Polynesisch/Samoanisches Tattoo Tribal

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Polynesisch/Samoanisches Tattoo Tribal

Beitragvon FeX » 03.02.2009 19:21

Hallo zusammen,

ich suche seit geraumer Zeit einen Tättoowierer im Raum Augsbrug/München, der sich mit Polynesischen/Samoanischen Tattoos auskennt. Ich möchte nicht einfach irgend ein Tattoo, es sollte schon eine gewisse "Botschaft" wiedergeben. Ich dachte dabei an die Höhen und Tiefen des Lebens, wie Schmerz, Liebe, Hass, Freude usw. Außerdem an spirituelle Zeichen (Schutzzeichen) wie sie bei Polynesischen Tattoos normalerweise üblich sind. Rein optisch ist das Tattoo von the Rock alias Dwayne Johnson in meinen Augen perfekt und trägt zum größten Teil auch die Botschaft, welche ich gerne auf meinem Körper verehwigen würde.

Da es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sich ein Tättowierer mit den nötigen Kenntnissen in meiner Umgebung finden lässt, dachte ich mir es müsste doch auch so gehen, dass man das Motiv von einem der das Handwerk und die Zeichen beherrscht entwickeln lässt und ich es dann von einem hiesigen Tättowierer stechen lasse. Kennt hier jemand eine Lösung für mein Problem und kann mir evtl. Kontaktdaten von einem Studio geben mit dem ich mich hierfür in Verbindung setzen könnte?

Achja falls jemand das Tattoo und dessen Bedeutung von The Rock nicht kennt, hier die URL:
http://www.tahititatou.com/therock-engl_2.html

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
FeX

Beitragvon Phoenix » 03.02.2009 19:36

Hast du generell zu diesem Thema schon die Suchfunktion genutzt?
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon FeX » 03.02.2009 20:33

ja habe ich, ich konnte zwei Beiträge zum Thema finden, aber nichts das mich igendwie weitergebracht hätte.
FeX

Beitragvon Iodine_Sky » 04.02.2009 14:36

http://www.neatcha.com

Gerhard vom Time Traveling Tattoo in Landshut. Ist zwar weder München noch Augsburg, aber trotzdem in erreichbarer Entfernung zu den beiden.
Iodine_Sky

Beitragvon FeX » 04.02.2009 16:46

Vielen Dank Iodine_Sky für den Tipp. Kennt der sich denn mit den Zeichen aus und kennt die einzelnen Bedeutungen? Ich dachte mir halt es muss gar kein Studio sein, dass das kann. Ich bräuchte doch eigentlich nur eine Vorlage und dann kann das so ziemlich jedes Studio stechen. Es wäre doch also rein theoretisch möglich mir die Vorlage von einem echten Samoaner machen zu lassen, der sich auch wirklich perfekt damit auskennt, oder? Kennt jemand dafür eine Adresse und kann mir evtl. sogar sagen ob das überhaupt so wie ich mir das vorstelle klappen kann? Ich möchte auch nochmal auf den von mir geposteten Link hinweisen. Dieses Tattoo kommt eigentlich zu 99% von der Bedeutung und den Zeichen, sowie vom Stil genau an meine Vorstellung ran. Ich kann aber auf keinen Fall dieses Tattoo einfach kopieren! Ich habe sogar gelesen, dass das bei den Samoanern als Stehlen der Identität gilt! Ich denke aber es wäre ok, wenn ich zwar die Zeichen übernehme, jedoch in einer anderen Anordnung und etwas anders platziert (z. b. nicht über das Schulterblatt) Weiß jemand ob meine Bedenken gerechtfertigt sind?
FeX

Beitragvon Schascha » 04.02.2009 17:08

Ich werf jetzt einfach den Jeroen Franken in den Raum... also zumindest seinen Namen! :P

UND... ICH würde für solch ein Vorhaben auf jeden Fall einen Spezialisten in Form eines Tätowierers aufsuchen - der kann Dich dann auch in Sachen "Kultur klauen" oder dergleichen beraten... und Dir dann gegebenfalls auch was individuelles (im entsprechenden Stil) basteln!
Schascha

Beitragvon Iodine_Sky » 04.02.2009 17:27

FeX hat geschrieben:Vielen Dank Iodine_Sky für den Tipp. Kennt der sich denn mit den Zeichen aus und kennt die einzelnen Bedeutungen?

Jo, tut er. Er ist zwar kein Samoaner, aber kennt sich richtig gut damit aus.
Iodine_Sky

Beitragvon La_Martina » 04.02.2009 17:30

ich nehme zwar an, du hast dir die zeit für google schon genommen, aber ich sende dir trotzdem den link, den ich gerade gefunden habe http://www.tiki-styles.de/DE/ vielleicht hilft dir das etwas, wer weiss :wink:
La_Martina

Beitragvon FeX » 04.02.2009 19:36

Vielen Dank La_Martina, die Seite kenne ich auch schon (durchs googlen) :) aber trotzdem Danke für die Mühe. Mir ist halt wichtig, dass am Ende nicht irgend ein Schwachsinn auf meiner Haut tättoowiert ist und deshalb hätte ich gerne eine/-n der dessen wirklich mächtig ist und hätte auch gerne einige Referenzen, die mir zeigen dass er/sie sich wirklich in der Materie auskennt.
FeX

Beitragvon St.Germain » 14.02.2009 1:44

St.Germain

Beitragvon sulyeiro » 15.06.2010 20:39

Kennt jmd. einen Spezialisten im Raum Österreich?

lg
sulyeiro

Beitragvon Tomcore » 16.06.2010 15:06

ich kenn seit kurzem ein tätowierer hier in basel für diesen style; mike alias qintosolinker. es sind ein paar km für dich abzufahren - es könnte sich jedoch auszahlen:

http://www.qintosolinker.com

gruss, tom
Tomcore

Zurück zu Tattoomotive