halbe Weltkugel...aber wohin?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

halbe Weltkugel...aber wohin?

Beitragvon Metschy » 12.02.2009 14:19

Hey!

Habe mir jetzt ziiiemlich lange Gedanken über mein erstes Tattoomotiv gemacht und es steht: eine halbe Weltkugel auf der ein kleiner Engel mit einer Zwille steht.
Das ganze soll ungefähr 6-8cm groß werden (je nachdem, was der Tatöwierer für machbar hält).

Nun überlege ich, wo das Motiv hinsoll. Bislang war die Innenseite Oberarm mein Favorit, aber da ich noch studiere weiß ich nicht, ob es nicht in meinem späteren Beruf stört und ich es dann immer verdecken muss. Und ob es dort auch richtig zur Geltung kommt? Denn der Engel schaut den Betrachter an.

Was haltet ihr (gerade für eine Frau) für eine gut STelle für so ein Motiv?
Metschy

Beitragvon gently69 » 12.02.2009 14:30

6-8 cm? Das wird dann nicht wirklich detailiert, das weißt du. Hast du ne Vorlage von dem Motiv? Weiß gar nicht genau, wie ich mir das vorstellen kann.
Innenseite Oberarm ist doch schon ne ziemlich dezente Stelle, oder?
gently69

Beitragvon Metschy » 12.02.2009 14:41

Habe noch keinen ENtwurf, nur eine ungefähre Vorstellung.
Auf dem Jokerbild ist die Weltkugel, wie ich sie ungefäöhr gern hätte und das andere Bild zeigt die Pose des Engels, aber der soll noch ein wenig anders aussehen, aber ähnlicher stil, also nicht detaillierter.
Dateianhänge
Welt.jpg
Welt.jpg (36.36 KiB) 4169-mal betrachtet
emilythestrange7.jpg
emilythestrange7.jpg (22.45 KiB) 4169-mal betrachtet
Metschy

Beitragvon CarrieInChains » 12.02.2009 14:44

Also ich finde auch, dass am Innenarm ne gute dezente Stelle ist, wenn du dir noch nicht sicher bist ob man das später sehen können soll oder nicht. Wenn du aber jetzt schon übers verstecken nachdenkst- na ich weiß ja nicht...

und bei 6-8 cm wirst du irgendwie gar nichts detailliertes kriegen. Entweder musst du dir ein "simpleres" Motiv überlegen, abstriche in der Ausführung machen oder eben das ganze größer machen.
"Love is the triumph of imagination over intelligence."

http://perlhuhn.kleine-stadt.com/
CarrieInChains

Beitragvon RatinaZ » 12.02.2009 16:28

6-8 cm? Das ist in ein paar Jahren vermutlich nur noch ein einziger Fleck wo man nix mehr erkennt. Mal davon abgesehen das sich nur schwer jemand finden wird der sowas mit doch einigen Details überhaupt sticht in dem Mini-Format.....

Ich bin ebenfalls eine Frau und wollte auch eine Stelle die man verdecken kann. Und nur erstmal gaaaanz klein anfangen. :wink:

Nun hab ich mittig Rücken etwas das ich glaub 30x30 cm oder mehr hat.
Und das war genau die richtige Entscheidung!

Wenn du das wirklich willst mach es direkt richtig ;-)

Innenseite Arm find ich persönlich deppert. Vor allem mit einer Figur die den Betrachter ansieht....dann musst du den Arm jedesmal verdrehen damit man das erkennt.

Und ich find auch solche Bermekungen mit "na wenn du jetzt schon übers verstecken nachdenkst" etc auch überflüssig. Das darf man ja wohl selber entscheiden. Ich schäm mich für mein Tat auch nicht aber das ist etwas persönliches für den Träger und nichts was man für die Allgemeinheit macht. :mrgreen:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon La_Martina » 12.02.2009 16:31

Wie wär's mit der Seite des Oberkörpers? Also quasi höhe Rippen beispielsweise. Da könntest Du das Tattoo genug gross machen, und mit normaler Kleidung problemlos verbergen.
La_Martina

Beitragvon Metschy » 12.02.2009 17:22

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Und gut zu wissen, dass es wahrscheinlich ne ganze Ecke größer wird.
Würde es denn dann noch auf den Oberarm passen? Ich habe keine sonderlich zierlichen Oberarme (eher recht kräftig), aber nunmal auch nicht wie ein Mann ;)

Die Seite des Oberkörpers halte ich auch für eine sehr schöne Stelle. Weiß jemand zufällig, inwieweit das Tattoo dort bei einer Schwangerschaft in Mitleidenschaft gezogen wird?
Metschy

Beitragvon Metschy » 17.02.2009 14:15

Hoffe Doppelpost ist okay, damit ichs nach oben schieben kann ;)
Falls nicht: kurz anmerken und ich entferns!

So, habe mir nun doch eine andere Position für den Engel ausgesucht. Ähnlich wie auf dem angehängten Bild, nur das sie ein Buch in der unteren hand hakten soll und die andere aufs Knie aufgestützt und dann den Kopf auf der Hand.

Meine neue Frage: Habt ihr Ideen/Inspirationen für einen passenden Hintergrund, der das ganze schön abrundet? Am Liebsten im Oldschoolstil.

Vielen Dank auch nochmal für die Antworten! :)
Dateianhänge
emils-sitzend.gif
emils-sitzend.gif (9.2 KiB) 3935-mal betrachtet
Metschy

Zurück zu Tattoomotive