ja, ich weiß, nach einem Tag gleich schreien...aber ich möcht abklären, ob bei mir alles normal ist.
Ich habe mir gestern Abend meinen großen Traum erfüllt und nach 13 Jahren grübeln endlich mein erstes Tattoo bekommen. Und ich bereue nix.
Das es so gefühlte 1000 verschiedene Ansichten gibt, wie das Tattoo gepflegt werden soll und wann es wie aussehen soll, hab ich schon gesehen.
Aaaaber, wo ist denn das berühmte Wundwasser? *such* An mir klebt weder Kleidung, noch mein halbes Bett. Sicher merke ich das Tattoo, wenn ich vorsichtig drüber streich ist es leicht gewölbt, so wie es sein sollte, mit Schorf. Aber warum tritt kein Wundwasser aus? Ich bin doch kein Alien und soweit ich mich eingelesen habe, kommt das nicht erst in einigen Tagen.
Wenn ich es im Spiegel betrachte, weil ich natürlich hinten keine Augen habe, schaut es aus, als wäre es schon komplett abgeheilt, keine Rötung, Reizung oder sonst was. Nur eben beim drüberstreichen merkt man es.
Ich hab doch nix falsch gemacht, hab nach ein paar Stunden gestern die Folie runter, hab es später vorsichtig nass abgetupft und ein Fitzel Bepanthen drauf. Ok, fast überall steht, dass man das nicht sofort machen soll, aber ich denk deswegen wird das Tattoo nicht sofort abfallen

Trage extra Unterhemden, die nur mit Sensitivewaschmittel gewaschen wurden, nicht das Parfüm noch sonst was reizt.
Ich habe Psoriasis und dachte, es wäre bei mir pflegeintensiver...aber nö...
Wegen der Größe, es sind 6 chinesische Zeichen vom Nacken abwärts (ja, ich weiß, wie kreativ, aber wie soll man sonst seine Familiengeschichte niederschreiben)
Vielen Dank schonmal