Hallo aus Baden

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hallo aus Baden

Beitragvon gipsy » 20.03.2009 18:35

Hallo ihr Lieben,

heiße Dominik, bin 24 Jahre alt und lebe in der Nähe von Karlsruhe. Mich hat es hierher verschlagen, weil ich mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen möchte und dafür ein paar Tipps benötige. Sollte ich hier damit falsch sein, brüllt mich direkt an und verweist mich an die entsprechenden Foren.

Ursprünglich hatte ich vor, mir mein ausgewähltes Motiv auf einer messe stechen zu lassen, weil man da große auswahl an künstlern hat und auch der preis wohl ein bisschen günstiger sein soll (stimmt das?). Hiervon wurde mir abgeraten, da ich doch lieber ein paar Groschen drauf legen und mir einen Künstler meines Vertrauens suchen.

Nun ist meine Frage an euch, wie ich diese Suche denn angehen soll...

Danke schonmal
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Beitragvon KABA » 20.03.2009 19:22

Sers aus Ettlingen (also grad um die Ecke). :mrgreen:
Was willste dir denn stechen lassen ? Dann würde es uns leichter fallen dir ein Studio zu empfehlen :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Beitragvon steffchen2007 » 20.03.2009 19:39

Und ein hallo aus der Mosbacher Gegend
steffchen2007
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2009 16:39

Beitragvon gipsy » 20.03.2009 19:53

ich würde mir sehr gerne einen Pelikan (im Sinne eines christlichen Motivs) auf die Wade stechen lassen. Ich weiss, dass ein Pelikan nicht das allertollste Tier ist, daher sollte er schon gestalterisch toll gemacht werden. Ich weiss nicht, inwiefern Farbe ratsam wäre, bzw welche Vor- und Nachteile das hat, kann ich nicht beurteilen. Fände es wohl aber in Farbe schöner.

Der Hintergrund des Motivs ist, dass der Pelikan wie folgt als Symbol Jesu verwendet wird: Das Tier pickt sich selbst mit dem Schnabel das Fleisch aus der Brust und füttert damit seine Kinder. Dies wird als Darstellung des Opfertodes verwendet.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast