlich waren nur 3-4 tage angedacht, bis die wohnung der bewohnerin renoviert ist..
nun haben wir aber sonntag festgestellt, das die katze ziemlich schwanger aussah.. heute der tierarzt hat mir dies bestätigt.
4 kitten werden es wohl und sie kommen wohl auch schon in den nächsten 2-3 tagen!
da die katze eh schon gestresst ist und wir auch platz genug haben, wird sie ihre kinder nun bei uns bekommen und eben auch mind. so lange bleiben, bis diese gross genug sind um an neue dosenöffner abgegeben zu werden!

nun. im grossen und ganzen hat der TA mir heute schon erklärt, was zu beachten ist! er geht auch davon aus, da die katze ihr halbes leben auf einem bauernhof verbracht hat (sie wird ca. 2 - 2 1/2 jahre alt sein), dass sie das schon alles gut meistern wird.
und trotzdem wäre ich super dankbar, wenn der eine oder die andere mir ein paar praxis tips geben könnte! eine mitbewohnerin hat zwar einen katzenerfahrenen vater, der ist aber viel unterwegs und wir selber hatten noch nie eine katze... geschweige denn eine katzengeburt ;)
jeder erfahrungsbericht wird uns sicher ein stück sicherheit geben :)

danke danke danke!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Phantasie » 27.04.2009 21:54

Also:-) so als erster Tip schonmal alle schränke zu machen und alles was dir lieb ist hochlegen offene Regale mit weichen sachen werden zur geburt gerne benutzt.
Du kannst versuchen ihr eine dunkle gemütliche Ecke anzubieten , Karton umgedrehter Wäschekorb usw usw aber die Erfahrung zeigt da sie sich ihren Platz meistens selbst aussuchen.
Wenn sie den Korb annimmt auslegen mit Zeitung und dadrüber alte Handtücher.

Da bei der Geburt ja auch Flüssigkeiten eine Rolle spielen ist es einfacher danach für Sauberkeit zu sorgen.

Gut wäre es wenn ihr mitbekommt wenn es losgeht und ihr ein Auge auf die ganze Sache habt. Ob alles glatt läuft.

Viel Glück und Spaß mit eurem Nachwuchs

Katzenbabys wiegen um zu sehen ob alle gleich gut versorgt werden ist auch wichtig .. zur not den schwächsten immer mal anlegen(an die Katzenmutti)
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema