Moralische Zwickmüle - Tattooklau?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Moralische Zwickmüle - Tattooklau?

Beitragvon Fabians » 17.03.2009 16:02

Tag :wink:
ich bin momentan in einer moralischen Zwickmühle.
Auf der Suche nach Anregungen für mein Tattoo bin ich auf ein Tattoo gestoßen, das exakt meinen Vorstellungen enspricht - sie sogar übertrifft.
In meinen Augen gibt es selbst nach stundenlanger Betrachtung Nichts daran auszusetzen. Das Motiv war von vorneherein klar - eine Eule auf dem Rücken - aber diese Umsetzung ist Wahnsinn. Das Motiv "Eule" hat eine wichtige Bedeutung für mich, es ist also nicht so, dass ich einfach irgendein Bild das mir gefällt auf den Rücken haben will. Einzigartigkeit spielt bei mir keine große Rolle, es wird immer jemanden geben der ein ähnliches oder gleiches Tattoo hat, vielmehr ist es wichtig, dass mir das Tattoo gefällt und die individuelle Bedeutung, die es für mich hat. Jeder setzt seine Prioritäten anders :wink:
Nun mein Problem.
Ich will keine "Kopierkatze" sein, dem Tattoo seine Einzigartigkeit (falls es nicht schon kopiert wurde) rauben. Und erst recht möchte ich keinen Tattowierer zwingen, das Werk eines Anderen zu imitieren. Natürlich würde ich keine 1zu1 Kopie erwarten, würde schon wollen dass der Tattowierer das ein Wenig "an mich" anpasst. Trotzdem juckt es mich, einen guten Tattowierer in der Nähe zu suchen und mir das Tattoo stechen zu lassen.

Ich weiß wie ihr zu Leuten wie mir steht, "die einfach fremde Tattoos stehlen", trotzdem bitte ich euch zu versuchen, euch in meine Lage zu versetzen und mir zu sagen, wie ihr handeln würdet.

PS: Vorstellung folgt, muss jetzt aber los :wink:
Fabians

Re: Moralische Zwickmüle - Tattooklau?

Beitragvon madmaxx » 17.03.2009 16:04

Fabians hat geschrieben:[...]Trotzdem juckt es mich, einen guten Tattowierer in der Nähe zu suchen und mir das Tattoo stechen zu lassen.

... würde er sowieso nicht machen.
madmaxx

Beitragvon Bigfoot » 17.03.2009 16:09

Warum findeste nicht heraus wer dieser Tätowierer war der das Motiv gemacht hat und bittest ihn um einen entwurf nur für dich?
Bigfoot
Professional

Beitragvon Fabians » 17.03.2009 17:30

Danke für die Antworten. :wink:

Ich denke, ich werde das Bild bei einer Besprechung mitbringen, ihm sagen was mir daran besonders gefällt und ihn um einen individuellen Entwurf bitten.
Den tatsächlichen Tätowierer werde ich wohl nicht finden, das Bild war lediglich eines von vielen auf einer "Tattoo-Bedeutungs"-Seite.
Fabians

Beitragvon Phoenix » 17.03.2009 17:44

Vieleicht versuchen den Seitenbetreiber an zu mailen, das der vieleicht weis wer es gestochen hat.

Ansonsten das Tattoo mal hier veröffentlichen, vieleicht weis es jemand von uns.
Oder
Man kann dir für diese Stilrichtung einen geeigneten Tätowierer empfehlen der dir unter der vorgabe einen guten eigenen entwurf machen und es entsprechend umsetzen kann.
Was dich auf jeden fall glücklicher machen wird als ein Motivklau.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Fabians » 17.03.2009 17:53

Danke, ein Motivklau wäre mir wahrscheinlich auch schwer im Magen gelegen.
Ich werde dem Seitenbetreiber eine Mail schicken, aber da die Seite in Englisch ist, kann der Tätowierer leider sogut wie überall wohnen.
Würde mich auf jeden Fall über eine Empfehlung für einen Tätowierer freuen.
Hier das Tattoo:
http://www.mytattoodesignslive.com/owl-tattoo/
Fabians

Beitragvon Phoenix » 17.03.2009 18:03

Also, das bild ist eine SW umsetzung eines Fotos aus einem Tierbuch.
Frag mich jetzt nicht welches,habe es aber schon gesehen das bild.

