Neuer Trend: Tattoo am Unterarm?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon cloison » 17.02.2009 20:27

Finde die Intoleranz einiger Alteingesessener hier recht erstaunlich.
Es ist immer die Rede von Trendtattoos und den Jugendlichen sich extra ein Trendtattoo stechen lassen nur um hip zu sein.

Das halte ich für einen ziemlichen Schwachsinn. Dass bestimmte Arten von Tätowierungen verhäuft vorkommen ist eine Form von Jugendkultur und hat es schon immer gegeben.

Wer sich heutzutage ein Oldschool-Tattoo wünscht, tut dies doch nicht weil er ein willenloses Trendopfer ist, sondern weil es ihm nach einer ausdruckstärkerern Tätowierung als dem Tribal dürstet. Und Tribals waren angesagt, weil die Leute keine Lust mehr auf kitschige Delfin- und Indianertattoos hatten.

Das ist ein ganz normaler Prozess ohne den es bei so manchem Tätowierer finanziell ziemlich schlecht aussehen würde...

Und mal ganz ehrlich, welcher alte Tattoo-Hase besitzt nicht irgendein Horrormotiv aus den 80ern, wie sie damals in der Szene angesagt waren. Ist er deshalb auch eine Trendnutte? :wink:
cloison

Beitragvon f6Ossi » 17.02.2009 21:59

fridalein hat geschrieben:
f6Ossi hat geschrieben:
Und übrigens werde ich auch ohne sichtbare tättowierungen in manchen Cafés gebeten zu gehen.

:shock: *g*

am do bist aber lieb!

war ich doch gerade auch oder? :mrgreen:
What happen to the passion? What happend to the reason for screaming...
f6Ossi

Beitragvon fridalein » 17.02.2009 22:01

ja und wie *g* :mrgreen:
fridalein

Beitragvon yassi » 02.03.2009 13:07

*thread hochzerr*
ich bin eine trendschlampe. Bild
ich hab seit samstag auf beiden unterarmen je ein ... kanji. 左 und 右.
und mir gefällt's und i bin glücklich damit, egal ob trendschlampe oder nicht.
darf ich euch trotzdem weiter moderieren? *bitte* Bild
:mrgreen:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Guest » 02.03.2009 15:36

wie konntest du nur?? :evil:

:lol:
Guest

Beitragvon METAHOLIC » 31.03.2009 15:43

meine studienkollegen und ich wurden heute im cafe zwar nicht gebeten zu gehen, doch freundliche bedienung vom personal stell ich mir anderst vor! und niemand von uns ist sichtbar, oder überhaupt tätowiert!

also bestärkt mich das in meinen plänen 2 komplette sleeves zu machen!! denn auf schlecht gelaunte, oder einfach leute die nichts von tattoos halten, trifft man sowieso immer wieder!
-> idioten gibts immer und überall! sogar in der tattoo szene :P !

bei mir ist schon seit jahren das verlangen nach farbe unter der haut und die will ich natürlich vor allem selbst sehen!! also vorerst nix mit rücken, sondern nachdem ich meine brust bald fertig habe folgen meine sleeves *freu*!
ich finde die arme, zusammen mit der brust einfach die für mich geilsten stellen, um immer meine hautkunst bewundern zu können! ich stehe täglich vor dem spiegel und bewundere mein brusttattoo, deshalb freu ich mich schon auf die arme, dann brauch ich nicht ständig vor dem spiegel zu posieren :D (wobei ich dass dann ja trotzdem mache...äh egal :P )

und ob trend oder nicht, wenn sich jemand des trendes wegen inken lässt, dazu muss man nicht mehr viel sagen! und ich unterscheide mich von denen durch mein tattoo, zu dem ich noch in 50 jahren stehen werde (ich weiß das - ich bin allwissend! :lol: ), denn es handelt sich um die von meinem tätowierer und mir individuel gestalteten bilder!!!

