Ideenanregung für Schambereich-Tattoo gesucht...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideenanregung für Schambereich-Tattoo gesucht...

Beitragvon MariaKim » 04.04.2009 12:21

Hallo zusammen,
ich und meine liebste wollen uns beide den Schamhügel tätowieren lassen. Allerdings sind wird beide total unerfahren damit....ich hab gerade mal ein kleines Tribal als "Jugendsünde" auf dem rücken, aber das wars auch :-)

Die stelle ist für und aber total wichtig und daher nehmen wir uns viel Zeit bei der Motivauswahl. Allerdings weiss man ja nie, was gut aussieht, wenns dann tätowiert ist....

Ich hab hier schon viel rumgesurft und auch per Suche gesucht, aber nicht wirklich was gefunden was ich suche (sorry, wenn ich was übersehen habe...)

Gibts hier Bilder von sowas? Einfach damit man sehen kann, ob es auch gut auf der Haut aussieht....

Ansonsten zum Thema Ideen: wir suchen was, was halt auch für "Weiblichkeit" steht....also etwas eher in den "schönen" bereich...oder ein stilisiertes "Frau" zeichen oder so......keine Anker mit "Mutti" drauf oder Totenköpfe :-)

Eher etwas das den Stolz eine Frau zu sein ausdrückt....ohne Feministinnenquatsch ;-)

Könnt ihr uns helfen?

Lg,
Maria Kim
MariaKim

Beitragvon Branee » 04.04.2009 13:05

ja, sucht euch unbedingt gute taetowerer/in aus.
dafuer ist dieses forum ideal.
lasst euch zeit.
gruss
:)
Branee

Beitragvon Haribo » 04.04.2009 14:02

Bei dieser Stelle kommt mir irgendwie als erstes was aus dem floralen Bereich in den Sinn...
Eine schöne Lotus-Blüte vielleicht. (Steht ja auch für Reinheit, Weiblichkeit u.a.)
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon schnuubie » 04.04.2009 15:23

ich wollte schon immer so kleine bärentatzen über den schamhügel laufen lassen... bin aber durch ein anderes motiv am bauch/leiste von dieser idee abgekommen... also ich kann nur sagen, dass es SEHR schmerzhaft ist, am schamknochen... aber jeder hat ja ein anderes schmerzempfinden.
schnuubie

Beitragvon Panda » 04.04.2009 21:23

Generell kanns gut aussehen. Es sei aber gesagt, dass, wenn man die Stelle beispielsweise epiliert (was ja viele heute machen), die Farbe stellenweise mit raus gezogen wird.
Panda

Re: Ideenanregung für Schambereich-Tattoo gesucht...

Beitragvon changling » 05.04.2009 1:01

hallo erstmal und willkommen hier.

MariaKim hat geschrieben:Gibts hier Bilder von sowas? Einfach damit man sehen kann, ob es auch gut auf der Haut aussieht....

weiss nicht. musste suchen. freds dazu wären: show your tat oder inker machen sich wichtig. ansonsten such im restlichen netz.

MariaKim hat geschrieben:... wir suchen was, was halt auch für "Weiblichkeit" steht.... eher in den "schönen" bereich...oder ein stilisiertes "Frau" zeichen oder so... Eher etwas das den Stolz eine Frau zu sein ausdrückt...

und dazu noch keine bilder/symbole bei google oder deviantart gefunden? *wunder*
vielleicht lohnt es sich auch in büchern/im netz zum thema andere kulturen zu suchen - stilisierte formen oder symbole gibts auch dort sicher.

spontan täte mir ne muschel mit perle einfallen, florale motive, pfauenfeder, ein schönes filigranes tribal, tierstilmotive, n schönes (knoten)motiv aus dem bereich der keltischen symbole, ying-yang symbol, n diamant... :wink:
changling

Beitragvon noname » 05.04.2009 12:34

Im Inker machen sich wichtig gibts keine solcher Vorlagen da bin ich mir relativ sicher. :mrgreen:
noname

Beitragvon changling » 05.04.2009 12:47

ja, es wird vermieden, bilder des imtimbereiches zu zeigen, alledings heisst das nicht, dass nicht tattoo-arbeiten dabei sind, die dann einfach entsprechend bildtechnisch ausgeschnitten werden (siehe die nachbearbeitung des eichel-tattoos...) :wink:
changling

Beitragvon noname » 05.04.2009 12:49

Ich behaupte das weil ich den Thread gut kenne. :wink: Aber du hast wohl recht das es vermieden wird...
noname

Beitragvon changling » 05.04.2009 12:51

hab auch nicht angezweifelt, dass du den thread gut kennst :wink:
changling

Beitragvon Phoenix » 05.04.2009 15:49

Tee? Kaffee?
:mrgreen:

Also, grundsätzlich kommt ja jegliches element das eine Dreiecks/ Trapez Fläche betont in frage. Ebenso kann man eine Vielzahl der möglichen Motive auf diese Körperstelle individuell anpassen.

Die größte beschrenkung die existiert ist der Limitierte Platz am Schamhügel was Detailreichtum an geht.

Ansonsten lässt sich ja fast alles umsetzen was es gibt.
Motivlich wie Stilistisch (was ja quasi für jedwegliche tätowierung gillt)

Wie so oft der rat sich generell mal mit der Kunst der Tätowierungen zu beschäftigen und somit einen favorisierten Stil herraus zu finden und sich klar zu werden was man für den rest des lebens auf der haut tragen möchte.

Mein persönlicher Geschmak- mag sehr gerne Florale Motive mit hohem Kontrast und das in hübsch bunt.
Bei Partnerschaftlich angelegten Tattoos kann man dort auch durch das vertauschen der Farblichen Anordnung und des Lichteinfalls die Motive individualisieren ohne sie von einander ab zu gernzen.
Was in dem falle einer Jing/jang umsetzung nahe käme sich beide dinge ja gleich sind, trotzdem verschieden und miteinander ergänzen....

...klar so weit? (ich verstehe was ich da meine...hehehehe)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Metschy » 05.04.2009 15:56

Ich verstehe den Phoenix ;)
Und seine Idee finde ich auch sehr interessant für dein Projekt!

Um vllt nochmal ein paar bildhafte Eindrücke zu bekommen kannst du ja vllt mal auf folgender Seite gucken: http://www.tattoo-bewertung.de/
Dort gibt es 2-3 vielleicht ganz interessante Bilder unter dem Punkt "Körperstellen: Genitalbereich"
Metschy

Beitragvon w8l_muc » 05.04.2009 17:17

mariakim, vielleicht als anregung - wie (in meinen augen) meisterhaft florale motive umgesetzt werden können, siehst du hier: http://classicinkandmods.com.
es gibt dort auch eine modification gallery, in der du umsetzungen für deinen themenbereich siehst, wobei dort noch scarification + piercings eingebaut sind.
w8l_muc

Zurück zu Tattoomotive