MS & Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

MS & Tattoos

Beitragvon Asmodeus » 20.04.2009 9:03

Servus

Aus recht freischem und leider in meinem Fall persönlichem gegebenen Anlaß hatte ich diesbezüglich Fragen an meinen Arzt, da ich leider von dieser Krankheit heimgesucht wurde (und ich meine nun Multiple Sklerose und nicht die andere Krankheit namens Microsoft ;) ).

Daher nun an professionelle Tatowierer und ebenfalls betroffene künftige Tattookunden, welche eben eventuell nicht Bescheid wissen und diese Info noch nicht gefunden haben.

Da man, wenn man von MS betroffen ist, so alle 6 Monate zur MRT-Untersuchung gehen muß/sollte um eben Veränderungen am Gehirn feststellen zu können (MRT = Magnet Ressonanz Tomografie), ist es äußerst wichtig beim Tatowierer darauf zu achten, daß die verwendeten Farben zu 100% metallfrei sein MÜSSEN, ansonsten erwärmen sich die Metallbestandteile in den Farben in dem MRT-Magnetfeld sehr stark, was zu Verbrennungen führen kann.

Ich hoffe mit dieser Information den Tätowierern eine Beratung von Kunden mit solchen Fragen geholfen zu haben.
Die Info habe ich direkt hier in Krankenhaus von einem mich behandelnden Arzt erhalten.

Grundsätzlich sagte er mir, daß wenn man auf die Sache mit der Farbe achtet, nichts gegen eine Tätowierung einzuwenden wäre.

Ich habe auch lange über ein Motiv gegrübelt und hoffe nun eines gefunden zu haben, welches mir durch die schwere Zeit hinweghilft und auch später mal mich wieder aufbaut, wenn ich down sein sollte.

Grüße,
Asmodeus
Asmodeus
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.05.2008 17:23

Beitragvon gameboy66 » 20.04.2009 9:25

Hallo erst mal,

hättest du diesen Artikel vor 10 Jahren geschrieben, hätte ich eventuell danke für die Infos gesagt.
Aber mitlerweile sollte jedem, der sich etwas mit der Materie auseinander gesetzt hat, klar, sein das in Tattoofarbe kein Metall ist. :roll:

Es sei denn du nimmst Autolack :wink: , noch so ein Blödsinn.

Ich hab in den letzen 5 Jahren mehrmals im MRT, CT und soweiter gelegen und es ist nicht passiert. Dies ist wieder ein Ammenmärchen, welches gerne von Ärzten erzählt wird, die absolut keine Ahnung haben.
Diese Gerüchte und Märchen von Farben halten sich sehr penetrant.

Also keine Angst, machs schön bunt und ich wünsch dir alles Gute, soweit man das mit der Diagnose wünschen kann.

Edit sagt: ach so ich bin tätowiert und habe meinem Inker nicht speziell, darauf hinweisen müssen, das ich zum MRT muß !!

noch ein link: Tattoofarben
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
Benutzeravatar
gameboy66
 
Beiträge: 1170
Registriert: 27.08.2007 22:37
Wohnort: Hessen

Beitragvon Asmodeus » 20.04.2009 14:19

naja für mich ist sowohl das mit dem Tätowieren als auch diese scheiß Krankheit ziemliches Neuland, daher wollte ich eben mit der Frage an den Arzt sichergehen. Gedacht, daẞ das den meisten bekannt sein dürfte, dachte ich mir fast, allerdings

DMAX hat zwar seinen Teil dazu beigetragen bei mir mit der Idee zu nem Tattoo, allerdings bin ich jetzt 34 und wollte eigentlich schon seit ich 16 war eines. Ist also keine kurzfristige Sache bei mir und eben durch die ganzen Vorkommnisse in letzter Zeit habe ich für mich nun endlich ein Thema und Motiv gefunden und nicht einfach wieder nur ein x-beliebiges Tribal oder Delfin oder Skorpion oder oder oder.

Das lassen sicher viele machen die eben die Sendungen auf DMAX schauen und cool sein wollen.
Asmodeus
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.05.2008 17:23


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste