
ich bin momentan in einer moralischen Zwickmühle.
Auf der Suche nach Anregungen für mein Tattoo bin ich auf ein Tattoo gestoßen, das exakt meinen Vorstellungen enspricht - sie sogar übertrifft.
In meinen Augen gibt es selbst nach stundenlanger Betrachtung Nichts daran auszusetzen. Das Motiv war von vorneherein klar - eine Eule auf dem Rücken - aber diese Umsetzung ist Wahnsinn. Das Motiv "Eule" hat eine wichtige Bedeutung für mich, es ist also nicht so, dass ich einfach irgendein Bild das mir gefällt auf den Rücken haben will. Einzigartigkeit spielt bei mir keine große Rolle, es wird immer jemanden geben der ein ähnliches oder gleiches Tattoo hat, vielmehr ist es wichtig, dass mir das Tattoo gefällt und die individuelle Bedeutung, die es für mich hat. Jeder setzt seine Prioritäten anders

Nun mein Problem.
Ich will keine "Kopierkatze" sein, dem Tattoo seine Einzigartigkeit (falls es nicht schon kopiert wurde) rauben. Und erst recht möchte ich keinen Tattowierer zwingen, das Werk eines Anderen zu imitieren. Natürlich würde ich keine 1zu1 Kopie erwarten, würde schon wollen dass der Tattowierer das ein Wenig "an mich" anpasst. Trotzdem juckt es mich, einen guten Tattowierer in der Nähe zu suchen und mir das Tattoo stechen zu lassen.
Ich weiß wie ihr zu Leuten wie mir steht, "die einfach fremde Tattoos stehlen", trotzdem bitte ich euch zu versuchen, euch in meine Lage zu versetzen und mir zu sagen, wie ihr handeln würdet.
PS: Vorstellung folgt, muss jetzt aber los
