Hi,
habe ein etwas heikleres Problem, welches mich schon geraumer Zeit beschäftigt. Habe vor ca. 1,5 Jahren ein Update von dem Chipsatztreiber (oder sowas ähnliches, kann mich nicht mehr 100%ig daran erinnern) gemacht und ab da gab es die Probleme. Ich komme auf einige (!) Internetseiten nicht mehr drauf.
Anfänglich dachte ich noch, es läge an der Telekom und hab mich bei denen endlos beschwert. Nach einigen Tagen ist mir dann aufgefallen, dass ich ja im Zuge von einigen Updates (war also nicht nur der nvidia chipsatz) wohl mir etwas verschoßen hab.
Im Dezember dann den Rechner zu nem Kumpel gebracht und der hat ihn neu aufgesetzt. Dachte eigentlich, dass sich das Problem damit gelöst hätte. Pustekuchen. Bisher immer noch das gleiche Problem.
Würde gerne ein neues Update machen, welches hauptsächlich die Netzwerkgeschichte betrifft. Leider weiß ich nicht (mehr) welchen genauen Chipsatz ich drin habe. Habe mit EVEREST versucht das rauszufinden, hat nicht geklappt. Habe ein ASUS K8N4-E Mainboard.
Vielleicht hat einer eine Idee wie man das fixen kann? (Die Seiten die von dem Rechner hier nicht gehen, sind von anderen Rechner mühelos erreichbar. Also es liegt def. nicht an den Seiten.)
PS: Sehr seltsam ist, wenn ich einen Browser nutze, der über den TOR Server läuft, dann gehen einige Seiten wieder. Zwar schweinelangsam, aber sie gehen.