Ohrläpchen, zugewachsen, dehnen, ...

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ohrläpchen, zugewachsen, dehnen, ...

Beitragvon player » 17.02.2009 15:53

Hi, habe mal ne Frage an die Piercer unter euch.
Habe mir mal vor ca. 20 Jahren als Kind Ohrlöcher schießen lassen. Vor drei Jahren hatte ich dann 2 mm Ringe getragen.Nun möchte ich wieder welche tragen, habe aber folgendes Problem.

Vorne ist das Loch noch offen, hinten aber zugewachsen.
1. Dünnen Ring nehmen und selber durchstoßen?
2. Oder neu piercen lassen?

Wenn neu gepierct wird ist es dann ratsam das Loch einfach wieder aufzumachen, oder eher daneben zu stechen (auf Dauer würde ich das Loch vielleicht gerne etwas dehnen, so bis ca. 10 mm).

Aufgrund der Ohrlochpistole fühlt man bei beiden Löchern auch so einen Gnubbel. Geht das dann überhaupt mit Dehnen?
player

Beitragvon dobermann » 17.02.2009 15:58

Neu stechen aber nicht durchs narbengewebe...knapp daneben.Die knubbel kommen vom schießen!Aber bitte nicht selber stechen!!!Riskier die paar euro und lass es dir in einem studio machen.....du hast keinen sterilen schmuck :wink: Dehnen kannst danach problemlos.Würd es dann auch gleich mit 2,0 stechen lassen dann ersparst dir einen dehnschritt :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon player » 17.02.2009 16:10

Danke für die schnelle Antwort dobermann. Das mit gleich 2 mm stechen habe ich mir auch so gedacht (dünnere Ringe sehen irgendwie komisch aus).

Kennt vielleicht einer in Göttingen und Umgebung ein GUTES Studio. Meine alte Piercerin sticht schon seit Jahren nicht mehr, und mein Tätowierer bietet keine Piercings an. Und bitte keine Studios empfehlen wo die Piercer mal auf nem Wochenendlehrgang waren und jetzt meinen sie könnens. Da weiss ich selber wo ich die finde.
player

Beitragvon novastella » 17.02.2009 17:30

Hallo,

wenn dir Northeim nicht zu weit von Gö entfernt ist, wäre Micha ja vielleicht was für dich:http://www.kleineschnitte.de/

Gruß Novastella
novastella

Beitragvon AmandaWoodward » 17.02.2009 18:26

da hab ich aber auch noch ne frage die in die richtung geht.
will jetzt keinen extra thread aufmachen ^^

@dobermann

du meintest der knubbel entsteht durchs schießen.
von meinen 3 rausgenommenen piercings sind 2 "verknubbelt"
beim madonna hab ich den knubbel wenn ich draufdrück. und beim christina ists fast noch schlimmer.
woran kann das liegen? hab die beiden seit ca 1 1/2 jahren draußen. also hab ich keine große hoffnung, dass das mit der zeit wieder weggeht :/
AmandaWoodward

Beitragvon narcotic1987 » 17.02.2009 22:52

Die Knubbel find ich auch schon immer komisch ..
Habe auch in beiden Ohren solche Knubbel .. Löcher wurden geschossen .. und da, wo bis vor wenigen Tagen noch mein Labret war, ist nu auch son Knubbel.. und das Labret wurde btw nicht geschossen .. tihihi..
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon dobermann » 18.02.2009 13:39

Jep das kann vorkommen...entweder isses wildwuchs,da bilden sich halt zellen die sich nicht bilden sollten....passiert auch gern bei zungenpiercings.Wenn man ein piercing entfernt bildet sich natürlicherweise eine narbe und die ist verhärtet und das sind dann diese knubbel.Bei geschossenen piercings kann das natürlich schlimmer sein da gewebe zerfetzt wird durchs schießen...beim stechen hingegen dehnst du das gewebe.
dobermann
Professional

Beitragvon Haribo » 19.02.2009 14:18

@narcotic: Haste Deine Piercings etwa rausgemacht? Wieso das denn?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon narcotic1987 » 20.02.2009 13:30

Maren, das Septum is noch drin - das mach ich im Leben net raus :D
Aber das Labret .. mir is auf der Arbeit die Kugel abgegangen und ich hab sie nicht mehr wieder gefunden - und dann habe ich festgestellt, dass mich das Piercing irgendwie genervt hat - hatte ja schonmal ein Labret (in der Mitte) - das hatte ich auch nur wenige Monate drin.
Ich glaube, Labrets sind eben nichts für mich :lol:
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Zurück zu Piercing