Streifen / Ringe / Armreifen ... weiß der Geier ...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Streifen / Ringe / Armreifen ... weiß der Geier ...

Beitragvon zerostar » 14.02.2009 3:29

Also es geht um so minimalistische tattoos, was einfach nur Streifen/ Ringe/ wie auch immer man das nennen will sind. Sind rund um Arm oder Bein tätowiert, ganz schlicht, einfach, gerade und schwarz - wie ne Art Armband oder so^^ ... Naja, und ich würde gern wissen, ob die ne Bedeutung haben oder einfach nur da sind um schön zu sein :D
Der Gitarrist (oder Bassist?) der Band Kids Explode hat das beispielsweise auf dem Unterarm, was man auf den Bildern die ich angehangen hab so halbwegs erkennen kann.

ja. also fakt is: ich find diese Tattoos richtig super und seitdem ich so eins das erste mal gesehen hab, wollt ich auch eins haben. Mein Problem: Ich hab keine Ahnung, wie die Bezeichnung für solche Motive is (was man bei meinem Rumgestammel hier sicher auch bemerkt) und demzufolge hab ich auch keine Ahnung, wonach ich suchen sollte, um herauszufinden, ob die Teile eine bestimmte Bedeutung haben oder nicht!? Deswegen hier mein Aufruf an Alle, die eine leise Ahnung davon haben: informiert mich bitte!!!
Ich will nich mit nem Tattoo rumrennen und nach n paar Jahren erfahren, dass es irgend ne Bedeutung hat, die mir überhaupt nicht in den Kram passt.
Dateianhänge
ke2.jpg
ke2.jpg (86.36 KiB) 139807-mal betrachtet
ke1.jpg
ke1.jpg (59.56 KiB) 139807-mal betrachtet
there is no happy here!
zerostar

Beitragvon gameboy66 » 14.02.2009 11:19

hierbei handelt es sich um die Anzahl der Gruppies, die er nach einem Gig geknallt hat. :wink:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon ink-chen » 14.02.2009 12:27

Klick dich hier mal durch - vielleicht hilft dir das? http://www.tattooscout.de/component/opt ... Itemid,34/

edith sagt noch: oder meinst du so was http://www.tiki-styles.de/uebersicht/DE ... te.htm#poe ?
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon zerostar » 14.02.2009 15:17

gameboy66 hat geschrieben:hierbei handelt es sich um die Anzahl der Gruppies, die er nach einem Gig geknallt hat. :wink:

hehe, also ein Musicians-Only-Tattoo^^

ink-chen hat geschrieben:Klick dich hier mal durch - vielleicht hilft dir das? http://www.tattooscout.de/component/opt ... Itemid,34/

edith sagt noch: oder meinst du so was http://www.tiki-styles.de/uebersicht/DE ... te.htm#poe ?

Also letzteres isses definitiv nicht. da sind ja schon viel zu viel Muster und Formen dabei :o ... also das tattoo an sich ist eigentlich echt nur ne Linie rund um den Arm sozusagen... ich guck mir mal noch diese Motivliste durch, aber da schien mir eben so auf den ersten Blick auch nix dabei zu sein.
Über weitere Hilfe bin ich nach wie vor dankbar ;)
there is no happy here!
zerostar

Beitragvon Bouri » 14.02.2009 21:06

so ne strichcodes, galten früher in japan als straftätowierungen.

je nachdem wie die striche angelegt wurden (um den arm herum, die anzahl, länge und form) zeigte wo die person ein verbrechen begangen hat.

2 parallel laufende striche z.B ein stück über dem ellenbogen galt für die stadt osaka....

is aber nurn beispiel, in anderen kulturen haben solche striche mit sicherherheit andere bedeutungen....

wenn du ein wenig googelst, findest du bestimmt weitere infos
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon zerostar » 14.02.2009 21:25

danke bouri, das is doch schonmal was.
ja googeln hat mich bis jetzt irgendwie noch nicht so weiter gebracht, weil ich einfach nicht so richtig weiß, wonach ich googlen soll...
there is no happy here!
zerostar

Zurück zu Tattoomotive