Aus recht freischem und leider in meinem Fall persönlichem gegebenen Anlaß hatte ich diesbezüglich Fragen an meinen Arzt, da ich leider von dieser Krankheit heimgesucht wurde (und ich meine nun Multiple Sklerose und nicht die andere Krankheit namens Microsoft

Daher nun an professionelle Tatowierer und ebenfalls betroffene künftige Tattookunden, welche eben eventuell nicht Bescheid wissen und diese Info noch nicht gefunden haben.
Da man, wenn man von MS betroffen ist, so alle 6 Monate zur MRT-Untersuchung gehen muß/sollte um eben Veränderungen am Gehirn feststellen zu können (MRT = Magnet Ressonanz Tomografie), ist es äußerst wichtig beim Tatowierer darauf zu achten, daß die verwendeten Farben zu 100% metallfrei sein MÜSSEN, ansonsten erwärmen sich die Metallbestandteile in den Farben in dem MRT-Magnetfeld sehr stark, was zu Verbrennungen führen kann.
Ich hoffe mit dieser Information den Tätowierern eine Beratung von Kunden mit solchen Fragen geholfen zu haben.
Die Info habe ich direkt hier in Krankenhaus von einem mich behandelnden Arzt erhalten.
Grundsätzlich sagte er mir, daß wenn man auf die Sache mit der Farbe achtet, nichts gegen eine Tätowierung einzuwenden wäre.
Ich habe auch lange über ein Motiv gegrübelt und hoffe nun eines gefunden zu haben, welches mir durch die schwere Zeit hinweghilft und auch später mal mich wieder aufbaut, wenn ich down sein sollte.
Grüße,
Asmodeus