Erste Schritte zum Tattoo - Fragen zu Bildwahl und Umsetzung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erste Schritte zum Tattoo - Fragen zu Bildwahl und Umsetzung

Beitragvon psygnosis » 28.02.2009 5:36

Alsoooooooo, ich möchte dieses Tattoo sei ich ungefähr 14 bin :d

Ich verbinde sehr viel damit, zum einen weil mein Leben schon immer aus gaming besteht, zum anderen weil ich dieses Logo seit meiner Kindheit liebe und der Name dieses Publishers und Gamingstudios "Psygnosis" seit vielen Jahren zu meinem Synonym geworden ist. Und deswegen war mir schon immer klar das dies mein Tattoo wird. Ich werde jetzt bald 27 und dachte mir es ist langsam mal an der Zeit meinen Wunsch zu konkretisieren.

Was ich mich allerdings immer gefragt habe, wohin damit? Da es ja eher rund ist und ich dachte sowas macht sich eher nicht gut in der Mitte des Rückens oder? Schulter finde ich persönlich aber nicht so schön. Ausserdem frage ich mich ob das alleine überhaupt aussieht?

Wie sind denn so die Expertenmeinungen zu diesem Motiv?

Bild

Hier noch andere Logos vom selben Künster die mir natürlich auch gut gefallen um mal so den Style zu zeigen:

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von psygnosis am 01.03.2009 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
psygnosis

Beitragvon pupskuh » 28.02.2009 9:51

... hallo... du solltest den thread-titel ändern, "mein erstes tattoo" könnte so ziemlich alles meinen... etwas detaillierter wäre toll...

... zur frage selber... bietet sich doch an, das motiv auf den oberarm und da ganz konkret auf die schulterkugel zu machen... oder auf die wade... oder doch auf den rücken, mittig im nackenbereich... hast du dir das motiv schonmal ausgedruckt und an ein paar stellen "angehalten"... das macht es durchaus einfach, sich vorzustellen, wie es später wirkt...

... ansonsten find ich das motiv recht interessant... hast du schon einen inker im auge, der das machen soll?
pupskuh

Beitragvon psygnosis » 28.02.2009 10:41

Ok habe die Überschrift geändert, hoffe es ist jetzt ein bisschen besser ^^

Da ich mich absolut nicht auskenne dachte ich ich würde eventuell Tipps für einen passenden Inker bekommen der mit so einem Stil z.B. weniger Probleme hätte. Komme aus Hamburg und hier gibt es ja schon einige Studios, aber beim umschauen im Forum ist mir erst aufgefallen was für riesige Unterschiede es doch zwischen den einzelnen Künstlern gibt und ich traue mir irgendwie garnicht zu den perfekten selbst zu finden (und ich will das es perfekt ist :? ).

Ausserdem habe ich gelesen das Weiss sowieso nicht lange hält, daher ist die Frage ob sowas dann überhaupt Sinn macht, also mit so grossflächigem Weiss :(

Das mit dem anhalten ist eine gute Idee, werde ich mal machen!
psygnosis

Beitragvon twinklestar » 28.02.2009 13:10

auch keine schlechte idee wie ich finde. :) da bietet sich doch der oberarm wirklich an. aber du möchtest es wirklich in weiß? hhmm, ich würde es eher nicht als komplette weiße kugel tätowieren lassen, sondern nur die augen etc. und ein guter tätowierer kann das doch sicher umsetzen. :)
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Beitragvon yassi » 28.02.2009 14:23

psygnosis hat geschrieben:Ok habe die Überschrift geändert, hoffe es ist jetzt ein bisschen besser ^^

nein, ist es leider nicht. :roll:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Phoenix » 28.02.2009 14:46

Der Tattooscout und seine Regeln

Darin steht geschrieben das Threadtitel aussagekräftig sein sollen.
Demnach den Inhalt deiner anfrage so wiederspiegeln das andere User die Möglichkeit haben, ohne öffnen des Threads zu entscheiden ob sie dir behilflich sein können oder nicht.

Es kann nicht an gehen das ich am tag x Threads komplett lesen muss um dann einen vernünftigen Titel erstellen zu können nur weil mancher user keinen bock hat seinen hirnbatzen mal vernünftig zu nutzen.
Dieses unkolegiale verhalten allen Usern gegenüber die gerne mit hilfe und antworten zur seite stehen finde ich unter aller Kanone!

Das bischen verhalten was hier gefordert wird ist echt kein ding, aber selbst das scheint ja nicht möglich zu sein.

Nochmal zum jetzigen Titelverstoß.

Bis morgen ist der aussagekräftig.
Löschung oder schließung behalte ich mir dann vor
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon psygnosis » 01.03.2009 22:12

Ist es jetzt ok?

twinklestar hat geschrieben:auch keine schlechte idee wie ich finde. :) da bietet sich doch der oberarm wirklich an. aber du möchtest es wirklich in weiß? hhmm, ich würde es eher nicht als komplette weiße kugel tätowieren lassen, sondern nur die augen etc. und ein guter tätowierer kann das doch sicher umsetzen. :)

Ja weiss wäre schön, weil das original ja nunmal weiss ist, aber wie gesagt ist das überhaupt möglich? Habe jetzt auch keine große Lust das alle 2 Jahre auffrischen zu lassen :/ Habe jetzt überlegt es eventuell klein zu halten und mir etwas fürs drumherum zu überlegen.
psygnosis

Beitragvon Chil » 02.03.2009 21:00

Ui, kennst du das Spiel "Wiz 'n' Liz"? Das ist auch von Psygnosis, wenn ich nicht irre? Wenn dir die beiden was sagen: Wie wärs, wenn du neben das Logo zwei schräge Versionen der beiden (bzw. ein paar "Wabbits") dazu? Ui, jetzt wo ich so überlege - das wär was für mich :lol:

Edit meint: Ich hab mal ein Bild von denen angehängt! Bitte lass mich wissen, was aus deinem Tattoo-Wunsch geworden ist!
Dateianhänge
header.jpg
header.jpg (56.61 KiB) 2887-mal betrachtet
Chil

Beitragvon BunteBiene » 02.03.2009 23:15

Hallo psygnosis,

ich würde das nicht weiß stechen, sondern die Hautfarbe als weiß nehmen und einen dunklen Rahmen (natürlich auch rund) um das Motiv machen. Als Stelle hätte ich Wade außenseite genommen direkt überm Knöchel, und dann so handteller-groß.

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon neo » 03.03.2009 10:37

Ich würde nur den Eulenschnabel und die Augen mit dem Schwarzen machen, und zwar mittig auf die Brust, also Brustbein. Oder Nackenbereich.Die Eulenaugen sind auch ein bischen hypnotisch, und können sowohl für das Starren auf den Bildschirm als auch für den Anteil Hypnosis im Namen stehen.
neo
Professional

Zurück zu Tattoomotive