Hintergrund.. nur welcher eignet sich am besten?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hintergrund.. nur welcher eignet sich am besten?

Beitragvon Guest » 11.04.2009 8:06

So ich hab mich jetzt konkret entschieden dass das lamettapony einfach nur einen simplen hintergrund bekommen soll erstmal.
jetzt brauch ich nur noch entscheidungshilfe, was für einer ...

lamettapony:

Bild

Hintergründe:

realistisch (stürmischer bewölkter himmel)

oder eher abstrakt, wellenlinien, etc...

welchen würdet ihr am besten finden? oder eher was komplett anderes?
bitte um tipps!
Dateianhänge
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg (123.46 KiB) 2194-mal betrachtet
hektor8-Tattoos_g183.jpg
hektor8-Tattoos_g183.jpg (112.91 KiB) 2194-mal betrachtet
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (241.54 KiB) 2194-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Guest am 19.04.2009 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Beitragvon Branee » 11.04.2009 10:21

hi boppel :)
immer wenn ich die dicken schwarzen tribal-linien in verbindung mit realistischen blumen sehe, dann ziehen sich meine augen automatisch zu zwei schlitzen zusammen...ich empfinds fast immer als hesslich.
diese dicken linien killen die blume.
(ich weiss jetzt aber nicht wie des in anderen farben ausehen wuerde. andere farben sind leichter, und trotz der dicke koennt ich es vieleicht ertragen))
sonst, wenn schon, dann feine filigrane tanzende und schoen suber gezogene feminine linien.
aber deine schwarz/rot farbauswahl gefaellt mir. past auch zu den einhorn farben.
gruss
Branee

Beitragvon ink-chen » 11.04.2009 10:47

Ich finde, das passt vorne und hinten nicht zusammen. Das "böse" Einhorn - extrem individuell weil von dir selbst gezeichnet (wenn ich mich nicht irre?) - mit Standardblumen und Tribalzeugs? Neee... Du solltest beim Thema "dämonisch" bleiben oder als richtigen Kontrast himmlisches reinpacken. Also z.B. Höllenfeuer, Steine, gebirge, Lava, Gewitterwolken, Regen, Blitz, Donner bzw. Schäfchenwolken m Engeln druff, süße Vöglein, Harfen, ausschlagenden Bäumen ....Mystische >Figuren würden auch passen zu nem Einhorn.... Was meinste?
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon Guest » 11.04.2009 10:52

Branee hat geschrieben:immer wenn ich die dicken schwarzen tribal-linien

neneee, das sollen auf KEINEN fall tribals werden! ich kann nur meine idee schlecht am pc zeichnen. das sollen wellen werden aus wolkenmustern

@ink-chen: das hört sich passend an, ne gute idee. ich wollte eh was mit wolken/wellen, darin kann man natürlich auch gewitterwolken einbringen
oder ein paar mystische motive.. nur welche?
die farbwahl sollte auch rot/scharzweiß bleiben.
ein himmelmotiv wäre ja besser für "darüber".. oben dämonisch/hölle und unten drunter der himmel.. hmm.. dann lieber tiefer in die hölle rein find ich..
Guest

Beitragvon Bouri » 11.04.2009 10:52

ink-chen zustimm :!:
Bouri

Beitragvon Panda » 11.04.2009 14:58

Ich würde zwei Sachen anders machen.

Und zwar: die selbe Farbe verwenden (bei dir wären das orange-gelb-rot Töne), könnten natürlich auch noch andere Farben dabei sein, aber ich würde immer noch ein Kleks Farbe vom Motiv mit rein nehmen, dann wirkt es insgesamt harmonischer.
-und einen Zusammen hängenden Hintergrund einbauen (wie ich unten auf dem Bild gemacht hab), sonst hast du irgendwann den ganzen Arm voller kleiner Puzzels.

Nicht perfekt, nur eine kleines Beispiel (du kannst natürlich jedes x-beliebige Himmels- oder Wolkenbild als Hintergrund nehmen, das würde sicher genauso gut gehen)
Dateianhänge
universum.jpg
universum.jpg (43.89 KiB) 2464-mal betrachtet
einhorn.jpg
einhorn.jpg (183.76 KiB) 2464-mal betrachtet
Panda

Beitragvon ink-chen » 11.04.2009 17:32

boppel hat geschrieben:oder ein paar mystische motive.. nur welche?.
z.b. gargoyle, drachen, schädel, feen, elfen, engel, teufel, gnom, fledermäuse, skelett, dämonen, sensenmann: als inspiration eignen sich bei solchen motiven immer alte ölgemälde super.
und sei beim googeln (bildersuche) bzw. bei deviantart kreativ: nimm z.b. nicht nur hölle als suchbegiff sondern fegefeuer, Purgatorium, qual (nimm ein synonymlexikon zur hilfe) und verwende auch englische suchbegriffe (hell...).
ein himmelmotiv wäre ja besser für "darüber".. oben dämonisch/hölle und unten drunter der himmel.

gute idee!
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon Guest » 11.04.2009 18:32

und sollte ich, um stilbrüche zu vermeiden, beim selben tätowierer bleiben?

und wird es nicht ein bisschen überladen wenn ich gleich darunter ein neues motiv mache? vllt eher nur wolken, schwungvolles etc.. das aus dem oberen hintergrund ein bisschen nach unten ragt.
wenn ein neues motiv mit drin, dann dezent..

die idee mit den brennenden blüten in der selben farbe find ich ganz nett. aber der schwarze hintergrund ist mir doch irgendwie zu arg. zuviel schwarz is nich so meins..
Guest

Beitragvon Guest » 19.04.2009 9:47

*thread noch mal hochpush*

mittlerweile habe ich meine ideen mehr konkretisiert,
wollte aber keinen neuen thread aufmachen:

welchen hintergrund sollte ich am ehesten nehmen?
würde ein realistischer hintergrund mit wolken passen
oder soll ich bei abstrakteren linien, wellen und formen bleiben?

oder habt ihr vllt noch andere vorschläge für mich?
danke im voraus!
Dateianhänge
1082626_13116505 Kopie.jpg
blitze und gewitterwolken
1082626_13116505 Kopie.jpg (177.82 KiB) 2176-mal betrachtet
Unbenannt-4.jpg
vor einem stürmischen himmel
Unbenannt-4.jpg (150.15 KiB) 2181-mal betrachtet
Unbenannt-3.jpg
mit wellenlinien
Unbenannt-3.jpg (113.53 KiB) 2183-mal betrachtet
Guest