Zeichnerische Darstellung von Geiz...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zeichnerische Darstellung von Geiz...

Beitragvon MachinemadeGod » 18.04.2009 12:17

Zorn, Hass, Begehren, Neid, Eifersucht, Rache, Feigheit, Völlerei?

Ich weiß, teilweise gibt es ne Überschneidung deren Punkte, z.B. Habgier und Geiz, aber ich möchte trotzdem individuell auf die einzelnen Eigenschaften eingehen.

Allein wie man ein Punkt darstellen könnte, würde mir schon helfen....
Ob das nun was abstraktes ist, oder was mit Tiere oder doch menschliches - recht egal.
Sollten aber nicht nur "Fratzen" sein. Das wäre zu langweilig.

Natürlich hab ich schon die Suchfunktion benützt, dazu aber nur geringfügig Dinge gefunden, doch in Sachen Habgier bin ich deshalb schon weiter;)

zum Motiv bzw Grundgedanke generell: Diese Eigenschaften sollen sich rund um den Rücken verteilen und dabei auf die Mitte des Rückens zielen, wo ein Buddha sitzt , aber sich von alledem nicht beeindrucken lässt.

Vielen Dank für die Leute die sich die Mühe machen und helfen!
MachinemadeGod

Beitragvon Guest » 18.04.2009 13:23

mir würden jetzt spontan so kleine dämonen einfallen.
von der größe her wie diese kitschigen kleinen engelchen, nur eben in dämonischer form, mit ganzem körper dargestellt.

finde das ist ne richtig klasse idee aus der man was tolles machen kann. vor allem weil man so ne große fläche (rücken) zur verfügung hat.
in welchem stil hättest du sie denn am liebsten?
wenns tiere sind dann vllt eher comicstil? zB bei rache so ein richtig fies verzogenes grinsegesicht.. oder eher realistisch?
Guest

Beitragvon MachinemadeGod » 18.04.2009 15:08

ich muss zugeben dass ich mich in dem Gebiet von den Stilen her nicht wirklich gut auskenne, aber ich denke dass der Fantasy-Stil passen würde.

bei der völlerei dachte ich z.B. an sowas:

http://www.enctype.de/Daemonen/behemoth.jpg
[/img]http://www.enctype.de/Daemonen/behemoth.jpg[img]

nur würde ich das bild dann evtl. verändern, sodass die hände nicht am bauch sind, sondern er sich mit einer hand grad was zum essn ins maul stopft, und in der anderen hand ne Flasche bier hat.

Ich weiß nicht, ich glaube nicht dass der comicstil da passen würde.
dann schon eher realistisch, weil es soll ja schon ein ernstes Tattoo werden mit nem Hintergrund bzw tiefgründigeren Bedeutung.
MachinemadeGod

Beitragvon Chris Kay » 18.04.2009 18:08

kleine dämonen

Gibts schon. Sogar sehr schön umgesetzt von Daniel Hoesch.
Das Flashset dürfte jeder gut sortierte Tätowierer haben.
Da sind alle 7 "Todsünden" mit dabei.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Guest » 18.04.2009 18:35

aah hab sogar was gefunden. hier hat sich jemand "wollust" umsetzen lassen..

http://img395.imageshack.us/img395/8656/hzhhse6.jpg
Guest

Beitragvon MachinemadeGod » 18.04.2009 19:16

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:
kleine dämonen

Gibts schon. Sogar sehr schön umgesetzt von Daniel Hoesch.
Das Flashset dürfte jeder gut sortierte Tätowierer haben.
Da sind alle 7 "Todsünden" mit dabei.

Okaay,danke, dann werd ich mir die wohl mal anschauen, denn über Google findet man nichts, müsste man doch ins Studio gehen.

Wobei ich nicht vorhabe, all die Eigenschaften unbedingt durch Dämonen zu symbolisieren. Aber würde mich zumindest schon weiterbringen.

boppel hat geschrieben:aah hab sogar was gefunden. hier hat sich jemand "wollust" umsetzen lassen..

http://img395.imageshack.us/img395/8656/hzhhse6.jpg

omg!

nein, also mir ist schon klar dass ich darauf schon extrem achte, welchen tattowierer ich mir aussuche. (Raum Augsburg, Ingolstadt, München, Wertigen, Fürstenfeldbruck) Hab mir schon mal 6-7 Tattowierer rausgesucht, die bisher ganz n guten Eindruck hinterlassen haben.

Das wäre dann mein nächstes Problem, gehört aber eigtl. nicht in diesem Thread rein.

Denn ich bin bisher ein Laie, und bin mir natürlich noch unsicher, wer bei solchen Stilen am besten dafür geeignet ist.
Aber nun gut, das hat eh noch ein bisschen Zeit.
MachinemadeGod

Zurück zu Tattoomotive