Schwalben genauer gestalten+Beiwerk, brauche Hilfe

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schwalben genauer gestalten+Beiwerk, brauche Hilfe

Beitragvon bachbeats » 28.02.2009 22:19

Hi,

also habe jetzt übernächste Woche mal einen Beratungs- und Zeichentermin für mein erstes Tattoo. Es sollen zwei Schwalben werden die jeweils ein Ende eines Spruchbandes im Schnabel halten, wo ?Mom & Dad? drinstehen soll.
Das ist zumindest die Grundidee.
Als Körperstelle dafür habe ich mich nach Rücksprache mit meinem Tätowierer (jedoch ohne, dass das so ins Detail ging, sprich er hat meine Haut noch nicht gesehen) für den Oberarm bzw. den Brustbereich festegelegt. Mein Problem an dieser Stelle habe ich erblich bedingt, relativ unreine Haut und eine zurzeit starke Entzündung auf einem der Arme. Ob es auf dem anderen Arm möglich ist ein Tattoo gut zu stechen weiß ich nicht Als weitere Option habe ich für mich den Bauchbereich (da wurde mir abgeraten vom Tätowierer als Newbie, weil es wohl SEHR schmerzhaft sein soll) oder aber die Wade ausgesucht.

Wie ihr seht geht es mir weniger um die Stelle des Tattoos (außer, dass man es problemlos verdecken können muss) als viel mehr darum dieses Tattoo mit seiner für mich wichtigen Bedeutung zu bekommen. Der Hintergrund ist, dass ich im April ein Studium anfange, gerade am Umziehen bin und so immer weiter weg komme von meinem Elternhaus. Da ich aber eine super Beziehung habe zu meinen Eltern und sie sehr viel für mich getan haben ist dieses Tattoo ungemein wichtig für mich.

Mein eigentliches Anliegen ist nun folgendes:

Was kann man noch als schmückendes ?Beiwerk? im Hintergrund der Schwalben (die sollen schwarz werden wobei ich da noch am Überlegen bin) mit stechen lassen? Es muss einfach ein rundes Gesamtbild ergeben. Und falls das Motiv dann doch auf die Wade wandert ist es vllt. ein bisschen schwer mit 2 Schwalben und dem Band oder? Von daher wären Alternativen mit nur einer Schwalbe + Spruchband und Beiwerk auch super.

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Flow
bachbeats

Beitragvon Guest » 28.02.2009 23:42

Also ich will jetzt auf die schnelle nur sagen, dass Schwalben nicht auf die Wade sollte, die fliegen ja in der Luft und nicht am Boden...
Guest

Beitragvon changling » 01.03.2009 0:35

wade fänd ich für zwei schwalben auch ungünstig, zumal ja die idee mit dem spruchband besteht.
ne prädistinierte stelle is eigentlich bei diesem motiv : chest *find

hinter?:
wolken, grünzeugs, blüten/blätter, die quasi vom wind getragen werden...

aber an sich, stell ich mir die beiden schwalben mit nem schönen spruchband schon ausreichend vor... sollte dann eben nicht zu klein sein :wink:
changling

Beitragvon pupskuh » 01.03.2009 11:47

.. seh das ähnlich wie ric... chest, bauch oder lendenbereich fänd ich für ein solches motiv ganz schön... und ich persönlich würde außer den schwalben und dem spruchband nicht viel gedöns drumrum machen... in welchem stil sollen die vöglies denn gemacht werden... ? ich bin wahrscheinlich voreingenommen, sehe nämlich son paar oldschool flattermänner mit ner schönen banderole vor mir... auf jeden fall würde ich - um von der eigentlichen sache nicht abzulenken - eher weniger "drumrum" machen... eher nur "gegend"... wolken, sonnenstrahlen... son kram eben...
pupskuh

Beitragvon bachbeats » 01.03.2009 23:08

Hi,

danke für die bisherigen Antworten. Dann sehe ich von der als Notlösung gedachten Wade lieber mal von vorneherein ab und hoffe, dass sich auf meinem Oberkörper troz problematischer Haut eine schöne Stelle findet und ich nicht alles kippen muss.

Also will die Schwalben nicht so "erwachsen" sage ich mal. Also lieber etwas "jünger"/verniedlicht ist irgendwie scher zu beschreiben.

Ich frage mich nur, ob ich beim Schwarzen bleibe oder doch lieber ins Farbige gehen soll (wobei ich da als Mensch mit tausend Ängsten um die Gesundheit Schiss hätte vor Komplikationen)

Aber es stimmt, was ihr sagt. Ich denke ich mache bis auf evtl paar Wolken oder so gar keinen Hintergrund, weil der sonst mit Sicherheit von dem doch für mich sehr bedeutenden, eigentlichen Motiv ablenkt.

mfg
Flo
bachbeats

Beitragvon bachbeats » 03.03.2009 21:22

Sooo Leute heute habe ich leider meinen Verdacht bestätigt bekommen.

Musste zum Hautarzt, weil meine Haut am Oberkörper/Rücken immer schlechter wurde trotz Behandlung und nun ja jetzt ist es soweit, dass ich Antibiotikum nehmen muss erstmal und dann wird weitergeschaut und ggf. was weg geschnitten.
Ich würde aber sehr ungern selbst wenn es besser wird mein Tattoo dementsprechend auf Brust, Oberarme Schultern oder Rücken platzieren, so dass deswegen auch das Tattoo der zwei Schwalben erstmal auf Eis gelegt werden muss.....=(.

Ich werde nun zwecks meines Tattoos auf die Wade ausweichen, habe das Projekt aber erstmal verschoben um überhaupt ein für mich passendes Wadentattoo zu finden. Dazu gibts gleich nen neuen Thread, wäre super, wenn ihr mir da auch ein bisschen unter die Arme greifen könntet.

Das fuckt echt richtig ab so was?..

mfg Flo
bachbeats

Zurück zu Tattoomotive