Haut nimmt Farbe schlecht an

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Haut nimmt Farbe schlecht an

Beitragvon Skriker » 16.02.2009 15:28

Hi,

ich hab mich nun extra hier angemeldet da ich mich gerade stechen lasse und es dabei diverse Probleme gibt.

Ich bin bei einem Tattoostudio in Leverkusen Kunde dass auch einen guten Ruf hat. Dort hab ich mir bereits vor einigen Jahren 3 japanische Schriftzeichen am Unteram stechen lassen.

Und nun lasse ich mir aktuell ein Tribal am Oberarm bis über die Schulter stechen. Also schon etwas recht großes.

Leider bin ich nun schon bei der 4ten Sitzung (jeweils ca. 4 Std.) angekommen und das Tattoo ist immer noch nicht ganz fertig. Und die schon gestochenden Stellen recht fleckig.

Beim stechen tritt bei mir leider immer das Problem auf dass ich recht stark blute und Gewebeflüssigkeit verliere, und dass obwohl ich keine Medikamente oder ähnliches einnehme. Es ist aber mehr Gewebeflüssigkeit als Blut.
Ein Bluter bin ich mit Sicherheit nicht.
Zusätzlich nimmt meine Haut sehr schlecht die schwarze Farbe an. Mein Tattovierer beklagt sich jedesmal dass er sehr oft über eine Stelle stechen muss bis die Farbe mal in der Haut bleibt.
Er steht das aber gut durch und gibt mir einen Termin nach dem anderen.

Woran kann es liegen dass meine Haut die Farbe so schlecht annimmt und ich soviel Gewebeflüssigkeit verliere?

Danke schonmal für geistreiche Antworten :)
Skriker

Beitragvon Phoenix » 16.02.2009 16:32

Es gibt hier threads die diese Thematik auch beinhalten.
Mache dir aber keinen vorwurf, finde sie anhand der suchfunktion gerade selber nicht.

Es gibt viele faktoren.
Von Mariuhanakonsum, Medikamenten, Doping (Anabole steroide) ist bei dir nicht aus zu gehen?

Dann kann es auch einfach sein das es deine veranlagung ist.
Aber die pros können da mehr zu sagen.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Skriker » 16.02.2009 17:34

Nee... ich konsomiere keine Drogen und hab auch nie welche konsumiert. Anabolika oder ähnliches nehme ich auch nicht.
Das einzigste was ich vielleicht ab und an mal nehme ist ne Kopfschmerztablette *g*

Aber NICHT vor nem Tattootermin ;)
Skriker

Beitragvon ink-chen » 16.02.2009 17:51

Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Zurück zu Tattoo