Sternzeichen und Errinerungstattoo an meinen Vater

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RebelDevil » 05.02.2009 13:33

yo man, gute frage, was mag man schon was mit dem tod zusammen hängt.
is halt ein persönliches dingen. ich komm einigermassen gut drauf klar. hab ja selber den ein oder anderen schädel. und da sind auch welche bei,die ich habe nich weil sie mir gefallen vom motiv, sondern die mich an was erinnern.
grablichter is auch schomma ne gute idee.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon heaven&hell » 05.02.2009 20:35

Würde bei einem Gedenktattoo völlig auf Schlechtigkeiten verzichten.
Für Vergänglichkeit stehen ja auch Kerzen, warum also nicht in beide Waagschalen eine Kerze?
Eine grade angezündet, die andere abgebrannt.
Abgebrannt für Deinen leider zu früh verstorbenen Vater und die neu angezündete für Dich (beginnt ja schließlich ein neuer Lebensabschnitt).
Gleichzeitig steht die abgebannte Kerze mitsamt Waagschale höher als die andere (geschmolzenes Wachs jetzt mal ausser acht gelassen).
Für mich würde das dann sogar noch den respekt vorm versorbenen Vater ausdrücken.
Is nur so ne Idee, manchmal hilft einem das ja zum weiterdenken fürs Tattoo.
Beim Namen würde ich nur (wie auch immer Du ihn genannt hast) inken das "für" scheint mir persönlich als überflüssig.
Rücken finde ich auch gut, genug Platz für Details.
heaven&hell

Beitragvon Joker » 06.02.2009 9:21

die Idee mit den Kerzen von Heaven&Hell find ich richtig gut.
Habe mir auch mal Gedanken gemacht, das negative Einflüße, oder Sachen die Tod darstellen weder zu mir noch zu meinem Vater passen.

Danke aber an alle die zum Thema gepostet haben!!
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon ink-chen » 06.02.2009 12:28

Das wird jetz ein bisserl länger ;-)...
ich finde es eine schöne idee, die du mit dem tattoo aufgreifst - das verbindene von dir und deinem pa in einem für euch (oder besser zwischen euch) eigentlich eher negativ besetzen thema. da ich mich auch durch den tod meines vaters für ein tattoo entschieden habe (im oktober 2008 ) kann ich deinen wunsch mehr als nachvollziehen.
ganz deutlich abraten möchte ich dir aber von einem alleinigen trauer-motiv. ein lebenlang mit einem symbolischen "grabstein" auf deinem körper herumzulaufen, wird weder dir noch deinem vater gerecht. meine ursprüngliche motividee war auch sehr trauer-lastig: da wir meinen vater seebestattet hatten, wollte ich mir die kooridinaten des ortes, an dem wir ihn ins meer gegeben haben stechen lassen. angereichert werden sollte das ganze noch mit himbeeren und himbeerblüten (lieblingsfrüchte von ihm und mir / viele gemeinsame erinnerungen).
nachdem der termin schon stand, das motiv entworfen war, habe ich mich 2 wochen vorher gegen die koordinaten entschieden und mir anstatt dessen einen schriftzug zu der frucht & den blüten überlegt. ich habe über die motivwahl lange mit freunden und familie gesprochen und mir ist eines ganz klar geworden: - mein pa war mehr als nur sein tod und das tattoo muss auch für mich und kann nicht nur für ihn sein, damit ich mich mein lebenlang damit wohlfühle.
über die brisanz deines tattoo bist du dir ja ganz klar, wenn du schreibst, du willst es "nicht jeden tag sehen daher rücken". genau aufgrund dieser aussage: bleibe bei deiner grundidee, etwas das dich an deinen dad erinnert zu machen, die waage sollte in irgendeiner form auch vorkommen - denn wie gesagt finde ich die idee dahinter sehr schön. aber: nimm dich nicht bei der motivplanung raus. vielleicht findest du ja etwas, was dir diese schwere zeit trotz aller trauer "gegeben" hat: stärke, einzigartige momente mit deinem dad/familie/freundin, durchhaltevermögen, stolz, wille .... und gibt dem krebs nicht noch mehr platz in deinem leben, in dem du dir einen tumor stechen lässt!!!
Genauso wenig würde ich persönlich eine waage wählen, die aus der balance ist. Deine bisherigen überlegungen gehen ja eher in die richtung, dass die schlechte seite überwiegt, also tiefer ?hängt?. Auch da muss ich sagen: gibt der seite nicht zuviel macht ? hört sich jetzt alles arg pathetisch an, aber ich hoffe, du verstehst was ich sagen will. Vielleicht bleibst du eher bei dem typischen dualismus gut & böse, tod & leben, freude & leid ? aber eben ausgeglichen. Vielleicht ist es jetzt auch zu früh, dass du das ganze so siehst oder vielleicht bist du auch gar nicht der typ für diese sichtweise. keine ahnung. Ich wünsch dir auf jden fall viel glück bei der motivwahl! Alles Gute!

edith sagt noch: in der astroligie gelten waagen ja als extrem harmoniebedürftig. auch das spricht mmn für eine waage (das messinstrument) im lot.
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon Joker » 06.02.2009 13:03

danke für den guten beitrag, hatte aber oben schon geschrieben das die negativen einflüße nicht überwiegen sollen. Die Idee mit den Kerzen fand ich eigentlich sehr gut.
Die Waage aus dem Gleichgewicht trifft aber auch auf das Verhältnis zu das ich mit meinem Vater hatte, da wir bis zu meinem Auszug zuhause fast täglich aneinander geraten sind.
Ich wollte mir schon mit der Motivwahl Zeit lassen, da ich a momentan kein Geld habe und b ich erst mal etwas Gras drüber wachsen lassen möchte.
Im Moment ist es eher so das ich es haben will, aber vieleicht denk ich ja selber in nem halben Jahr ganz anders, will da erstmal nichts überstürzen.

Gesichtsbuch
Joker

Tattoomotiv

Beitragvon darkchief870 » 06.02.2009 19:06

Hallo,
ich habe paar Fragen zu einem neuen Tattoomotiv, vllt könnte mir da jmd helfen.
Also habe schon ein Tribal auf dem linken Schulterblatt und würde gerne jetzt ein besonders wichtiges datum für mich und einen spruch mit dem tribal verbinden, ich will aber auch nichts großes dazu stechen lassen, da ich in meinem späteren beruf nicht will, dass das jeder sieht.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben bzw ratschläge wie man dies am besten macht, auch für neue vorschläge bin ich offen.
darkchief870

Beitragvon Bloodflower » 06.02.2009 19:53

Was hat das mit einem Sternzeichen/Gedenk Tattoo zutun? Regeln lesen, Suchfunktion nutzen. Gab in letzter Zeit mehrere Anfragen zu Verbindung aus Schrift und Tribal.
Bloodflower

Beitragvon ink-chen » 08.02.2009 15:15

Nichts überstürzen passt :wink:

Finde die kerzen-idee hat was. Geht so etwas in die ?vanitas?-symbolik. Da findet man auf jeden fall eine menge ideen (z.b. http://www.kunstdirekt.net/Symbole/symbolvanitas.htm )

Hab darüber hinaus mal gegoogelt und ein paar tattoos mit der waage als motiv verlinkt. Da sind nicht nur technische & visuelle meisterleistungen dabei, aber vielleicht helfen sie ja bei der inspiration.

http://www.tattooartists.org/Img30690_l ... 07.JPG.asp

http://www.tattooartists.org/Img52053_M ... 2_Img5.asp

http://www.tattoovoodoo.com/indexNoScale.htm

http://www.tattooartists.org/Img119994_ ... ey_Ang.asp

http://farm2.static.flickr.com/1229/753 ... a1.jpg?v=0

http://www.tat2kerri.com/albums/color/libra.jpg

http://tattoos-and-art.com/wp-content/g ... -62705.jpg

sternzeichen mal anders (keine ahnung welches..)
http://tattoos-and-art.com/wp-content/g ... -46711.jpg
ink-chen

Beitragvon Joker » 09.02.2009 9:25

Sorry, aber deine geposteten Links kommen nicht annähernd in die Richtung wie ich es beschrieben habe...

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon ink-chen » 09.02.2009 18:16

Joker hat geschrieben:nicht annähernd in die Richtung wie ich es beschrieben habe...

--> deshalb schrieb ich ja von inspiration. dass ich nicht "dein" motiv liefer war klar, aber ich fände es z.B. hilfreich zu schauen, wie andere das motiv umgesetzt haben (z.B. versteckt wie aufm backpiece oder ganz "um die ecke gedacht" als echte sternenkonstellation). das da vom style nix bei ist, war mir auch klar, aber da du noch sehr im luftleeren raum zu stehen scheintst was das konkrete motiv betrifft, dachte ich, es hilft vielleicht. war wohl nicht so.nun denn...
ink-chen

Beitragvon Joker » 10.02.2009 10:43

neee, luftleerer raum ist ein bisschen falsch verstanden, motiv und style sind für mich schon klar, nur halt die details und der spruch noch nicht.
nichts für ungut :wink:

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Joker » 05.01.2011 19:42

so, fast ein Jahr ist jetzt ins Land gezogen, aber heute war ich beim MAW in Bochum bei der Tattoo Galerie.
Wir haben uns kurz unterhalten und waren beide glaube ich ziemlich einig was das Motiv angeht.
Er wollte mir jetzt was ausarbeiten, ich bin schon sehr gespannt was dabei rum kommt!

Gesichtsbuch
Joker

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive