Realismus / bedingt Farbe(Bilder im Thread)? [EDITED]

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Realismus / bedingt Farbe(Bilder im Thread)? [EDITED]

Beitragvon Heck » 24.02.2009 17:50

Hallo liebe Community,

ich bin immer noch auf der Suche nach dem geeigneten Studio für mein nächstes Tattoo. Geplant war eigentlich nach Mannheim zu Smilin Demons zu gehen, weil was Asiatisches geplant war. Das ist zwar noch nicht vom Tisch, aber mittlerweile haben sich die Motivwünsche geändert. Es sollte was in dem Stil sein:

http://freaky665.deviantart.com/art/Serenity-79532325

Stelle ist noch unklar, ist halt auch die Frage wie groß ein Tattoo werden muss damit es ordentlich wirkt und die Details erkennbar bleiben. Aber das würde ja dann vor Ort mit dem Ausführenden besprochen werden.

Jetzt stellt sich halt die Frage, wen man für diesen Stil (wie bezeichnet man sowas eigentlich/in welche Schublade steckt man sowas?) empfehlen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,

Gruß,
Tobias
Zuletzt geändert von Heck am 13.03.2009 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Heck

Beitragvon neo » 24.02.2009 18:22

Du brauchst nen Detailverliebten Farbrealisten. Fällt mir grad Gerhard ein, aber es gibt noch andere.
neo
Professional

Beitragvon Heck » 24.02.2009 19:18

Bei der Farbe besteht noch Diskussionsbedarf :D
Ich hab mir das Bild mal in B&G umgewandelt und nur farbige Highlights (rot/orange Muster auf dem Kimono) gelassen. Macht auch was her. Das muss ich mir aber auch erstmal selbst klar werden wie es mir besser gefällt...
Heck

Beitragvon neo » 24.02.2009 19:29

Dann schau dir doch einfach mal die Studioempfehlungen hier an, und wenn dir ein Stil zusagt, kann dir der Inker immer noch sagen, ob es sein Ding ist oder nicht.
neo
Professional

Beitragvon Panda » 24.02.2009 19:32

Da das ganze Motiv einen japanischen Einschlag hat, würde ich schon zu einem japanischen Tätowierer gehen, der Ahnung hat, wie man das drumrum (also die Bäume und das Grünzeug) japanisch passend gestaltet und zum Körper abschließt.

Den Hintergrund könnte man ja komplett schwarz machen, statt grün und dann nur die Pflanzen und das Mädchen in Farbe.

Ingesamt finde ich es nämlich ein bißchen viel Grün. Durch nen schwarz-grauen Hintergrund könnte man die einzelnen Motive satter heraus heben.
Panda

Beitragvon neo » 24.02.2009 20:01

Klassische Japanische Tätowierungen leben von der reduzierung aufs zweidimesionale, schliesslich sind sie aus Holzschnitten entstanden. Jemand der sich darauf spezialisiert hat, ist nicht automatisch ein guter realist. Und der ist dazu nötig, und erst in zweiter linie ein japankenner.
neo
Professional

Beitragvon Heck » 24.02.2009 20:11

Gerhards Werke sind natürlich Hammer, sind einfach allerdings 700 km (ja, ich weiß ist eigentlich kein Grund). Hab jetzt vorerst auch noch Uwe Güldner und yancoo aufm Zettel, werd mal Kontakt suchen...

Nochmal zu den Farben: Es wird definitiv nicht genau wie das Bild oben werden. Auch das Motiv wird nicht genau so ausssehen, aber das wird dann ja sowieso im Gespräch mit dem Tätowierer geklärt
Heck

Beitragvon Dresdenfan » 25.02.2009 22:37

Könnte da Miss Nico vom Allstyle-Tattoo Berlin empfehlen http://www.allstyle-tattoo.de.
Sie hat allerdings extrem lange Wartezeiten.
Von der Größe her sollte es schon ausreichend groß werden (ich würde da z.B. an den Rücken denken).
Dresdenfan

Beitragvon Heck » 12.03.2009 16:03

Hab im außergewöhnliche Tattoos-Thread ja schon geschrieben, dass das Motiv langsam Formen annimmt. Da ich dort auf diesen Thread verwiesen hab hier mal die Idee wie sie zurzeit steht (Achtung, selbstgekritzelt nach Vorlage):

Bild <-- klicken

Soll eigentlich Alles B&G, bis auf ein paar farbige Akzente (Kirschblüten & Muster im Kimono; rot/orange/pink).

Und dann um das eigentlich Motiv Wasser im japanischen Stil unten übergehend ind den typischen "Wind" oben.

Geplant ist das ganze auf der Wade, weil ich versuchen möchte mit dem Hintergrund ne Gurke am Knöchel zu covern.

Jetzt stellt sich die Frage wie sehr man bei der Wade ins Detail gehen kann. Ich denke die Kirschblüten sind in der Größe (Scan ist DINA4) nicht machbar, auch das Haus mit den Details wahrscheinlich nicht, was aber nicht so wichtig ist...
Heck

Beitragvon corvidae » 12.03.2009 16:18

Jetzt stellt sich die Frage wie sehr man bei der Wade ins Detail gehen kann
IMO nicht all zu sehr.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon dobermann » 12.03.2009 16:45

Wär was für Jack Mosher...soviel ich erfahren hab kommt er nach österreich,weiss aber nicht wann.Für traditionelle sachen sicher einer der besten weltweit.
dobermann
Professional

Zurück zu Tattoo-Studios