und noch kurz zu den aussagen, tattoos wären nicht mehr individuel! das finde ich gar nicht! individualität hat nichts mit tattoos zu tun! ich habe mich ohne tats individuel gefühlt und werde mich auch danach so fühlen! tats unterstützen individualität und drücken diese noch stärker aus, weil sichtbar, aber individualität sollte man schon davor besitzen! :wink:
lg
METAHOLIC

Beitragvon Panda » 02.04.2009 15:38

Ich fühl mich nicht als Trendvogel.
Individualität kann man eh nicht durch Tattoos allein bekommen, das ist man entweder schon von Grund auf oder eben gar nicht.
Genauso wenig wie aus jedem mit Tattoo gleich ein cooler Typ wird :mrgreen:
Panda

Beitragvon Zije » 02.04.2009 16:11

Panda hat geschrieben:Ich fühl mich nicht als Trendvogel.
Individualität kann man eh nicht durch Tattoos allein bekommen, das ist man entweder schon von Grund auf oder eben gar nicht.
Genauso wenig wie aus jedem mit Tattoo gleich ein cooler Typ wird :mrgreen:

Das könnte ich jetzt so 1zu1 übernehmen und es wäre genau das was ich sagen wollte :D

ich bin noch nicht lang tättoowiert und wenn man sieht was ich hab dann würde jeder gleich sagen "Trendschlampe" ich habe ein Drachen in Tribal-Form über den Knöchel bis ungefähr zu hälfte des Beines und das ich mich immer mit Drachen am meisten "verbunden" gefühlt hab und ein absuluten Tick hab was Drachen betrifft incl. Figurensammlung (mein chin. sternzeichen ist unter anderem auch Drache :D ) finde ich es schon individuel zu MIR und selbstgezeichnet ist es auch.
was ist passender und gleichzeitig individueller als das was man mit sich selbst verbindet? ob es nun ein halbes Hähnchen auf Rollerblades ist (nicht lachen hab ich schon gesehen) ein Koi der auf der Wade rumdümpelt oder oder oder... hauptsache man ist davon überzeugt es spiegelt etwas wieder und jeder der das aus ÜBERZEUGUNG macht dem ist das Klar und wer nicht dem gehörts nicht anderst ;)
Zije

Beitragvon becker » 02.04.2009 17:53

hm... ich hab bis jetzt nur 1tat und das besetzt meinen linken unterarm(bin voll der angeber und mainstream und so^^)... ich bin in meinen gedanken bei nem habdabdruck von meinen sohn der auf die linke handinnenfläche und sein name auf den unterarm. (is aber noch nix sicher)

naja, bei mir ist es einfach so, das mir das die wichtigsten stellen sind. und dort sollen dann auch die wichtigsten tattoos drauf.
unnnnnnddddd jetzt kommts: ich bin erst 22.
Sie war meine erste Liebe, sie war wunderschön
Sie lächelte mich an, es war um mich geschehn
Sie drang tief in meine Haut, dies Gefühl vergess ich nie.Diesen bittersüßen Schmerz, keine andre ist wie sie.
becker

Beitragvon K-ink-Man » 02.04.2009 20:28

Hab die Diskussion jetzt erst gelesen.
Sehr interessant, denn ich kann die Argumentation beider Seiten gut verstehen.
Als Tätowierer halte ich es ähnlich, wie Heiko es beschrieben hat.
Es ist nicht so, dass Unterarmtattoos als erste Tätowierung von mir nie gemacht werden, aber ich finde der Träger sollte sich das überlegt haben und sich evtl. Konsequenzen bewusst sein.
Alle, denen eben im Vorbeilaufen spontan in den Sinn gekommen ist sich ein Tattoo am Handgelenk machen zu lassen (in der Regel sehr winzig mit Verlaufgarantie über kurz oder lang) werden gebeten, sich das noch mal sehr gut zu überlegen.

