Hallo!
Vorweg möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, was ich nachholen werde. Ich war jetzt nur lange auf der Suche nach einem Forum, wo mir eventuell weitergeholfen werden kann, da mein Inker zurzeit nicht da ist und ich langsam aber sicher verzweifle.
Ich habe mir letztes Jahr im November die Wade tätowieren lassen. Das Tattoo ist ca. 40cm hoch und 15-20cm breit. Bis jetzt ist es nur schwarz grau. Im Jänner hätte es bunt werden sollen, da ich aber leider Prüfungen an dem Tag hatte, konnte ich nicht. Jetzt warte ich auf den nächsten Termin (Mai).
Aber jetzt zu dem Problem: Meine Haut schält sich. Es ist aber nur die tätowierte Haut! Und dies ist nun seit ca. 4 Wochen der Fall. Anfänglich dachte ich wirklich (vielleicht naiv?), dass es durch die Wärme ist, da es ja zurzeit ziemlich heiß hier ist. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Aber alle zwei - drei Tage schält sich nun meine Haut, aber nur die über dem Tattoo. Andere Hautstellen sind davon nicht betroffen.
Die Haut ist sehr weich darüber. Sie scheint mir sehr dünn, und wenn ich zB bade, brennt es im ersten Moment auch. Trocken ist die Haut nicht, ich habe eigentlich eine normale Haut. Habe das Tattoo auch nach dem Stechen noch lange brav gepflegt. Ich verwende nur eine Bodylotion. Ich habe aber, nachdem das Tattoo sich bereits zwei Wochen lang geschält hat, mit der Lotion aufgehört (dachte dann auch, dass es vielleicht daran liegt). Fehlanzeige. Alle 2-3 Tage kann man die Haut richtig "abziehen".
Es verblasst auch schon etwas, obwohl es nur 5 Monate alt ist. Ich muss aber sagen, dass meine ganze Family bei dem Inker ist und gar keine Probleme hat. Bin richtig neidisch, um ehrlich zu sein.
Wisst ihr vielleicht, was es ist? Sollte ich es mir von einem Dermatologen ansehen lassen? Ich möchte mich halt nicht zum Affen machen, falls es "normal" ist. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es normal ist, dass sich das Tattoo nach 5 Monaten plötzlich zum Schälen beginnt.
Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich. Wäre sehr dankbar! Vielleicht erspart es mir den Weg zum Hautarzt, aber wenn es nicht anders geht, gehe ich natürlich hin. Ich möchte auch nicht riskieren, dass ich dann noch mehr Probleme habe, wenn erstmal Farbe drinnen ist, da kommt nämlich noch eine Menge...
Vielen lieben Dank und bitte verzeiht, dass ich euch gleich so damit überfalle!
LG
Blutkehlchen