unterarm ellenbeuge.. motiv?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

unterarm ellenbeuge.. motiv?

Beitragvon Nandori » 08.04.2009 22:58

die stelle ist dämlich und mir wurde inzwischen auch ausgeredet da irgendeinen spruch/wort/irgendwas hinzumachen.. das was ich haben wollte ist eh zu lang :(
deswegen denke ich jetzt darüber nach was für ein motiv man da hin tun könnte. Die Narben auf dem Arm stammen von Autoaggressiven Verhalten, die "neuesten" sind jedoch fast 3 Jahre alt. kann man da drüber tättowieren? ich nehme mal an schon aber man kann dann nicht kalkulieren wie gut die vernarbte haut die farbe aufnimmt und muss im schlimmsten fall mit knicken und sowas rechnen oder?
fällt jemandem vielleicht ein gutes motiv ein was auch mit autoaggression zu tun hat aber nicht zu aggressiv ist? eine rasierklinge die halb im arm drinsteckt fände ich zu krass.

ich will ja gerade was drauf haben, als blickfang damit die leute noch was andres zum glotzen haben bzw vielleicht auch eher mal nur aufs tattoo dann schauen, die narben sind ja schon recht blass.

stil? mir gefällt eigentlich das meiste recht gut.. hauptsache klare farben (dh diese schattierten bilder gefallen mir weniger) und ein ordentliches motiv..

und ich weiß ich geb grad recht wenig input dazu xD aber vielleicht hat einfach jemand eine idee die mir einen anstoss gibt, fragen hat noch nie gekostet :P
Dateianhänge
Zwischenablage01A.jpg
Zwischenablage01A.jpg (12.13 KiB) 4828-mal betrachtet
Nandori

Re: unterarm ellenbeuge.. motiv?

Beitragvon yassi » 09.04.2009 6:23

Nandori hat geschrieben:fällt jemandem vielleicht ein gutes motiv ein was auch mit autoaggression zu tun hat aber nicht zu aggressiv ist? eine rasierklinge die halb im arm drinsteckt fände ich zu krass.

Vllt. genau das Gegenteil davon, also Pflaster oder genähte Wunde oder so?
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon ink-chen » 09.04.2009 8:58

Ich finde, die Autoagression hat dich schon genug gekennzeichnet. Warum dann noch ein Tattoo zu dem Thema. Gerade wegen des gewünschten Ablenkungseffektes würde ich auf etwas extrem Positives, Strahlendes & Weibliches setzten - Beispiel:

"ein Eis umgebenes Ei mit einem erblühenden Magnolienzweig steht für den Neuanfang, den wir anlässlich des Frühjahrs empfinden." Anstatt eines Eis könnte man einfach ein paar tauende Eiszapfen an den Ästen machen

https://www.ulmer.de/L1pFSUdFQlVDSD9BSU ... I2NzQ.html
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon w8l_muc » 09.04.2009 9:08

ich finde ink-chen hat recht. nachdem du die folgen der autoaggression schon mit dir trägst, würde ich es nicht noch einmal besonders hervorheben. ganz übertünchen sollte man es aber auch nicht.
vielleicht kann man die narben irgendwie in ein gesamtbild einarbeiten - als ich das foto von deinem arm gesehen habe, musste ich spontan an bilder von lyonel feininger denken.
http://www.galerie-ribnitz.de/images/ly ... e_gate.jpg
w8l_muc

Beitragvon Mr.Vos » 09.04.2009 15:05

Hi,

also, ich finde auch etwas positives, lebensbejahendes würde sich besser eignen als etwas melancholisches, trauriges, düsteres.
Allerdings würde ich mich von dem Gedanken verabschieden, dass du durch das Tattoo die Blicke von den Narben ablenkst. Im Gegenteil! Ich stelle mir das eher so vor, dass die Menschen viel eher auf deinen Arm schauen, wenn ein auffälliges Tattoo deinen Arm ziert, als wenn da nur blasse Narben zu sehen sind, die erst mal garnicht so arg auffallen. Durch das Tatt fällt dein Arm doch erst richtig auf und wen sich jemand das Tatt anschaut sieht er automstisch die Narben.
Aber generell finde ich die Idee natürlich klasse. Steh zu deinen Narben und wandle sie in was schönes und positives!

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon twinklestar » 09.04.2009 15:16

an der stelle könnte ich mir ein realistisch gestochenes pflaster vorstellen, was sich 3d mässig von der haut ein wenig abhebt. versteht man das? evt. sogar gekreuzte pflaster...
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Beitragvon Panda » 09.04.2009 15:37

Kommt drauf an was du willst, was du dir erlauben kannst, ect. Klare Farben klingt gut. Vielleicht was Old-School-mäßiges? Oder was wild verworrendes im Giger-Stil:
http://www.linesandcolors.com/images/20 ... er_450.jpg
Panda

Beitragvon Nandori » 10.04.2009 1:41

hey ho

erst mal danke für die ganzen Anregungen! :D

die idee etwas lebensbejahendes oder weibliches dort an die stelle zu setzen find ich erstmal ziemlich gut und ich denke das motiv wird dann auch eher so in die richtung gehen.
als ich das gelesen hab bin ich natürlich sofort zu google.. aber alles was ich punkto weiblichkeit gefunden hab waren schmetterlinge und lotusblüten.. *weiße fahne schwenk*
den mangolienzweig/zweig generell/mit/ohne eis an sich hat mir auch gefallen, vor allem weil ich das wenn ich möcthe später noch auf den rest des armes erweitern könnte.. aber ich denke da kommts immer son bisschen drauf an wie man dass dann umsetzt, kann gut werden aber auch richtig schlecht.

dann fand ich die idee mit dem thema symbolik von ink-chen auch ganz toll hab aber auch da bis jetzt nichts passendes gefunden..
prinzipiell find ich von der minimalistik her ja auch sowas recht ansehlich
http://www.danray.net/wp-photos/2005-08-21-152806-marcys-henna-tattoo.jpg
auch wenn das auf dem bild dann recht verwackelt und unrund wirkt. und man bei mir wieder schauen muss das man das alte übertättowiert kriegt >_>

oldschool gefällt mir an sich von den stilrichtungen her jetzt mit am besten, passt denke ich auch besser zu mir als japanisch oder comic o.O
nur wüsst ich dann wieder gar nicht was für ein motiv.. na gut weiß ich schon jetzt nicht xD also ich meine auch.. es darf dann auch wieder nicht zuuu oldschool sein.. vielleicht doch eher newschool? hab den unterschied da eh noch nich so ganz verstanden ehrlich gesagt. :shock:

@Panda "was du dir erlauben kannst" inwiefern?

@mr.vos ja das stimmt natürlich. erhoffe mir davon auch nicht zuviel. denke aber schon dass es davon ablenken kann. von einiger entfernung aus, nimmt man die narben eh nicht so wahr, achten die meisten ja acuh nicht drauf und die denen ich näher komme sehens sowieso >_>
also verstärken wird sich das nicht denke ich höchstens eben den blick etwas ablenken :P

@yassi & twinklestar
die idee mit dem pflaster is mir etwas zu simpel :/ also die idee ist gut. aber hat mir dann iwie zu wenig mh .. aussagekraft?

@Panda & w8l_muc
das ist mir dann wieder zu abstrakt xD -.-'''

bin ma weiter am suchen..

LG
Nandori

Beitragvon ink-chen » 10.04.2009 15:02

schön, dass wir dir schon etwas helfen konnten. ich denke, du solltest dich jetzt erstmal durch versch. tattoo-pages wühlen. Beginn am besten mit den "inker machen sich wichtig" u "aussergewöhnliche tattoos" thread hier im scout. und bei den Künstlern, die dir vom Style her gefallen, schaust dir dann die hp näher an. Ich persönlich könnte mir für dein vorhaben sara rosenbaum gut vorstellen, da sie sehr filigran u weibliche motive zaubert. wenn es oldschooliger werden sollte finde ich die arbeiten von kunst & kommerz (carlo alias double hier im scout) großartig. viel spaß beim "lernen" und wenn du weiter bist, poste doch mal deine vorgestellungen, dann gibt es bestimmt noch mehr tipps dazu.

sara rosenbaum http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... 311&page=2

kunst u kommerz http://www.tattooo.de/

patrick leen http://www.projektarttattoo.de (seite geht grad nicht)
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon hisk » 10.04.2009 15:14

da gebe ich ink-chen Recht... beim ersten Lesen kam mir auch der Gedanke an die Arbeiten von sara rosenbaum....
ich bin gespannt wofür du Dich entscheiden wirst.... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Zurück zu Tattoomotive