Wenn du eine entsprechend Fotographierte eule findest

Wie wäre es dann mit Tätowierern wie

Uwe Güldner - Tattoo güldner

Heiko- eastside

Gerhard

die alle sehr gute SW realisten sind und dir anhand eines dir gefallenen bildes eine tolle eule stechen können.

Man kann dir hier gerne weitere empfehlungen und entsprechende links geben....

(Tipp! Öffentliche Bücherreien! )
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Fabians » 17.03.2009 18:21

Danke, habe ganz vergessen, dass man auch Fotos als Vorlagen nehmen kann!
Ich werde mal in der Bücherei vorbeigucken und eine Bücher durchforsten, hab über Google-Bilder immerhin schon ein sehr gutes Bild gefunden.
Für Empfehlungen und Links bin ich immer offen ;)

Eastside ist leider etwas weit weg (~700 KM), aber für ein gutes Tattoo nehme ich das gerne in Kauf. Bei den anderen beiden konnte ich keine Website finden. Haben sie auch eine Homepage?
Fabians

Beitragvon tutis78 » 17.03.2009 18:45

Uwe Güldner

Vielleicht verrätst Du mal, wo Du wohnst - dann können wir dir evtl. jemanden in Deiner Nähe empfehlen :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Fabians » 17.03.2009 18:50

Bodensee, Baden-Württemberg :wink:
Fabians

Beitragvon mako » 17.03.2009 19:05

Der Gerhard von http://www.tattoo-and-piercing.net/ oder
der Stefan von http://www.gloistein.at/members/stefan.foster/
wären beide im September in Bregenz auf der Tattoo Convention, wenn du die mal kontaktierst (sind auch beide hier im Forum registriert Gerhard & skinelectrics) ob die nen Termin für dich haben............
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon Panda » 17.03.2009 21:40

Fabians, ich verstehe deinen Wunsch zwar und glaub mir, ich hab auch schon hunderte Tattoos gesehen, die letzten 10 Jahre sind immer wieder Motive dabei gewesen, wo es mich platt gehauen hat und ich nur noch sagen konnte "das will ich und nichts anderes mehr". Trotzdem muß man nichts kopieren. Die Eule, na gut. Es haut mich jetzt nicht aus dem Hocker. Nimm das Bild einfach und lass es dir umgestalten von einem fähigen Stecher. Es gibt unbegrenze Möglichkeiten wie man so eine Eule ähnlich, aber doch ganz anders gestalten kann, so daß es was vollkommen neues ist.
Panda

Beitragvon Idolomantis » 18.03.2009 10:44

Ich denke, wenn Du Dir selbst ein tolles Eulenfoto suchst (stöbere auch mal in Kalendern von 08, gibts ab und zu noch fürnen Euro), dann kann Dein Tätowierer auch besser arbeiten, weil die Vorlage einfach "qualitativ" besser ist als so ein geripptes Bildchen ausm Netz!!!
Wait! We cant stop here! This is Bat-Country!
Idolomantis

Beitragvon AA » 18.03.2009 10:59

vielleicht schaust du dir hier ein paar koi-tattoos an, dann wird dein schlechtes gewissen rasch abnehmen...
AA

Beitragvon LazyBat » 18.03.2009 12:48

Es gibt so viele Eulenbücher mit so vielen Fotos...
Bücherei hilft weiter. Und bei google gibts auch einiges zu finden.

Das hier find ich ganz schön:

Bild
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Nächste

Zurück zu Tattoomotive