100. tätowiermagazin - .......

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 16.05.2004 18:45

Noch mal meine Frage:

Eine Antwort ist mir ziemlich wichtig!

Gleich vorne ist ja son "Einlegeblatt" drin. Unter anderem auch ein 10EUR Gutschein für Wildcat. Wie kann ich den denn einlösen? Online geht ja wohl kaum und extra hunderte von Kilometern wollt ich auch nicht fahren, denn das würde die 10EUR ja nicht rechtfertigen. Gibt es denn auch Bestellformulare die ich per Post schicken kann und dann zusätzlich den Gutschein mit reinpacken kann?
Hoschte

Beitragvon vespaman » 16.05.2004 20:38

Schreib ihnen am besten eine Email und frag nach! Vielleich kann man ja auf der Seite Bestellformulare ausdrucke oder so? Habe mich das selbe auch gefragt...

Hmm Lilith aber ich war am Freitag in mehreren Läden und die hatten alle nur das alte! Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Schweiz das Erstverkaufsdatum anders ist...

Hmm hat denn der Verlag noch alte Ausgaben (im Normalfall)?
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon horimaki » 17.05.2004 0:42

Soweit ich weiß schon. Hängt vom Datum ab. Die aus der "Entstehungszeit" sind wahrscheinlich eher ausverkauft als die von leztem Jahr.
Da mußt du nachfragen
horimaki
Professional

Beitragvon Bolle » 17.05.2004 9:12

Hoschte hat geschrieben:Noch mal meine Frage:

Eine Antwort ist mir ziemlich wichtig!

Gleich vorne ist ja son "Einlegeblatt" drin. Unter anderem auch ein 10EUR Gutschein für Wildcat. Wie kann ich den denn einlösen? Online geht ja wohl kaum und extra hunderte von Kilometern wollt ich auch nicht fahren, denn das würde die 10EUR ja nicht rechtfertigen. Gibt es denn auch Bestellformulare die ich per Post schicken kann und dann zusätzlich den Gutschein mit reinpacken kann?

Moin Hoschte,

den Gutschein hat ich auch in der Hand ;)

Steht glaube ich drauf, dass man den mit der Bestellung mitschicken soll, das heißt für mich postalisch. Vom Datum ists übrigens auch noch abhängig. Bin auch am Überlegen, die haben da 'n T-Shirt das mir gefällt.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon kölsch » 17.05.2004 10:02

vespaman hat geschrieben:Kann man alte Hefter nachbestellen?

welches willste denn? hab so ziemlich alle! könnte mal schauen!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Bolle » 17.05.2004 10:34

Hab mir am Freitag die TM geholt. Mangels Zeit, hab ich sie aber nur überflogen und manche Berichte angelesen. Die 100ste find ich im großen und ganzen recht gelungen. Vor allem die grafischen bzw. Layout-Änderungen find ich gut, der Umfang kann so bleiben :D ... ich muss nochmals genauer schauen, aber ich meine es ist weniger Piercing drin als üblich, was bei mir ebenfalls positiv ankam (wenn ich mich für Piercing interessieren würde, würd ich mir ein PiercingMag kaufen) ... was mir aber äußerst negativ aufgefallen ist, sind die Rechtschreibfehler. Und die nicht in komplizierten Fremdwörtern ... es heißt nicht imer, sondern immer ... und ich hab noch mehr von der Sorte gefunden. Ich will ja nicht unverschämt sein, aber so was müsste eigentlich beim Korrekturlesen auffallen ... oder war die Zeit etwas knapp? Aber ansonsten find ich das Heft sehr gelungen ... Glückwunsch ... auch zum 10jährigen ...
Bolle

Beitragvon Mena » 17.05.2004 11:02

Bolle hat geschrieben:Ich will ja nicht unverschämt sein, aber so was müsste eigentlich beim Korrekturlesen auffallen ... oder war die Zeit etwas knapp?

