Moralische Zwickmüle - Tattooklau?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon neo » 18.03.2009 13:11

Ich denke auch, bei was, was nach Foto entstanden ist und keinen Eigenentwurf darstellt, brauchst du dir da keinen Kopf zu machen, wenn du ebenfalls ein Foto als Vorlage nimmst. Wird qualitativ bestimmt besser, als ein Tattoo als Vorlage zu nehmen.
neo
Professional

Beitragvon Fabians » 18.03.2009 22:22

Danke für eure Tipps und Feedback!
So, habe den heutigen Tag komplett in die Motivsuche investiert, mir brummt der Schädel :wink:
Der Favourit ist eindeutig der Vorschlag von Lazy Bat. Geniale Eule und geniale Szene, wie ihre Krallen die Maus umschließen ;)
Wo hast du das denn gefunden, Google hat trotz der Eulensuche auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Co das Bild nicht ausgespuckt.

Ich werde mich wohl an eine der Adressen wenden, sobald ich mir wirklich sicher bin. Versteht mich nicht falsch, ich bin mir sicher, aber ich überdenke meine Entscheidung lieber nocheinmal einige Tage/Wochen. Ist immerhin für den Rest meines Lebens. Auch wenns mir schwer fällt. ;)

Wegen dem Preis (ja, ich weiß :P, rotes Auto).
Ich weiß nicht was so bekannte Inker verlangen, und obwohl der Preis bei mir zweitrangig ist, habe ich momentan eine 1000? Grenze. Glaubt ihr, das reicht? Falls nicht hilft nur sparen ^^.

Danke nochmal dass ihr mich vor einem Fehler bewart habt, ich glaube Kopieren hätte mir die Freude am Tattoo verdorben.
Fabians

Beitragvon Phoenix » 18.03.2009 22:25

1000, könnte passen.

Aber genau kann es nur der Tätowierer sagen.
Aber mach dich da nicht verrückt, frag nach und du wirst es wissen... :wink:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon LazyBat » 18.03.2009 22:46

Wo hast du das denn gefunden, Google hat trotz der Eulensuche auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Co das Bild nicht ausgespuckt.

Bei google. :D
Suchbegriff war "Eule im Flug".
Ansonsten evtl. auch mal bei www.flickr.com suchen. Da sind auch ein paar sehr schöne Bilder dabei.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon neo » 18.03.2009 22:47

Das Bild ist mit auf den Ausgabeseitem bei der Suche white owl.
Aber behalte deinen Platz ein bischen im Auge, diese Eule ist zwar sehr geil, aber szenisch kommt der Kopf dann recht tief. Wenn du etwa die gleiche Stelle haben möchtest, dann stell dir ein umgekehrtes Dreieck als Form, in das die Eule passen sollte vor.

hihi, grad gefunden, gehört aber in den oh wie süss...
Bild
neo
Professional

Beitragvon Fabians » 18.03.2009 23:05

Phoenix: Danke, mal gucken welcher Preis sich nach einem Gespräch mit dem Inker ergibt. :wink:
LazyBat: Mach ich, nur für heute habe ich genug von Eulenbildern :mrgreen: . Morgen gehts weiter ^^. Danke nochmal für das Motiv!
Neo: Vom Platz her habe ich eigentlich den gesamten Rücken eingeplant. Die Flügel sollten die gesamte Breite meines Rückens ausnutzen.
Die kleine Eule ist wirklich süß ^^
Fabians

Beitragvon neo » 18.03.2009 23:18

Hm, ich schätze, da wirste dann schnell mit dem Limit ans Limit kommen. Aber das ist ja ne Sache zwischen deinem Inker und dir.
Aber man kann ja anfangen, und später weitermachen. Geiles Motiv auf jeden Fall, kann man viel draus machen.
neo
Professional

Beitragvon Fabians » 18.03.2009 23:33

Wow, ich wusste dass gute Tattoos ihren Preis haben, aber mit so einem Maßstab hab ich nicht gerechnet ;). Auf der anderen Seite kann ich es verstehen, tättowieren ist kein Kinderspiel. Ich werde wohl meine Ersparnisse zusammenkratzen und mein Limit aufs Doppelte strapazieren müssen.
Hoffentlich reicht das dann, sonst wirds eng :wink:
Fabians

Beitragvon neo » 18.03.2009 23:42

So ein ganzer Rücken mit soviel Details ist sowieso nicht in kurzer Zeit zu machen. Du hast ja zwischen den Terminen immer wieder abheilphasen, da hast du dann Zeit. Aber frag erst mal deinen Inker, das ist ja ganz unterschiedlich. Aber es ist halt detailreich, wenn man die Federn richtig realistisch macht.
Und wenn du ganz unterschiedliche Angaben kriegst: Bei der Einshätzung des Aufwands hat der Inker meist das vor Augen, was er draus machen will. Und das kann genauso unterschiedlich ausfallen wie ein Preis.
neo
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive