Maneki Neko realistisch angehaucht- Fineline ? Empfehlungen?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Maneki Neko realistisch angehaucht- Fineline ? Empfehlungen?

Beitragvon Mondgesicht » 08.04.2009 3:36

Hallo liebe Forenmitglieder :D

Mein Name ist Desirée, 20 Jahre alt, aus Wuppertal und jetzt auch hier angemeldet *grins*

Aber ich komme gleich zum Thema:
Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen (na sowas), und zwar mein Zweites.
Das erste wurde sozusagen auf nem "Hinterhof" gestochen, sieht auch dementsprechend aus und wird unter Jugendsünde verbucht.

Aus dem Grund soll mein zweites Tattoo nun umso besser werden.

Geplant ist eine Maneki Neko, eine "Winkekatze", nach dem Vorbild meines verstorbenen Katers. Die Neko soll nicht so stilisiert aussehen wie gewöhnlich, sondern eben sehr viel katzenhafter, die Farben wie mein Kater haben und ihm auch sonst ähnlich sehen.
Die eine Pfote soll gehoben sein, in der anderen eine Münze mit dem Kanji für "Glück" stecken.

Um die Neko herum sollen Kirschblüten inkl. Äste, ungefähr in diesem Stil:
Bild

Aber eben nur ungefähr, das ganze muss der Neko natürlich angepasst werden.

Dann wollte ich in dem Tattoo noch meine Glückszahl, die 777 einbringen, ich dachte da vlt. an 3 herabfallende Kirschblüten in denen je eine Ziffer steht.

Das ganze soll sehr japanisch angehaucht sein (ich bin Japanologiestudentin),in Farbe, nicht zuuu groß, auf meinen Rücken.

Wie ihr seht sind das alles recht vage Vorstellungen, deshalb habe ich auch Angst, dass das komplett in die Hose geht, weil vlt. niemand etwas meinen Wünschen entsprechend kreieren kann :(

Schon seit mindestens 3 Jahren wollte ich nach Düsseldorf, Fineline, habe eigentlich nur gutes von dem Laden gehört (mit Ausnahme, dass die Herren manchmal etwas unfreundlich sein sollen?) eine Freundin hat mir aber geraten, ich soll nach Duisburg gehen, hierhin: http://www.lifetime-tattoo.com/

Ich bin jetzt total unschlüssig, eigentlich tendiere ich sehr zu Fineline, was meint ihr? Derjenige sollte eben Ahnung von japanischen Tattoos haben, gleichzeitig aber auch "Portraits" umsetzen können, da die Hauptsache des Tattoos ja die Erinnerung an meinen Kater ist.

Und ein weiterer Punkt: Wie blöd werde ich angeguckt, wenn ich mit meinen verrückten Vorstellungen da ankomme und sage "So, nu macht mal" ? *lach*
Ich hab Skizzen gezeichnet und Fotos von meinem Kater en masse, hab ich was wichtiges vergessen?

Ich hoffe, ihr antwortet mir und helft mir aus meiner Verwirrung

:lol:
Mondgesicht

Beitragvon Phoenix » 08.04.2009 8:09

Hallo,

vorne weg, du fragst nach einem Studio?

Warum postest du dann im Motiv berich und nicht in der Studiosuche?
Nicht so schlimm, werden wir verschieben und dann ist alles wieder gut.

Zu deinem Tattoo.

Da ist fineline eine der besten Adressen, japanisch wie auch in die Tierdarstelleriche richtung.

Meine bescheidene Meinung.

EDIT: den titel "suche Studio" der is ja mal nichtssagend par exelence, ich habe den mal abgeändert.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Peralta » 08.04.2009 12:00

Ich kann fineline auch nur empfehlen!
Und sooo "unfreundlich" sind Ralf und Co gar nicht :)
Peralta

Beitragvon Mondgesicht » 08.04.2009 12:32

Danke Phoenix, war womöglich nicht so toll gewählt.

Und was heißt nich "sooo" unfreundlich? *lol* Na super, das macht Mut ;)

Weiß wer ob die momentan geschlossen haben? Die Seite wird neu gemacht und auf der MySpace Seite findet man nix bezüglich Öffnungszeiten etc.
Mondgesicht

Beitragvon scott_strike » 08.04.2009 13:02

Haben offen. von 12:00 - 18:00 und Samstag von 11:00- 15:00 Uhr.

Ralf ist aber nur unter der Woche da und wenn dann denke ich soltest du zu ihm gehen. Ist übrigens nen netter Kerl. Bei uns passt es jedenfalls.
Zuletzt geändert von scott_strike am 08.04.2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Mondgesicht » 08.04.2009 13:12

Ach, ich bin auch eher der Typ der raueren Art, ich denke das klappt schon.

Ralf ist der Spezialist was japanischen Kram angeht, ne? Ja zu ihm wollte ich sowieso.

Danke für eure Tipps :)
Mondgesicht

Beitragvon RebelDevil » 08.04.2009 18:46

du kommst aus wuppertal. dann is´es nach essen ja nich weit.
entweder ilja " glaube liebe hoffnung " tätowierungen
http://www.myspace.com/glhtattoo ( auf der seite is nich viel japankrams zu sehen, aber den kann er sehr gut! )

oder einer von den junx von http://www.akira-tattoo.de/
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Mondgesicht » 08.04.2009 20:00

Die vom ersten Link gefallen mir irgendwie nicht so, die vom zweiten sind echt gut.
Aber ich werde trotzdem zu Fineline gehen, der is näher und da hab ich die meisten Empfehlungen bekommen.

Aber Danke für deinen Tipp :)
Mondgesicht

Beitragvon Mondgesicht » 12.10.2009 23:31

So, hole den Thread nochmal hoch.

Ich eiere immernoch auf der Suche nach dem passenden Studio herum. Bei Fineline hab ich mir mittlerweile eine klitzekleine Kleinigkeit stechen lassen, - allerdings was ganz andres - von Fabian. Der Laden ist wirklich nur zu empfehlen, war ne lustige Sitzung. Aber für mein großes Vorhaben denke ich nicht die richtige Adresse.

Vielleicht bin ich ja zu wählerisch, aber es hat bisher bei noch keinem Künstler "klick" gemacht. Sprich ich habe noch nichts vergleichbares in den Arbeiten der Läden in meiner Umgebung gefunden, wo ich sicher sein kann, dass ich da richtig bin.

Hat auch mit der Entwicklung meiner Vorstellung zu tun, die sieht momentan - wenn auch noch total inkonkret - so aus:

Die Manekineko wie gehabt, ich möchte nun aber die "Regenbogenbrücke" mit eingebaut haben, da die Thematik ja wunderbar passt.
Wem das nichts sagt, ist auch egal: Also grob gesagt eine Brücke, vlt dezent mit Fantasiefiguren bestückt, damit es nicht zu weltlich aussieht.

Alles in allem sehr bunt, leuchtende Farben, extrem fantasymäßig, aber nicht kitschig-mädchenhaft, mehr... mysteriös, ohne dass man Augenkrebs bekommt eben.
So, mit DER Beschreibung konnte bisher niemand was anfangen, deshalb zeigte ich immer dieses Bild:
http://www.gewinn.com/uploads/tx_ttnewsreferenzen/Cover_Folklore_OkO_re_Hi-RES.jpg
Von den Figuren mal abgesehen(und dass es ein PS3 Spiel ist), in so einem Ton hätte ich das ganze Drumherum gern. Diese Lilatöne haben es mir total angetan.

Nur ich weiß bei der Komposition nicht weiter. Also was habe ich:
-Maneki Neko nach Vorbild meines Katers
-Sakurabaum
-Regenbogenbrücke
-Glückszahl 777

Wie verbinden?

Ich dachte erst, Sakurabaum und Brücke miteinander in Form eines Regenbogens verbinden, Neko dadrunter, die 777 fliegt in Form von Blüten runter. Sieht in der Umsetzung nur vermutlich blöd aus.

Dann dachte ich die Brücke an sich wegzulassen, dafür den Sakurabaum in oben genannten Lilatönen zu colorieren, und zwar in Regenbogenstruktur. Die Neko passend dadrunter, samt 777.
Sieht aber wohl auch beknackt aus.

Da hader ich jetzt seit Monaten rum und komme nicht weiter.

Liegt natürlich nahe, einfach zum Künstler zu gehen und DEM meine Gedanken mitzuteilen, damit derjenige was skizzieren kann. Nur da ich ja noch nicht wirklich weiß, zu wem ich will, möchte ich ungern die Zeit eines Künstlers damit verschwenden, wenn ich das Projekt dann später nicht von ihm umsetzen lasse.

Ich hab schon auf vielen Seiten rumgeklickt und mir Arbeiten angesehen. Gerhard macht geniale Sachen... der ist aber leider zu weit weg, für mich als Studentin nicht zu finanzieren.

Neben ihm dachte ich - wie hier schon vorgeschlagen - an Sandor in Essen oder an Magic of Art in Osnabrück (Da könnt ich in den Semesterferien noch hin).

Wer kommt für so ein "Fantasyprojekt" eher in Frage, oder anders gefragt: Wer kommt mit verwirrten kleinen Mädchen zurecht und zaubert mir aus meinen komischen, inkonkreten Vorstellungen was passendes?
Mondgesicht

Zurück zu Tattoo-Studios