Oberarm Tatto - Motiv gesucht!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Oberarm Tatto - Motiv gesucht!

Beitragvon MoMue » 21.04.2009 14:21

Hy,

also vorweg, ich bin auf der sache nach Inspirationen und Ideen für mein 2. Tattoo... Allerdings habe ich schon ne grobe Vorstellung davon was ich will, also:
Das Tatto soll um den kompletten Oberarm gehen, und auch von ganz Oben nach Unten. Es soll möglichst viel Haut abgedeckt werden und es soll mit Farbe sein. Ich möchte es nicht zu bunt, sprich 3-5 Farben und diese aber nicht zu großflächig, also ähnlich wie bei Koi Tattoos wo viel Schattierung ist und immer einzelne kleinere Flächen in Farbe sind ( wie die Schuppen oder Blumen im Hintergrund) allerdings möchte ich kein Koi haben da es für mich keine Bedeutung hätte. Ich würde gerne das Thema Freundschaft in diesem Tattoo verarbeiten.

Also wie gesagt ich brauch nur Ideen was man da für Motive verwenden könnte, kein kompletten Tattoovorschlag oder so (den überleg ich mir dann selber und der Inker :P )

Vielen Dank im Vorraus, Moritz
MoMue

Beitragvon Branee » 21.04.2009 15:35

jo parat da...

a haufen so richtig boese dunkle totenschaedel mit blutroten augen und vampirzaehnen.
damit mir das blut in den adern einfriert und ich tot umfalle wenn ich es seh. :twisted:
Branee

Beitragvon MoMue » 21.04.2009 18:37

mh okay hatte eher auf ernstgemeinte vorschläge gehofft...
MoMue

Beitragvon Branee » 21.04.2009 18:56

war ja ernst gemeint.
den satz ueber freundschaft habe ich heut mittag wirklich ueberlesen und erst jetzt bemerkt.
also sry.
Branee

Beitragvon Panda » 21.04.2009 19:29

Damit kann man doch schonmal was mit anfangen :wink:

MoMue hat geschrieben:Das Tatto soll um den kompletten Oberarm gehen, und auch von ganz Oben nach Unten.

Also ein Half-Sleeve wünscht du dir. :wink:
Gestalterisch kann man das so umsetzen, dass der Sleeve am T-shirt-Saum endet und versteckt bleibt, oder darüber hinaus geht, z.B. bis zum Ellenbogen. Ich denke mal auch, die zweite Möglichkeit wäre das, was dir vorschwebt.

MoMue hat geschrieben:Es soll möglichst viel Haut abgedeckt werden und es soll mit Farbe sein.

Ein bunter Half-Sleeve bis zum Ellenbogen, komplett Haut abdeckend,...

MoMue hat geschrieben:Ich möchte es nicht zu bunt

... egal zählt trotzdem zu bunt.

Die paar Eckdaten wären sinnvoll für deinen Tätowierer:

-Half-sleeve
-in bunt
-hintergrund komplett schwarz
-Motiv bunt.
-komplett Haut abdeckend

Diese Machart ist typisch für japanische Tattoos. Geh also am Besten in ein japanisches Studio, dort wärst du meiner Meinung nach am Besten beraten.
Und dann frag doch gleich den Tätowierer welche Motive für Freundschaft dazu passen könnten.
Wenn du sagt, du willst nur Herbsttöne haben, dann bleibt der Tätowierer bei rot, orange, gelb (wird auch oft bei den japanischen Sachen wie Kois verwendet) und es wird nicht zu bunt.

So, ich denk damit wäre erstmal genug geholfen.
Panda

Beitragvon MoMue » 21.04.2009 21:44

@branee: okay, sry hatte das als verarsche aufgefasst...

@panda: danke, genau das will ich sozusagen, es soll auch voll bis zum ellbogen gehen... was den tättoowierer angeht, den habe ich bereits ausgewählt habe auch schon mit ihm gesprochen und er weiß auch was ich will. mir fehlen aber derzeit noch motivideen, ich suche nach einem denkanstoß der mir dabei hilft eins zu gestalten. weil es soll für mich natürlich was persönliches werden...

Vieln Dank schonmal für die Hilfe bisher ;)
MoMue

Beitragvon MoMue » 24.04.2009 22:00

So, sorry fürs das doppelposten, kanns mir aber grade nicht verkneifen....

ich bin immer mehr am überlegen von meiner eigentlichen vorstellung abzuschweifen und mich für ein halfsleeve diesen typus zu entscheiden:

http://www.tattoo-nightliner.de/galerie ... iofan1.jpg

ich weiß, das bild ist sehr bekannt, das motiv sowieso, es tragen mit sicherheit auch viele etc.... auch weiß ich das es eigentlich nichts mit meiner ersten idee (thema freundschaft und und und) zu tun hat, aber mir is die idee gekommen das ich dann an dieses tattoo anschließen könnte und es weiter, von der schulter aus, über den brustkorb ziehen könnte...iwann^^ aber erstmal soll nur der oberarm dran kommen....

wollt mal hören was ihr zu der idee sagt, ich selber bin von der idee sehr überzeugt (haha wie das komisch klingt) und freu mich schon aufs stechen (unabhängig vom motiv :P )

MfG Moritz

guck doch ma aufs datum wegen dem " doppelpost" das passt.
MoMue

Beitragvon Nandori » 25.04.2009 17:20

mhh also machart ok.. aber so wie auf dem bild nur am oberarm kann ich mir grad schwer vorstellen dass das gut wird.. weil ja grade dann so gelenksehnen usw gar net zur geltung kommen.
hast du dich schonmal bei biomechanic tattoos umgeschaut?
Nandori

Beitragvon upsidedown » 25.04.2009 18:06

Naja, Du willst hören was man so von der Idee hält. Ich persönlich halte nix davon. Ich find die Tätowierungen mit aufgerissenen Stellen und entsprechenden Gags wie Muskulatur, Mechanik oder Schaltkreisen ganz witzig, aber dreiviertel oder halb? Da fehlt mir einfach der Bezug um dafür soviel Fläche verschwendet sehen zu können. Aber das ist halt wirklich ne Frage von Geschmack und Bezug.
upsidedown

Beitragvon MoMue » 26.04.2009 0:05

hy,

danke erstmal für die antworten ;)

es soll nur ein halfsleeve werden, damit ich mir die möglichkeit offen lasse in meinem späterem beruf auch mal mit hochgekrempelten ärmeln rumzulaufen :P

da es aber so aussieht, als wäre die haut aufgerissen, könnte man evtl. die sehne ein stück sehen und dann würde wieder ein hautlappen kommen.... kann man schwer erklären^^

Später möchte ich das tattoo dann noch vom Oberarm/Schulter auf die linke Brusthälfte erweitern, so als würde mir auf meiner linken oberen körperhälfte die haut abgezogen worden sein :P

und ja ich hab mir so einige biomechanik tattoos angeguckt, aber nichts gefiel mir nur annähernd so gut wie das !

MfG
MoMue

Zurück zu Tattoomotive