Hi,
also habe jetzt übernächste Woche mal einen Beratungs- und Zeichentermin für mein erstes Tattoo. Es sollen zwei Schwalben werden die jeweils ein Ende eines Spruchbandes im Schnabel halten, wo ?Mom & Dad? drinstehen soll.
Das ist zumindest die Grundidee.
Als Körperstelle dafür habe ich mich nach Rücksprache mit meinem Tätowierer (jedoch ohne, dass das so ins Detail ging, sprich er hat meine Haut noch nicht gesehen) für den Oberarm bzw. den Brustbereich festegelegt. Mein Problem an dieser Stelle habe ich erblich bedingt, relativ unreine Haut und eine zurzeit starke Entzündung auf einem der Arme. Ob es auf dem anderen Arm möglich ist ein Tattoo gut zu stechen weiß ich nicht Als weitere Option habe ich für mich den Bauchbereich (da wurde mir abgeraten vom Tätowierer als Newbie, weil es wohl SEHR schmerzhaft sein soll) oder aber die Wade ausgesucht.
Wie ihr seht geht es mir weniger um die Stelle des Tattoos (außer, dass man es problemlos verdecken können muss) als viel mehr darum dieses Tattoo mit seiner für mich wichtigen Bedeutung zu bekommen. Der Hintergrund ist, dass ich im April ein Studium anfange, gerade am Umziehen bin und so immer weiter weg komme von meinem Elternhaus. Da ich aber eine super Beziehung habe zu meinen Eltern und sie sehr viel für mich getan haben ist dieses Tattoo ungemein wichtig für mich.
Mein eigentliches Anliegen ist nun folgendes:
Was kann man noch als schmückendes ?Beiwerk? im Hintergrund der Schwalben (die sollen schwarz werden wobei ich da noch am Überlegen bin) mit stechen lassen? Es muss einfach ein rundes Gesamtbild ergeben. Und falls das Motiv dann doch auf die Wade wandert ist es vllt. ein bisschen schwer mit 2 Schwalben und dem Band oder? Von daher wären Alternativen mit nur einer Schwalbe + Spruchband und Beiwerk auch super.
Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Flow