symbol/zeichen für "unbreakable"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

symbol/zeichen für "unbreakable"

Beitragvon sto`teac » 10.04.2009 0:03

hey leute ...

bin neu hier, um nicht zu sagen, dass meine anmeldung keine 30 sekunden her ist ;)

dafuer hab ich schon seit einigen jahren ein tattoo um den rechten oberarm ...

aktuell suche ich aus ein symbol/zeichen fuer das wort "unbreakable" (bzw dessen gebaeuden ... der zusammenhang hat fuer mich eine tiefere bedeutung ...

die herkunft des symbol/zeichens ist mir nicht sehr wichtig, so lange die bedeutung stimmt ... und es mir optisch gefaellt ;)

ich hoffe ihr habt ein paar gute ansaetze fuer mich, denn ich bin mit meiner suche leider nicht sehr weit gekommen =(

danke fuer eure tips ...

mit gruessen ...
sto`teac
sto`teac

Beitragvon Bloodflower » 10.04.2009 0:11

bei unzerbrechlich fällt mir als erstes ein Diamant ein.
Bloodflower

Beitragvon sto`teac » 12.04.2009 14:51

danke fuer deine antwort ... aber ich glaube nen diamant ist nicht so wirklich das was mir vorschwebt =/

habt ihr vlei noch ein paar ideen?

mit gruessen ...
sto`teac

Re: symbol/zeichen für "unbreakable"

Beitragvon neo » 12.04.2009 15:02

sto`teac hat geschrieben:(bzw dessen gebaeuden ... der zusammenhang hat fuer mich eine tiefere bedeutung ...

gebäuden? Meinst du im sinne von Stehaufmänchen? oder im WortSinn?
neo
Professional

Beitragvon madmaxx » 12.04.2009 15:35

Also die Norm für Sicherheits-verbundglas ist DIN 12543-2 das wär doch was.
madmaxx

Beitragvon Herger » 12.04.2009 16:05

mit nem einzelnen symbol kommst du tattoo technisch vermutlich nicht wirklich weit...

klar, man kann sich durchaus ein kleines symbol stehen lassen; sieht zu 90% der fälle erfahrungsgemäß nur leider aus, als wär's ein hingeklatschtes abziehbildchen.

ich an deiner stelle, würd mir vielleicht eher mal andere darstellungsweisen überlegen & ne etwas größere umsetzung in betracht ziehen.

comic-artig z.b. könnt ich mir sowas:

Bild

ganz gut vorstellen.

(die hauptfigur aus dem film 'unbreakable' ... kennst du vielleicht auch... alex ross, ein begnadeter zeichner, hat sich damals übrigens auch dem thema angenommen...)

... nur als denkanstoß gedacht, weil: stil + design sind sicherlich reine geschmackssache & nur eine möglichkeit von vielen...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Krische » 12.04.2009 18:06

also ich finde es reizvoll, wenn man etwas, was leicht zu zerstören ist, in etwas unzerbrechliches verwandelt...

z.b. ne blume mit nem diamanten kreuzen (wie bloodflower schon sagte) oder eine pusteblume aus stahl oder so...

alternativ vielleicht irgendwas universum-mäßiges... ist auch schon seit unendlichen zeiten da, wer weiß, ob es nicht auch unkaputtbar ist? :wink:
and my soul from out that shadow, that lies floating on the floor, shall be lifted - nevermore...
Krische

Beitragvon Teehoernchen » 12.04.2009 18:22

Also die Stahlpusteblume find ich toll. Ansonsten schließ ich mich Herger an.
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen

Beitragvon LazyBat » 12.04.2009 18:55

Also ich muss dabei an einer zerstörte oder zerbombte Stadt denken, wo alles in Schutt und Asche liegt.
Und irgendwo zwischen den Trümmern steht ein einzelnes kleines Bäumchen oder Blümchen, das stehen geblieben ist.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Re: symbol/zeichen für "unbreakable"

Beitragvon sto`teac » 12.04.2009 23:51

neo hat geschrieben:
sto`teac hat geschrieben:(bzw dessen gebaeuden ... der zusammenhang hat fuer mich eine tiefere bedeutung ...

gebäuden? Meinst du im sinne von Stehaufmänchen? oder im WortSinn?

hmm war wohl nicht ganz beisammen, als ich das getippt hatte ^^ ich meinte statt "gebaeuden" = "bedeutung" ... ka wie ich die wechselstaben so verbuchteln konnte :D

ansonsten schon mal herzlichen dank fuer eure ideen ... waer ich schonmal nie drauf gekommen ^^

allerdings ist das alles noch nicht so ganz das was ich mir vorstelle ... ich versuch es mal etwas klarer zu definieren ...

ich hatte in den letzten monaten einige schwere unfaelle (zumeist unverschuldet) die ich halle nicht nur ueberlebt, sondern auch ohne knochenbrueche oder schlimmeren ueberstanden habe ...
das ganze soll als kleine erinnerung dienen und vlei auch ein bissel als gluecksbringer, damit das so bleibt ... ;)

daher hatte ich mir ein zeichen/symbol vorgestellt (hatte eigentlich gesagt, dass ich nicht mehr als ein tattoo moechte ^^)

hatte auch schon die idee es als jap/chin schriftzug die wirbelsaeule runter, aber ich glaube das mir too much ...

ein symbol koennte man aufs innere handgelenk oder die handflaeche machen ... wo man es halt nicht unbedingt sofort sieht ... kommt halt auch auf das symbol an, wo es hinpasst ...

ich bin da leider nur recht unkreativ =/
aber da eure ansaetze schon mal richtig gut sind, habe ich die hoffnung, dass wir hier zusammen noch was finden =)

also danke nochmal ...
sto`teac

Beitragvon Deathadder » 13.04.2009 12:01

HMMMM

also zu dem Thema fällt mir irgendwie grad Wolverine der X-man ein desen Knochen mit metall überzogen, also warum net die unterarmknochen aus metall auf den Unterarm.
Nur mal ne blöde Idee *g*

Mfg

Deathadder
"Wir sind die Ritter die nie NIE sagen"
"also bringt uns eiiiiiin Gebüsch"
Deathadder

Beitragvon Krische » 13.04.2009 12:42

'nen hulk! :wink:
and my soul from out that shadow, that lies floating on the floor, shall be lifted - nevermore...
Krische

Beitragvon neo » 13.04.2009 13:00

Warum nicht wirklich ein Stehaufmännchen? Das lässt sich sicher gut reduzieren auf "Symbol"-form.
neo
Professional

Beitragvon sto`teac » 13.04.2009 15:19

hmm hab mal ein paar "stehaufmännchen" gegoogelt ... kann mir das net vorstellen ^^
sto`teac

Beitragvon Deathadder » 13.04.2009 15:44

Hi,

also das einzige was mir noch Einfallen würd wenn auch etwas unsterbliches gehen würde wär eine Hydra. Ihr mittlerer Kopf ist unsterblich und enn man ihr einen Kopf abschlägt wachsen 2 nach. Könnte man ja bestimmt auch gut en Symbol drausmachen.
Obwohl ich idee mit dem stehaufmännchen auch cool finde *g*
"Wir sind die Ritter die nie NIE sagen"
"also bringt uns eiiiiiin Gebüsch"
Deathadder

Zurück zu Tattoomotive