Frisches Tattoo! Nach 17 Tagen Brasilien? Was nu?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frisches Tattoo! Nach 17 Tagen Brasilien? Was nu?

Beitragvon ckyummy » 28.02.2009 0:36

Hallo :) , ich hatte mich leider zeitlich um eine Woche verschätzt und mein Tattowierer meint es wär in Ordnung, aber ich hege ein wenig Zweifel, weil ich soviel im Internet lese.
Daher stell ich auch die Frage, weil soviele Meinungen so unterschiedlich sind!

Tattoo ist auf dem Rücken und recht gross.

1. Kann ich nun nach 2 Wochen schon ins Salzwasser? Ich les hier 50 verschiedene Informationen, mal 2-6 Wochen! Mein Tattoo heilt soweit gut! Soll ich wegen dem Salz (störender Peelingeffekt) irgendeine dicke Creme auftragen? (Hatte bisher nur an Sonnencreme - schutzfaktor 50 gedacht!).

2. Wenn ich nun meinen Rücken mit einen T-Shirt bedecke, langt das um mein Tattoo vor den Strahlen zu schützen? Langt es wenn ich auf dem Rücken am Strand liege?

Was ist denn am Wasser am meisten störend? Geht es beim Salzwasser darum, dass ich nicht lange drinnen bin (aufweichen?) oder ist schon kurzes Schwimmen ein Problem?

Helft mir bitte :)

Vielen Dank
ckyummy

Beitragvon heaven&hell » 28.02.2009 0:48

heaven&hell

Beitragvon ckyummy » 28.02.2009 1:04

Klar, ich hatte ja gesucht, aber mir ist einiges nicht klar.

1. Ist das Salz-Wasser ansich schlimm - oder nur das lang drinbleiben??

2. Langt es, wenn ich auf dem Rücken lieg in der Sonne, Sunblocker 50 nehme - und ansosten das T-Shirt trage?

3. Ist schwitzen nach 2 Wochen okay (Da sinds 34 °C)

------------
Das ist leider nicht abgehandelt worden, liest sich auch immer sehr schwer, weil es in den Threads nicht sehr konstruktiv zugeht.

Danke für die Hilfe
ckyummy

Beitragvon heaven&hell » 28.02.2009 1:53

Also ganz ehrlich....eigentlich ist die Meinung des Inkers ja die ausschlaggebende auf die man sich verlassen sollte.
Schlußendlich ist er verantwortlich für seine Angaben und sollte zu Deinem wohlbefinden und seinem Ruf beitragen.
Meinereiner würde jetzt nach 17 Tagen noch auf Sonnenbaden (generell bei Tattoos) und Salzwasser verzichten, ist meine Ansicht, muss sich niemand drauf verlassen!
Vielleicht hilft ja sonst noch jemand weiter, bin auch kein Profi.
heaven&hell

Beitragvon Phoenix » 28.02.2009 2:08

Das ist der grund weshalb ich dazu nichts sage, wenn dein inker sagt alles propper dann ist das so....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Guest » 28.02.2009 11:44

evtl. kannst dir ja ein Lycra-Shirt kaufen, dann hast garkein Problem mit sonnne, da kommt nämlich nix durch und du schwitzt nicht so stark :idea:
Guest

Zurück zu Tattoopflege