Als Tätowierter -nun gut bei mir ist es mehr als nur die Arme- haben meine Frau und ich damals in Ulm keine Wohnung bekommen. Eben deswegen, das wurde uns knapp zwei Jahre auch immer wieder direkt gesagt.
Hier in den nördlicheren Gefilden ist es dahingehend einfacher.
Trotzdem wollte die örtl. Niederlassung meiner Traditionsbank mich hier nicht als Kunden (hab ne astreine Schufa, daran lags nicht).
Vor ein paar Monaten hat mir ein Zahnarzt die Behandlung verweigert. Der hatte zwar Kapazitäten, hat mich nur notversorgt und wollte mich einfach nicht als regulären Patienten. Obwohl privat versichert.
Wir haben kein Tier aus den Tierheimen bekommen.
Die Menschen denken sich alles mögliche zusammen, je nachdem wie die Vorstellungen verknüpft sind können halt solche Reaktionen vorkommen.

Es ärgert mich nicht, ich bin nur immer etwas irritiert, schließlich hält man sich selbst ja immer für normal.
Aber für jemanden, der gerade an einer sichtbaren Stelle zum ersten Mal tätowiert wurde ist ein derartiger Vorfall bestimmt heftig.

Ich habe mal einem schon stark tätowierten jungen Mann das halbe Gesicht bemalt, damit er vorher testen kann wie das ist. Sah toll aus!
Der ist ne halbe Stunde draußen rumgelaufen, kam dann wieder "machs ab, machs ab, ich halt das nicht aus."
Das mit den Trockentestläufen find ich nicht übel.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Panda » 02.04.2009 20:44

@K-ink-Man, Das ist heftig, kann ich aber sehr gut nachvollziehen.
Panda

Beitragvon kraemie » 02.04.2009 22:23

Hallo Leute,
dann oute ich mich auch mal, und das direkt mit meinem ersten Beitrag.
Ich habe auch meinen Unterarm tättowieren lassen. (Innenseite links). Ich habe das Tattoo so setzen lassen, dass man es unter einem Blazer nicht sieht, da ich im Außendienst arbeite. Aber sonst zeige ich es jedem. Ich bin Personalerin und leite eine eigene Niederlassung, und bislang hat noch keiner meiner Mitarbeiter oder Bewerber dumm geguckt - eher interessiert.
Muss aber auch gestehen, dass es nicht mein erstes (und bestimmt nicht mein letztes) ist, und das andere ist auch an einer Stelle, die man sieht (quer über den rechten Fuß).
Dass es mitlerweile anscheinend Mode ist, sich genau hier ein Tattoo stechen zu lassen, juckt mich nicht. Ich steh dazu und finds geil. Was interessieren mich andere? Ein Tattoo ist niemals eine Modeerscheinung - es ist eine Liebe für den Rest des Lebens...
kraemie

Beitragvon 170oli » 18.04.2009 22:37

Also ich würde auch nicht empfehlen, mit dem ersten Tattoo an einer derart prominenten Stelle zu beginnen.

Ich hatte tatsächlich sogar schonmal Alpträume wegen einem Unterarmtattoo.

Ich hatte geträumt, ich wäre aufgewacht und mein Lieblingstattoo auf dem Unterarm wäre über Nacht total verblasst, sozusagen unsichtbar geworden. Was für ein Schock! Als ich dann tasächlich aufgewacht bin, hat mein erster Blick auf das Tattoo in voller Pracht für unheimliche Erleicherung gesorgt.. ;-)

Aber im Ernst (die Geschichte ist aber trotzdem wahr..) - ich habe ziemlich lange gewartet mit meinem ersten Tattoo auf den Unterarmen und habe das dann auch als relativ grosse Schwelle empfunden, die ich da überschritten hatte. Aber jetzt bin ich umso glücklicher damit, die Arme sind seit mittlerweile ca. 10 J. komplett. Ich denke, das läuft dann nicht mehr unter Trend.
Ich bin eh kein Fan von einzelnen Tattoos auf den Armen - das muss bei mir irgendwie ein Ding sein, sonst empfinde ich das als unvollständig. Aber so hat halt jeder sein Ding - und irgendwie muss man ja auch mal anfangen...
170oli

Vorherige

Zurück zu Tattoo