Es ist heute tatsächlich im Grafischen Gewerbe so, das durch die Schnelllebigkeit das Korrekturlesen
meistens wegfällt! früher gab es mal den Korrektor als Beruf, heute muß meistens die
Rechtschreibkontrolle des Computers diese Aufgabe übernehmen und die sollte bekanntlich nicht
gerade immer einwandfrei arbeiten! Nur so Allgemein!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Bolle » 17.05.2004 11:21

Ich meine, im Privatleben, seh ich über Rechtschreibfehler hinweg, da ich selbst genügend mache ... wenn ich mir aber ein Buch, oder eine Zeitschrift kaufe, sehe ich das etwas strenger. Das ist bei mir ein Qualitätsmangel !!!
Bolle

Beitragvon Mena » 17.05.2004 11:47

Da gebe ich Dir Recht Bolle! Außerdem wie sollen Menschen wie ich, die Legasteniker sind
oder auch so Rechtschreibprobleme haben, dieses je verbessern! Weil Lesen hilft
da ja schon, aber es sollte dann auch fehlerfrei sein! Leider ist das heute in den meisten
Fällen so, daß wenn eine Druckerei Mittags den Auftrag hereinbekommt, der Kunde
es spätestens am nächsten Morgen auf dem Tisch liegen haben will! Da heißt es dann
oft 2min vor Feierabend, länger machen! :(
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon kölsch » 17.05.2004 12:02

Eigentlich heißt es ja
Lesen gefährdet die Dummheit!
;)
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Mena » 17.05.2004 12:19

@kölsch!

Kann auch anders herum gehen!
Kommt immer darauf an was Du liest! ;)

Mena

Beitragvon Lilith » 17.05.2004 13:59

vespaman hat geschrieben:Hmm Lilith aber ich war am Freitag in mehreren Läden und die hatten alle nur das alte! Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Schweiz das Erstverkaufsdatum anders ist...

Hmm hat denn der Verlag noch alte Ausgaben (im Normalfall)?

Hefte die nicht im Land in dem sie herausgegeben werden verkauft werden können durchaus später als zum angegebenen Erstverkaufstag in die Läden kommen. Sachen die nach Übersee (USA etc.) gehen werden teilweise sogar erst aus den Rückläufen vom deutschen Einzelhandel gesammelt und dann dort hin verschickt, so daß die Sachen da erst Wochen später verkauft werden. Wie das innerhalb Europas genau läuft hängt von den unterschiedlichen Ländern und Verlagen ab und natürlich auch von der im jeweiligen Land erreichbaren Auflagehöhe ab. Jedes Land hat dazu auch noch seine eigenen Gesetze, Vertriebsorganisationen etc. Das Erstverkaufsdatum steht übrigens normalerweise immer irgendwo in der Vorausgabe, meist entweder ganz hinten oder ganz vorne.

Die Chance alte Ausgaben noch zu bekommen steigt natürlich je neuer diese sind. Nicht jeder Verlag kann/will sich den Luxus eines Lagers für sehr alte Ausgaben leisten. Für sich selbst archiwieren die heutzutage auch nur noch als Datei in irgend ner Form, teils auch noch als Microfische.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Hoschte » 17.05.2004 15:31

@Bolle

Das man postalisch bestellen müsste ist mir auch klar. Ansonsten könnte man ja den Gutschein nicht einlösen. Aber wo bekomme ich ein Bestellformular her? Das ist ja meine Frage. ;)

Und ein Schreibfehler ist auch mir aufgefallen. Und zwar bei dem Bericht über das Tatau Obscur. Da steht unter irgendeinem Bild "gekotzt" statt "gekLotzt! ???
Hoschte

Beitragvon Bolle » 17.05.2004 15:41

Wozu ein Formular? Wenn die auf der Seite keines haben, wirds denke ich keins geben, das heißt für mich dann, Du kannst es formulos bestellen, sprich auf nem Schmierzettel ... mit dem Gutschein ins Kuvert und ab an:

Wildcat Deutschland GmbH
Limbecker Strasse 6
45127 Essen

Soviel vom Klugscheißer :D
Bolle

Beitragvon DesLinsche » 17.05.2004 15:49

schicks an mich ich fahr hin ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema