Frage zu Motivanordnung allgemein

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zu Motivanordnung allgemein

Beitragvon Bärnd » 11.02.2009 18:33

Moin
Habe ne Frage - hoffentlich wirds verständlich. Es geht um runde Körperstellen , sprich Wade oder Arm . Was man da beachten sollte bei Anordnung im Gegesatz zu ner gerade Fläche wie dem Rücken .
Als Beispiel dachte ich mir ... Din A4 Blatt nem Landschaftsbild z.B . Wiese , Kuh , Himmel. Macht man das auf den Rücken ist das ja recht simpel . Drauf und fertig . Was muss man dann aber beachten wenn man das an Arm oder Wade machen will . Da muss es ja um den Körper rum gehen und noch stimmig aussehen also irgendwie auch erkennbar sein wenn man das betrachtet .. Was muss man da generell beachten oder ist das von Motiv zu Motiv unterschiedlich.
Ich hoffe ich konnte mich eingermassen verständlich ausdrücken .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon neo » 11.02.2009 18:52

Du hast es schon gesagt. Das es stimmig aussieht. Und bei runden Körperstellen sehen andere Sachen stimmig aus als bei graden. Weil: Ist rund.

:lol:
neo
Professional

Beitragvon Bärnd » 11.02.2009 19:07

Ja - lässt sich wohl nicht so verallgemeinern sondern ist immer vom Motiv abhänging .

Danke
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon Panda » 11.02.2009 19:15

Naja ich würde das Bild nehmen und erstmal an die Wade heben. Dann bekommst du mal ein Überblick wie es letztendlich aussieht.

Für Wade oder Arm würde ich nicht umbedingt ein breites Landschaftsbild nehmen, weil du erkennst ja dann nix wenns um den Arm rum geht.
Bei der Kuh oder einem Kopf ist es ja klar, das sieht wohl zentriert am besten aus, als wenn der Kopf irgendwo an den Seiten verschwindet.

Ich würde einfach bißchen rumprobieren, vielleicht auch die Größe der einzelnen Motive verändern oder verschieben.
Panda

Beitragvon Bärnd » 11.02.2009 19:35

Das war ja nur nen Beispiel - mit der Landschaft . Ich wollte halt grundsätzlich mal wissen wie ich in Vorarbeit da schon mal rangehen muss . Ich nehme meine Sachen mal mit und lasse es vom Fachpersonal einschätzen was sich machen lässt .

Danke fürs Input
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Zurück zu Tattoomotive