folgendes.. am sonntag ich bei einer bewohnerin (ich arbeite in einem heilpädagogischen heim) die schon alleine ein appartment bewohnt, deren katze abgeholt. eigentlich waren nur 3-4 tage angedacht, bis die wohnung der bewohnerin renoviert ist..
nun haben wir aber sonntag festgestellt, das die katze ziemlich schwanger aussah.. heute der tierarzt hat mir dies bestätigt.
4 kitten werden es wohl und sie kommen wohl auch schon in den nächsten 2-3 tagen!
da die katze eh schon gestresst ist und wir auch platz genug haben, wird sie ihre kinder nun bei uns bekommen und eben auch mind. so lange bleiben, bis diese gross genug sind um an neue dosenöffner abgegeben zu werden!
nun. im grossen und ganzen hat der TA mir heute schon erklärt, was zu beachten ist! er geht auch davon aus, da die katze ihr halbes leben auf einem bauernhof verbracht hat (sie wird ca. 2 - 2 1/2 jahre alt sein), dass sie das schon alles gut meistern wird.
und trotzdem wäre ich super dankbar, wenn der eine oder die andere mir ein paar praxis tips geben könnte! eine mitbewohnerin hat zwar einen katzenerfahrenen vater, der ist aber viel unterwegs und wir selber hatten noch nie eine katze... geschweige denn eine katzengeburt

jeder erfahrungsbericht wird uns sicher ein stück sicherheit geben

danke danke danke!