Infos über Piercing

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon corvidae » 23.04.2009 13:14

ein vertikales labret ist aber kein oberflächenpiercung

Hättest du IMO etwas deutlicher ausformulieren müssen. Für mich, als relative Piercing Laie, hörte sich das so an, als wäre jedes Piercing, das in ständiger Bewegung ist ein unlösbares Problem in Bezug auf Entzündung und Herauswachsen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon dobermann » 23.04.2009 13:19

corvidae hat geschrieben:
für stellen, die dauernd bewegt werden, sind sie genauso wenig geeignet wie piercings

Also ich habe ein vertikales Labret seit 8 Jahren. .

und wodurch ist das gestochen??Durch den Facial muscle....also redest du von ganz was anderem!!!
dobermann
Professional

Beitragvon yassi » 23.04.2009 13:21

dann nochmal eindeutig: jeder stichkanal, dessen form* und/oder länge** durch bewegung ständig ändert, ist potentiell problematisch, was natürlich nicht heißt, dass die verheilungschancen für so ein piercing gleich null sind.
(= für die (hobby)physiker unter uns: bewegtes system - vgl. ein mensch, der durch die gegend marschiert)

ob ein piercing als gesamtes bewegt wird (wie z.b. das angesprochene vertical labret), ist kein so ausschlaggebender faktor für die heilung, solange der stichkanal an sich sich nicht bei der bewegung in form und länge ändert.
(= für die (hobby)physiker unter uns: ruhendes system in einem bewegten system - vgl. ein mensch, der ruhig in einem durch die gegend fahrenden zug sitzt. im prinzip bewegt sich der mensch in beiden fällen, aber nur im prinzip :wink: )

* z.b. vor dem tragus durch bewegung des kieferknochens
** z.b. schlecht gesetzte oberflächenpiercings, an stellen wo sich die haut je nach bewegung dehnt

besser?
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon corvidae » 23.04.2009 13:34

und wodurch ist das gestochen??Durch den Facial muscle
Also "den Facial Muscle" gibt es so ja nicht. (Heißt übersetzt ja lediglich "Gesichtsmuskeln" und umfasst alle Musklen im Gesicht.)
Sollte eher der Musculus orbicularis oris, welcher auch durch das Labium inferius oris läuft, sein.

Aber ich bin hier raus, bevor mir wieder Klugscheißerei vorgeworfen wird. 8)

besser?
Ja viel, danke sehr dafür. So versteht es ein Nicht-Piercer wie ich es auch nicht falsch. :-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon dobermann » 23.04.2009 13:47

corvidae hat geschrieben:
und wodurch ist das gestochen??Durch den Facial muscle
Also "den Facial Muscle" gibt es so ja nicht.

http://www.face-and-emotion.com/dataface/expression/muscles.jsp

Bild

Sodala i bin a wieder weg....Diskutier ja ned mit kinderln.Bild
dobermann
Professional

Beitragvon corvidae » 23.04.2009 13:52

Bild
Bild

corvidae

Beitragvon yassi » 23.04.2009 13:59

jungs, bitte.
ihr redet beide vom selben und ihr wisst beide, dass ihr vom selben redet. der "mundringmuskel" oder wie er sich auf deutsch schimpft ist teil der "gesichtsmuskulatur".

könnten wir die diskussion hier beenden bevor der thread noch unübersichtlicher wird als eh schon?

bei mir macht sich sicher der musculus löschus beiträgus zuckend bemerkbar, wenn's so weiter geht :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Tuempel » 23.04.2009 15:03

Waldorf und Stadler mal wieder :D. Ihr zwei seid süß.
Tuempel

Vorherige

Zurück zu Piercing