Hallo ihr Lieben,
interessiere mich schon längerer Zeit für eine Ausbildung als Tätowiererin. Hab eine abgeschlossene Ausbildung als Zahnarzthelferin (also leicht sadistische Ader ist schon vorhanden und natürlch umfassende Hygienekenntnisse) und wollte jetzt meine jahrelange Zeichen- und Tattooleidenschaft zum Beruf machen weil ich das Gefühl hab das mein Job mich nicht in jeder Hinsicht vervollständigt. Arbeite zwar komplett selbstständig am Patienten (Bereich Pophylaxe) aber viel Platz um meine Kreativität einzubringen gibts es bei mir ja nun leider nicht.
Allerdings habe ich von Tätowierern aus der Umgebung schon gehört das ich in der Zeit halt kein Geld verdiene und meinen Job nebenbei weiter zu machen ist aus zeitgründen einfach nicht drinn. (Ganztagsstelle)
Frage an euch wie soll man diese Durststrecke überwinden? Ist es möglich nebenbei meinen Job halbtags weiter zu machen und nachmittags ins Studio zum Zuschauen, Lernen und helfen zu gehen? Reicht das aus oder wird das zeitlich nicht zu schaffen?
Würd mich über einige Infos über die Ausbildung freuen
Lieber Gruß Katha