Schmetterling und Schafe zusammenbringen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schmetterling und Schafe zusammenbringen

Beitragvon billlchen » 24.03.2009 16:47

Hy erstma an alle

So hab ja bald meinen Termin fürs erste Tatoo hab auch schon mein Motiv ist alles schon besprochen. Aber ich weis, dass ich früher oder später ne Erweiterung zu dem Tattoo will also was, was in die Nähe davon kommt, damit es nicht so verloren aussieht. Hab eigentlich auch schon ne Ahnung davon was es werden soll. Hab mir gedacht, dass ich des ja dazu nehmen könnte und jetzt an meinem Termin der am 11ten April ist gleich mit machen lassen kann, weil ich will dass es aussieht als ob es zusammen gehört oder halt das es im Endeffekt ein Tattoo wird. Ich hab blos keine Ahnung wie ich die 2 Sachen zusammen bringen könnte.

Also hier mal die geplanten Sachen. Auf dem Bild ist der Schmetterling und die Blume die geplant sind und auf meine Wade kommen. Farben werden ein bisschen verändert aber sonst soll das so sein. Dann zu meiner 2ten Idee. Ich hatte überlegt 1 oder 2 Schafe mir unterhalb von dem Schmetterling stechen zu lassen. Die sollen Comicmäsig aussehn da hab ich auch schon ne Art Vorlage wo meine Schwester gemalt hat wie ich es gut find.

Der Schmetterling soll so ca 8cm hoch und 8cm breit werden. Da der Schmetterling die Gröse haben soll würden die Schafen dann natürlich kleiner als der Schmetterling sein. Was denkt ihr wie kann man die 2 Sachen zusammen bringen? Oder erst des eine stechen und dann irgendwann später die Schafe dazu? Oder den Schmetterling einfach kleiner machn als ich ihn mir vorgestellt hab damit die Schafe gröser werden können? Hatte als Übergang eventuell an ne Wolke gedacht wo der Schmetterling mit Blume drüber ist.

Ich hoff ihr könnt mir helfen. Es werden wahrscheinlich auch Kommentare kommen wie:,, Warum besprichst du das nicht einfach mit deinem Tattoowierer?'' Ich will es mir ja erst mal überlegen ob ich gleich die 2 Sachen zusammenbringen will oder erst nur eins. Deswegen schau ich mal was ich hier vielleicht für Inspirationen und Tipps bekomm und wenn ich was richtig gut find dann sprech ich das natürlich mit dem ab.

Danke schonmal für eure Antworten

billlchen
Dateianhänge
1683486124_17da2f4ec5_o.jpg
Das Motiv wo auf jedenfall hin kommt
1683486124_17da2f4ec5_o.jpg (40.08 KiB) 3806-mal betrachtet
Zuletzt geändert von billlchen am 25.03.2009 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
billlchen

Beitragvon scott_strike » 24.03.2009 20:02

Zu dem Motiv Schafe im Comic Stil?

Man kann schon Stile mischen aber so krass würde ich das nicht machen. Nicht so nah beisammen. Dann den Schmetterschling auch als Comic.

Ach so mach mal nen paar Absätze, liest sich schlecht.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon lostAlice » 24.03.2009 20:30

Ich finde, der Schmetterling realistisch und die Schafe im Comic-Stil, das passt überhaupt nicht zusammen. Auch thematisch nicht.
Das ist so wie aus dem Zusammenhang gerissen.

Was allerhöchstens was werden würde, wäre, wenn du alles ganz strange und comicmäßig mit Hintergrund und pipapo zusammenmixt. Schwierige Aufgabe.

Ich würde sagen, du musst dich für ein Motiv entscheiden.
lostAlice

Beitragvon Phoenix » 24.03.2009 21:52

Vorallem entscheide dich mal schleunigst für einen aussagekräftigen titel der deine fragestellung zusammenfasst!

Steht doch in den Regeln, verstehe nicht warum du das nicht machst? :roll:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Barbarella » 24.03.2009 22:09

Könnte mir vorstellen das man den Fokus, wie auf dem Foto, auf den Schmetterling u die Blume setzt..wenn wirklich alle Elemente in einem Tat verwurstet werden sollen. Die Schafis könnte man so plazieren als wären sie im Hintergrund auf der Wiese oder wo, dann erspart man sich auch das das Problem vom Größenverhältnis. Würde aber kein stilmash veranstalten. Entweder oder :wink:

Ob dein Tätowierer die Schäfchen unscharf hinbekommt das sie noch erkennbar sind oder obs überhaut so umsetzbar is oder irgendwie gut aussieht klärst Du wahrscheinlich am Besten wirklich mit dem guten Mann.
"Und wie sind die Nachbarn ?"
"Nunja, an die Ochmonecks muss man sich erst gewöhnen."
"Ochmonecks ? Gibs da nicht ein Spray gegen ?"
Barbarella

Beitragvon changling » 25.03.2009 2:44

die idee von narcotic find ich gut. nur, dass ich die schafe nicht als tatsächliche schafe sehe, sondern als wolkenschafe :lol: aber die perspektivenidee funzt für mich auch!

sollen der schmetterling und die blume denn auch im comicstyle sein?

falls nicht: solch stilmix halte ich auch eher für schwierig, vermutlich aber nicht unmöglich...
changling

Hy

Beitragvon billlchen » 25.03.2009 10:45

Also danke erstmal an alle.

So jetz einzelne Antworten:

@scott_strike: Hatte es eigentlich im Comicstil geplant weil ich gern gehabt hätt, dass eins von den 2 Schafen 2 piercings hat. Is sozusagen ne Anspielung auf meine schwester. Aber muss ja net sein. Ne ich will auch net jetz mit Gewalt des zusammenwurschteln und nachher siehts total albern aus.

@Phoenix: Ich hoff s isch jetz aussagekräftiger.

@Barbarella: Danke für die Idee aber des wär schon n bissl arg viel gewurschtel.

@changling: Hatte es eigentlich nicht geplant den Schmetterling und die Blume im Comicstil zu machn. Deine Idee mit den Schafen als Wolken find ich gar net schlecht ich werd mal drüber nachdenken.
billlchen

Beitragvon neo » 25.03.2009 11:11

Wieso sollte das nicht gehen? Man kann ja auch "Comicstil" in gewisser weise Realistisch stechen, was die Schatten angeht. Kann mir das gut vorstellen.
neo
Professional

Beitragvon billlchen » 25.03.2009 12:20

Ich denk alles in Comicstil zu machn ist das beste. Werd jetz ma no etwas rumschaun. Was habt ihr dazu für ideen wenn ich jetz alles in Comicstil stechen lasse wie man die 2 Sachen gut miteinander verbinden kann. Mit den Schafen als Wolken find ich schon ne sehr gute idee.

Sybille
billlchen

Beitragvon senselessme » 25.03.2009 17:17

Also bei den ideen hätte ich jetzt im kopf als bild und zwar komplett realistisch: der schmetterling im vordergrund ohne blume einfach fliegend, unten etwas wiese halt wie weiter weg und im himmel die schafe als wolken halt. wir haben hier so ein wunderschönes bild im flur hängen vom meer und den schaumkronen sind frauen eingearbeitet so würd ich mir das dann vorstellen. ich such den titel von dem bild ma.

hoffe hilft dir etwas...
senselessme

Beitragvon billlchen » 25.03.2009 17:23

@senselessme: Natürlich hilft des mir. Danke für die Idee find ich gut.

Ich lass jetz ma meine schwester was zeichnen. Wenn ich zeichnen könnnt dann würd ich s selber versuchen irgendwie zusammen zu bringen aber mein zeichnerisches Geschick hält sich im Rahmen.

Freu mich auf jede Idee.
billlchen

Zurück zu Tattoomotive