vorlagen auf die haut übertragen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

vorlagen auf die haut übertragen

Beitragvon ey! » 21.03.2009 18:41

hallo zusammen,

da ich mich seit geraumer zeit mit dem airbrush beschäftige, habe ich entdeckt, dass es farbe gibt die sich aufsprühen lässt und bis zu einer woche hält. ich habe schon einige versuche damit gemacht und fand es recht lustig. klar ist echte tinte unter der haut was anderes und besser, aber als alternativen malgrund kann man haut schon mal nehmen.

nun zu meiner frage, und ich hoffe ich werde nicht für meine dreistigkeit bestraft...
ich würde gerne freihand auf der haut arbeiten (habe bisher nur mit schablonen geschafft), weis aber nicht wie ich meine vorlagen übertragen soll. nun sieht man ja immer wieder im fernsehen, dass es da recht gute möglichkeiten gibt es mit einem bestimmten papier zu machen.
kann mir jemand sagen, was das für ein papier ist und wo ich das als privatperson bekomme?

damit ihr seht, was ich bisher mit meiner spritzpistole auf der haut gemacht habe, hänge ich fotos an.

liebe grüße

nadine
Dateianhänge
mama bein1.2.jpg
mama bein1.2.jpg (32.06 KiB) 11083-mal betrachtet
rücken.jpg
rücken.jpg (17.94 KiB) 11083-mal betrachtet
ey!

Beitragvon schnari » 21.03.2009 20:07

ich kenn mich ein bisschen mit airbrush aus, hab auch n auge für gute. auch wenn ich selbst nich selbst brushe

aber wieso willst du sie auf die haut übertragen?
klingt bisschen nach malen nach zahlen.
gute brusher halten sich n bild davon daneben und fangen auf blanker haut einfach an zu brushen.

übung macht den meister

sonst üb doch erstmal freihand auf papier. ist vielleicht einfacher. bodypainting ist echt ne kunst für sich
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon neo » 21.03.2009 20:09

Was du dabei übersiehst ist, daß man die wieder abwäscht. Bei Airbrush würdest du dir damti die ganze Arbeit versauen. Bleib mal bei den Schablonen, das ist mit sicherheit sauberer.
neo
Professional

Beitragvon ey! » 21.03.2009 20:43

klar machen die guten brusher das alles ohne skizze, aber so weit bin ich leider noch nicht. ein paar grundlinien brauch ich schon noch.

die farbe die ich verwende geht beim duschen nicht ab, erst nach 2-3 tagen löst sich die farbe leicht und geht dann langsam ab. also ne woche sind die dinger meistens auf der haut. also ist es kein richtiges bodypainten.

die motive die hierbei gewählt werden sind auch meist sehr nah an tattoos dran.

ich danke euch aber trotzdem für eure schnellen antworten!

liebe grüße

nadine
ey!

Beitragvon monkima » 21.03.2009 20:47

Wenn Du ein Bild so übertragen würdest, wie man es bei einem Tattoo macht, würden diese violett/blauen Linien Dein Airbrush versauen, da diese beim tätowieren ja wieder weggewischt werden, beim brushen würden sie aber bleiben und somit stören.
Ich glaube dass ist das, was Neo meinte......
monkima

Beitragvon schnari » 21.03.2009 21:05

ich denke nicht, dass die linien stören, da diese wohl überdeckt werden. die farbe ist ziemlich gut deckend.

ich würd trotzdem vielleicht noch ein bisschen auf papier freihand üben.
wo kommst denn her?

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon ey! » 21.03.2009 21:08

hallo schnari,

ich komme aus der nähe von pforzheim und bin ja schon fleißig am üben, aber geht halt alles noch nicht so wie es soll... ;)
ey!

Beitragvon schnari » 21.03.2009 21:14

frag doch mal so einige airbrusher (evtl auf bodypainting spezialisierte).
in d'land gibts ja eine gute handvoll richtig gute.
einige machen auch schulungen. oder es gibt zu dem thema auch gute literatur und videos
in der schweiz hätte ich dir ne adresse gehabt. kenn mich aber in d'land aber nich aus

schnari

Beitragvon ey! » 21.03.2009 21:18

also mich hat schon nen guter airbrusher unter seine fittiche genommen, aber wie du so schön sagst.... üben üben üben!

also entweder die meisten skizzieren mit der gun auf der haut oder mit einem stift.
ich hatte nur gedacht, ich kann das ähnlich wie bei meinen bildern machen, wenn ich sie vergrößert an die leinwand werfe. also muss ich weiter üben ;)

liebe grüße

nadine
ey!

Beitragvon KABA » 23.03.2009 10:58

www.crazycolors.de

Ist ein sehr guter Airbrusher, ein Kumpel von mir, und wohnt auch noch ums Eck bei dir :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon ey! » 24.03.2009 8:36

hallo kaba,

ja der name ist hier in der gegend ein begriff! ich war zwar noch nicht bei ihm, aber ich kenne seine homepage.

soweit wie er bin ich aber noch lange nicht. habe gerade mein erstes motorrad gebrusht, wird vorerst aber das letzte gewesen sein, denn ich muss wirklich sehr viel üben hab ich bei dem projekt festgestellt.

ich denke wenn die nexte saisson beginnt (also im herbst), dann kann ich mich mal wieder an ein neues wagen. solange wird weiter auf papier und haut geübt ;)

auf wunsch zeige ich euch gerne die fertigen teile, sofern ich damit nicht das thema verfehle...

liebe grüße

nadine
ey!

Zurück zu Tattoo