Empfindliche Haut und Tattoo?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Empfindliche Haut und Tattoo?

Beitragvon Isis » 26.04.2009 12:35

Also ich habe jetzt mit der Suchfunktion noch nichts darüber gefunden, nur über die Wundbehandlung nach dem stechen.

Und zwar wollte ich fragen wie das aussieht wen man allgemein eher empfindliche Haut hat, spielt das eine Rolle beim Tattoo stechen?
Meine Haut vernarbt nämlich schnell z.B., d.h. ich habe ne eig. kleine Wunde und trotzdem bleibt da ne Narbe über von.
Was gibt es für Gründe bei denen man sich besser keine Farbe in die Haut stechen lassen sollte?
Sorry falls des eine dumme Frage ist, aber ich will mich net tattoowieren lassen und dan feststellen müssen das des voll bescheuert war weil xyz.
Isis

Beitragvon BunteBiene » 26.04.2009 12:44

Hi Isis,

vielleicht findest du hier

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,7664/

eine Antwort.
Ich weiß nicht, ob es sich bei der hypertrophen Narbenbildung um dasselbe Phänomen handelt, hab den Thread auch selbst nicht gelesen, hilft dir aber vielleicht.

Grüße
Sabine
Zuletzt geändert von BunteBiene am 26.04.2009 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
BunteBiene

Beitragvon Phoenix » 26.04.2009 12:45

Hallo,

ich bin mal so frei dir einen Thread unseres Forums nahe zu legen.

http://www.tattooscout.de/component/opt ... hypotroph/

Ich denke der sollte dir einen Großteil deiner fragen beantworten könen.

"Hypotrophe Narbenbildung ist ja auch kein gängiger Suchbegriff, da brauchts schon einen Insider... :wink:

Edit- Bunte biene... 2 dumme ein gedanke.... :mrgreen:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mialania » 26.04.2009 13:07

Also, ich hab auch ziemlich doofe Haut und Piercings, die raus gewachsen sind, hinterlassen bei mir Narben, genau so Mückenstiche, die ich vor zwei und mehr Jahren aufgekratzt habe, haben noch ihre Andenken hinterlassen.

Je nach Stelle, haben die Piercings mehr oder weniger lang zu verheilen und beim Tätowieren werd ich putterrot und es schwillt alles ziemlich schnell an. Bei meinen Armen hatt ich halt so ein bis zwei Wochen ziemlich warme, geschwollene Unterarme, heilte aber problemlos ab.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Isis » 26.04.2009 13:14

Vielen Dank für eure hilfe.
Ich glaub ich habe mir vollkommen umsonst Gedanken deshalb gemacht, bei mir sind die hautstellen(narben) nur anderstfarbig (heller o. dunkler je nach Narbe) und ich denke mal nicht das das schlimm ist.
Und wenn es halt ein bissel länger mit dem verheilen dauert muss ich das in kauf nehmen.
Isis

Zurück zu Tattoopflege