Mehr Bestandteile für Asiatisches Tattoo.. Hilfe benötigt!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mehr Bestandteile für Asiatisches Tattoo.. Hilfe benötigt!

Beitragvon nightstalker » 17.04.2009 14:43

Ok, hier mein Anliegen. Habe am 22.4 nen Termin für mein Waden/Schienbein. Als Hauptmotive hab ich einen Löwenhund oder Fu Hund gewählt. Hab noch mit meinem Inker telefoniert und er meinte wir sollten noch etwas ergänzen. Doch was könnte gut ergänzend zu einem Löwenhund/Asiatischen Tattoo wirken? Ergänzend im Tattoo werden noch Kirschblüten, andere Blüten und die traditionellen Elemente wie Wind, Feuer etc auftreten.
Was denkt ihr? Wer kann mir helfen :oops:
nightstalker

Beitragvon corvidae » 18.04.2009 9:34

vielleicht hilf dir das ja: theme info
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon nightstalker » 18.04.2009 9:37

vielen dank, das hat meine vermutung bestätigt. werde wohl noch eine buddistische gottfigur hinzufügen lassen. anfangs hab ich eher an noch ein anderes tier gedacht. evtl. frosch aber ich glaube die gottfigur würde das tattoo am besten ergänzen

danke!
nightstalker

Beitragvon corvidae » 18.04.2009 9:41

Kommt ganz drauf an. I.d.R. hat man ein Hauptmotiv und dazu dann Hintergrund (Wellen, Wasser, Wind, Rauch, Felsen, etc. pp.). Additional noch häufig Nebenmotive wie Blüten, Blumen, Blätter. Zwei Hauptmotive ohne Hintergrund und Nebenmotive hat man eher selten.

Bei deinem Shishi (FooDog) würde ich eher in Richtung guten Hintergrund gehen. Dass der Gute wo drauf sitzt und eine leuchtende Perle, umspielt von Wasser oder sowas.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon nightstalker » 18.04.2009 10:37

ich dachte eigentlich auch das der fu hund als eigenes motiv ausreichend ist. nur platzieren wir ihn jetzt auf der wade und auf dem schienbein nur mit blumen und den traditionellen elementen zu arbeiten stell ich mir irgendwie " leer " vor.

als grundelemente hatte ich ahornblätter, kirschblüten, wind, rauch und erde gewählt. und eben den fu hund. ich müsste heute oder morgen den ersten entwurf bekommen. mal sehen wie sich alles gedreht hat
nightstalker

Beitragvon scott_strike » 18.04.2009 12:01

nightstalker hat geschrieben:als grundelemente hatte ich ahornblätter, kirschblüten, wind, rauch und erde gewählt. und eben den fu hund.

Ich glaube Ahorn und Kirschblüten gehen nicht zusammen.

Sonst würde ich auch bei einem Hauptmotiv und einem schönen aufwendigen Hintergrund mit Blüten als Nebenmotive bleiben.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon nightstalker » 18.04.2009 12:07

wieso gehen ahorn und kirschblüten nicht zusammen?
nightstalker

Beitragvon scott_strike » 18.04.2009 12:11

Ich meine meist wird japanisch Ahornlaub= Herbst gemacht und Kirschblüten sind Frühling.

Ich habe jedenfalls noch keine grünen Ahornblätter gesehen. Das will aber nicht heißen das es sowas nicht gibt. Ich kenns nur nicht.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon nightstalker » 18.04.2009 12:12

das mit dem jahreszeitlichen unterschied hab ich mir auch gedacht aber mal sehen. soviel platz wird jetzt das ein oder andere ahornblatt nicht ausmachen und würde sich wohl auch durch kirschblüten ersetzen lassen

vielen dank für eure anregungen!
nightstalker

Beitragvon Herger » 18.04.2009 12:20

nightstalker hat geschrieben:... nur mit blumen und den traditionellen elementen zu arbeiten stell ich mir irgendwie " leer " vor.

kommt auf die art der darstellung an... spricht nix dagegen, blumen als hauptmotive eunzusetzen.

2 super schöne beispiele, daß auch dieses vermeintlich schlichte motiv richtig gut wirken kann, findest du z.b. hier:

http://www.sandor-jordan.com/galerie_art.html
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Zurück zu Tattoomotive