edited: Doppelportrait in Herzform- schwirigkeiten?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

edited: Doppelportrait in Herzform- schwirigkeiten?

Beitragvon Klexx » 01.03.2009 4:45

Hi erst mal

mein erster beitrag...
Ich brauche mal eure hilfe...
Ich möchte mich dieses jahr stechen lassen... ich hab schon genaue vorstellungen nur würde ich gern mal eure erfahrene meinung dazu hören...
ich glaube ich stelle zu hohe ansprüche ... glaube nicht das irgendjemand wirklich so gut stechen kann...

Also:

Ich habe vor mir ein Herz stechen zu lassen
Ganz klassische form ,wie jedes kind ein herz malen würde ...
http://www.lza.de/downloads/material/images/4/48/Herz.png
Nur würde ich das herz gerne durch 2 Profil-Porträt bilder darstellen lassen..
also das jede hälfte des herzens durch ein gesicht dargestellt wird das im profil bzw halb im profil steht so wie hier :
http://www.herne.de/kommunen/herne/ttw.nsf/res/pc_frau_profil1_278.jpg/$file/pc_frau_profil1_278_add1.jpg

wenn noch nicht klar ist wie ich das meine mal ich euch gern ne skizze und uppe sie hier noch... ;-)

muss nicht genau diese position sein wie die frau auf dem bild... nur denke mal das jetzt alle wissen wie das gemeint ist :-)

das eine gesicht soll depression, trauer, schmerz vermitteln.
die andere Freude , leben, hoffnung...

dazu soll noch ein kleines gedicht von goethe (ist nur 4 zeilen lang)

So, jetzt zu den fragen...

Ist das zu anspruchsvoll und überhaupt machbar?
ich weis das porträts sehr schwer sind und dann sollen sich die kopfformen auch noch zu einem herzen ergeben... schwer schwer könnt ich mir denken...

Welche stelle würde für so ein tattoo am geeignetsten sein? ich bin kein Riesen bär oder so ganz normal sportlich gebaut ...
würde es am liebsten auf den rechten oberarm machen lassen ... nur glaube ich das bei so einem detailreichtum mehr platz her muss...

habt ihr vieleicht andere ideen das tattoo zu gestalten? also das einfach nur 2 gesichter dargestellt werden die von einem herz umschlossen sind oder ein herz in der mitte?
mache mir schon seit jahren gedanken um dieses tattoo nur mir hats immer an geld gemangelt das zu verwirklichen ... jetzt habe ich genug geld zusammen...

Achja! Das gedicht :

Himmelhoch jauchzend,
Zum Tode betrübt,
Glücklich allein
Ist die Seele, die liebt.

Währe euch wirklich sehr sehr dankbar für hilfe

Mfg phillip
Klexx

Beitragvon joerg » 01.03.2009 10:30

Hallo Phillip

Machbar ist das. Ist zwar etwas aufwendiger, aber durchaus realisierbar. Aber nicht auf dem Oberarm.

Wäre es nur ein Gesicht, ok. Aber bei 2 Gesichtern brauchst du schon deutlich mehr platz, damit sie auch vom Ausdruck her zu Geltung kommen. Würde dir da, aufgrund der symmetrischen Form des Herzens, die Rückenmitte vorschlagen. Dort würde es von der Anordnung her am besten passen
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Phoenix » 01.03.2009 11:13

Was war das denn für ein Titel?
:shock:

Hilfe sucht hier jeder und Kompliziert sagt mal nichts konkret über deine Anfrage aus.

Habe das mal in einen Aussagekräftigen Titel abgeändert.
Sinn einer Überschrift in Foren ist es den anderen Usern dar zu stellen worum es geht ohne das diese es öffnen müssen um dann eventuell fest zu stellen das sie mit der Fragestellung nichts anfangen können.

Zum Thema, ein guter Tätowierer mit entsprechend Platz zur verfügung, Rücken, dann wird das was.
Insbesondere Gesichter auf "ebenen" körperteilen besser kommen als auf runden.
Wegen der Symetrie des Motivs tue ich mich mit Rippen und Gesäß schwer.
Wie auch beim Oberschenkel, das wirkt alles nicht!

Mich würde mal interessieren wie der Heiko das sieht

:wink:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon pupskuh » 01.03.2009 11:40

... ich finde die grundidee sehr schön und das gedicht mag ich auch... und würde jetzt auch gerne mal heikos kommentar hören... und falls der klexx sich jetzt fragt "who the fuck is heiko"... das ist dann der hier... www.eastside-tattoo.com ... und der wäre sicherlich eine gute wahl, was die realisierung angeht ... finde ich ...
pupskuh

Beitragvon Klexx » 01.03.2009 15:47

Hey danke für die schnellen antworten :-)

Jo mit der überschrift ist echt dämlich gewesen :-D war ja auch schon 3uhr ;-)

also mitte rücken , gefällt mir auch am besten... hab eben mal geguckt , kann mir das schon sehr gut vorstellen...
nur wie ist das mit trainieren?? wenn sich die haut dehnt und so, krieg ich damit probleme? kenne mich da dann doch nicht soo gut aus ...

hab mir eben mal heikos arbeiten angeguckt , ich finds Krass! echt sehr detailliert und realistisch...
Klexx

Beitragvon tattoogermane » 01.03.2009 16:20

sowas sticht man sich auf die brust. quasi "nahe am herzen". absolut realisierbar.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Klexx » 01.03.2009 16:35

Ne also brust möchte ich auf keinen fall :-)
Klexx

Beitragvon tattoogermane » 01.03.2009 20:45

ok. man muss halt schauen, wie´s im endeffekt wo am besten wirkt.

ansonsten ist das ganze als tattoo absolut unproblematisch, solange es ein vernünftiges bild gibt.
tattoogermane
Professional

Zurück zu Tattoomotive