Tipps zu einer Eiche?!?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tipps zu einer Eiche?!?

Beitragvon Kaddl » 21.03.2009 9:34

Hallo zusammen!

Ich bin noch total neu hier und außerdem noch total jungfäulich in sachen Tattoo. Seit Jahren überleg ich was ich mir tattowieren lasen will, da ich nicht einfach nur irgendein Tribal oder sonstige Nichtigkeiten haben möchte. Jetzt ist mein Sohn auf der Welt und mit Ihm hatte ich die Idee mit einen "Stammbaum" machen zu lassen. Das heißt konkret ich möchte gerne eine alte knorrige Eiche haben und in die Äste bzw. in die Blätter möchte ich etwas verschlungen Namen drin stehen haben. Jetzt ist meine Frage wie filigran kann man denn sowas machen ich mein die Blätter und die Äste? Und wie mach ich dass denn am besten mit dem Motiv ist es besser gleich zu nem Tattowierer zu gehen und das zeichnen zu lassen? Ich kann nämlich leider nicht so gut zeichnen. Und habt Ihr irgendwelche Tipps für mich zu welchem Studio ich gehen könnte dafür ich wohn in der nähe von München.

Danke schonmal vorab.

Gruß
Kaddl
Zuletzt geändert von Kaddl am 21.03.2009 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kaddl

Beitragvon AmandaWoodward » 21.03.2009 11:12

eigentlich müsste doch spätestens nach miami ink jedem bekannt sein das der tätowierer die vorlage zeichnet wenn man ihm sagt was man will...

gute studios kann ich dir dort in der nähe keine nennen. der anfahrtsweg sollte aber auch, genau wie das geld, zweitrangig sein.

einen tipp kann ich dir jedoch geben.
gestalte den namen dieses themas aussagekräftiger, sonst kriegst du gleich noch eins von den mods aufs dach ;)
AmandaWoodward

Beitragvon Kaddl » 21.03.2009 11:28

Danke für die Anregung Amanda.
So ich hoffe der Titel ist jetzt besser getroffen :D . Hast schon recht mir auch grad aufgefallen das dass ziemlich wenig Aussage hatte.

Ich scheu natürlich keinen Anfahrtsweg zum Studio nur wärs natürlich perfekt wenn ich in München und Umgebung jemanden finden könnte der mir mein Tattoo so machen könnte wie ich mir das vorstelle.

Andere Frage wie ist denn das mit Tattoomessen ne Freundinn hat sich auf der Messe tattowieren lassen. Ist das ratsam oder sollte ich mir nur ein Studio auf der Messe aussuchen und dann im sterilen Studio malträtieren lassen?

Gruß
Kaddl
Kaddl

Beitragvon Barbarella » 21.03.2009 11:31

Such Dir doch einfach eine Vorlage die Deiner Vorstellung schon mal nahe kommt,
habe auf Anhieb dieses hier gefunden.
Bild
Damit Dein zukünftiger Tätowierer Dir daraus was individuelles zaubern kann.

Du kannst Dich aber schonmal darauf einstellen das so eine Tätowierung etwas größer ausfallen muß. Schließlich willst Du die Namen die im Baum stehen sollen ja auch in fünf Jahren noch lesen. Würde mit dem Inker auch besprechen wie man es gegf in Zukunft erweitern kann, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Name hinzu :wink:

Nähe München, schau Dich mal im Studio Bereich um, da sollte was passendes zu finden sein.
"Und wie sind die Nachbarn ?"
"Nunja, an die Ochmonecks muss man sich erst gewöhnen."
"Ochmonecks ? Gibs da nicht ein Spray gegen ?"
Barbarella

Beitragvon Ladybug » 21.03.2009 11:47

Ich würde ja direkt mal den Yancoo empfehlen. :D

http://www.yancoo-tattoo.de/

Findest ihn auch unter selbigem Namen hier im Forum. Hoffe es kommt zu einem Ergebnis welches wir hier auch zu sehen bekommen. Finds ne schöne Idee.
we don?t dance , we mosh
we don?t touch, we crush
we do everything that you do not
we bring back what is hot come on

[4LYN- One Love]
Ladybug

Beitragvon Kaddl » 21.03.2009 12:11

Danke Lady und Barbarella für die Tipps. Den Stammbaum hatte ich auch schonmal gefunden allerdings hatte ich Ihn verworfen weil er mir noch zu sehr nach Stammbaum aussieht. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich möchte dass man auf den ersten Blick nur eine coole alte Eiche sieht und erst bei genaurem Hinsehen die Namen erkennt. Aber der Tipp damit zum Tatowierer zu gehn ist super das werd ich dann wohl auch so machen. Ich hab mir die Homepage von Yancoo angesehn und bin ziemlich begeistert ich werd mich gleich mal mit Ihm in Verbindung setzten. Hast du denn schon Erfahrung mit dem Studio gemacht? Find ich übrigens toll das euch meine Idee auch gefällt ich dachte anfangs immer es ist evtl. ein bisschen kitschig aber je länger ich drüber nachgedacht hab desto besser hat´s mir gefallen und soweit ich weiß gibt es das nicht wirklich häufig. Ich hab von einem Typen gelesen der glaub ich 17 Kinder hat und sich dann mit 50 Jahren einen Stammbaum auf den Rücken tatowieren ließ. Allerdings hatte er eben diesen "echten" Stammbaum und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber wenn ich´s dann mal schaffe werd ich´s auf jeden Fall hier einstellen :D .

Gruß
Kaddl
Kaddl

Beitragvon BunteBiene » 21.03.2009 13:06

Hallo Kaddl,

die Idee ist cool. Ich würde mir an deiner Stelle bevor ich zum Tättowierer gehe, ein paar Bilder von einer Eiche suchen, die dir gefallen, damit die Richtung, wie der Baum dann aussehen soll, klar ist. (Ich hätte da ansonsten "Angst", dass der Tättowierer ein genaues Bild im Kopf hat von eienr Eiche und dann ständig den Entwurf ändern muss, weil du das ganz anders im Kopf hast. Das vereinfacht die Sache dann.)

Viel Spaß.
Sabine
BunteBiene

Beitragvon Ladybug » 21.03.2009 14:56

Hi nochmal!

Leider konnte ich bisher nicht bei Yancoo vorbeischauen. Hatte allerdings schon meinen Termin bei ihm und musste dann absagen, weil meine Aushilfsstelle es geschafft hat mein Gehalt nicht pünktlich zu überweisen. :cry:
War leider nur 2,5 Tage in München. Hoffe aber das ich das nachholen kann.
we don?t dance , we mosh
we don?t touch, we crush
we do everything that you do not
we bring back what is hot come on

[4LYN- One Love]
Ladybug

Beitragvon Kaddl » 26.03.2009 11:42

Hallo zusammen,

ich hab nochmal eine Frage und zwar wie ist dass denn wenn ich zu verschiedenen Tattowieren gehe und mir meinen Baum zeichnen lasse. Kostet das dann schon was, weil die ja da dann schon einiges an Arbeit reinstecken müssen?
Aber ich möchte ja wissen wer meinen Geschmack am besten trifft.

Gruß
Kaddl
Kaddl

Beitragvon gently69 » 26.03.2009 11:47

Wie du schon sagst, da steckt dann bereits Arbeit und Zeit drin. Das für lau zu bekommen...
gently69

Beitragvon darkstain » 26.03.2009 12:06

Das ist aber genau der Knackpunkt.

Daher stehe ich dem "ich gehe mal zum Inker und lasse den zeichnen" ehr skeptisch gegenüber.
Man lässt ihn zeichnen und dann gefällts einem nicht. super.

Beurteilen kann man das wohl nur bei Künstlern, die einen sehr eigenen Stil haben, ie z.b. Frau Rosenbaum oder Derek Hess. (aber der is ja kein Inker, oder?) Aber wo ist dann wieder die Indidvidualität? ("Oh was hast du denn da aufm Arm? Ah eine Rosenbaum Oo)

Man sollte - wenn man weiß, dass man nicht mit allem zufrieden ist - schon sehr genaue Vorstellungen haben, wie es aussehen soll. Und das ist auch echt nicht leicht

darkstain
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon gently69 » 26.03.2009 17:14

darkstain hat geschrieben:Das ist aber genau der Knackpunkt.

Daher stehe ich dem "ich gehe mal zum Inker und lasse den zeichnen" ehr skeptisch gegenüber.
Man lässt ihn zeichnen und dann gefällts einem nicht. super.

Tja, und darum ist weitere Recherche angesagt. Nach Motividee und nach dem entsprechenden Tätowierer. Der Rat ist nicht so abwegig, wenn man sich vorher entsprechend schlau gemacht, darkstain.
gently69

Beitragvon Kaddl » 26.03.2009 20:50

Tja Ihr habt schon recht ich möcht ja auch nicht für lau arbeiten müssen. Dass heißt also für mich weiter nach inspiration suchen und den Kreis der Tattowierer so klein wie möglich halten. Ich glaub das wird noch ein langer Weg bis zu meinem Traumtattoo allerdings hoffe ich dass sich die Mühe dann auch lohnt.
Aber danke für eure Statements.

Kaddl
Kaddl

Beitragvon gently69 » 27.03.2009 9:57

Nimm lieber den langen Weg in Kauf. Schließlich ist das ne Entscheidung für ein Leben. :wink:
gently69

Zurück zu Tattoomotive