Wo kann man Tattoo Motive für T-Shirts kaufen?

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Wo kann man Tattoo Motive für T-Shirts kaufen?

Beitragvon Guest » 08.02.2009 14:54

Hallo,

weiß jemand wo man Tattoo Motive für z.B. T-Shirts kaufen/lizensieren kann?

Die "normalen" Tattoo Vorlagen sind ja meistens nur irgendwo geklaut bzw. man darf sie nur ausdrucken und zum Stecher mitnehmen.

Ich suche z.B. dieses Motiv:

Bild

Das "Sailor Girl" kann man einzeln als Motiv angeblich kaufen...

Danke,
Tatty
Guest

Beitragvon changling » 08.02.2009 14:59

alternative wäre: du gehst mit diesem bild zu nem inker, der die ne individualisierte sailor-dame zeichnet :lol: dann haste eine, die nicht auf zighundert shörts zu sehen is... wär doch auch was feines, oder?
changling

Beitragvon tutis78 » 08.02.2009 15:35

Oder Du kaufst einfach DIESES Shirt - dann haste auch Dein Motiv :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon *fran* » 08.02.2009 16:10

Also wenn du nur für dich Klamotten willst, dann kauf dir fertige Sachen.
Wenn du Motive für Klamotten willst, die du dann verkaufst:
Lass dir was eigenes zeichnen und bezahle es.
Eine Lizenz für ein einziges Motiv kostet locker einen vierstelligen Betrag.
http://www.projektkalkulator.at/ gibt dir eine Ahnung, wie das, was du willst, preislich liegen wird.
Wähle Illustration, coloriert, etwa 8std. Arbeit (soll ja gut sein), günstige 100?/Std., und dann die Rechte, die du willst.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon Guest » 08.02.2009 16:20

*fran* hat geschrieben:Lass dir was eigenes zeichnen und bezahle es.
Eine Lizenz für ein einziges Motiv kostet locker einen vierstelligen Betrag.

Wähle Illustration, coloriert, etwa 8std. Arbeit (soll ja gut sein), günstige 100?/Std., und dann die Rechte, die du willst.

Ja dann hab ich zwar ein eigenes Motiv aber bin gleiche Tausende los.

8 Stunden für so ein Motiv und 100/Stunde sind eindeutig zuviel. Das würden gerne viele verlangen aber bekommen es natürlich nie und nimmer.

Es gibt bei Fotoanbieter wie iStockPhoto schon gute Motive in die Richtung und eine Lizenz zum Drucken kostet da lediglich zwischen 20 und 100 Euro.

Ich such ja kein Fertigmotiv sondern will da ja selber noch dran rumwerkeln.

Shiro Neko hat auch nur das "nackte" Motiv gekauft und mit eigenen Schriftzug usw. erweitert.
Guest

Beitragvon *fran* » 08.02.2009 17:43

Tatty hat geschrieben:8 Stunden für so ein Motiv und 100/Stunde sind eindeutig zuviel. Das würden gerne viele verlangen aber bekommen es natürlich nie und nimmer.

Und das weißt du woher?
Acht Stunden für Motiv zeichnen, und zwar so, dass dein Arsch vor Mitbewerbern wg. Plagiatsvorwurf sicher ist, colorieren, Datenaufbereitung am PC ist noch knapp veranschlagt.
100? die Stunde ist noch gutes Mittelmaß. Sowohl bei Grafiker, Illustratoren, aber auch bei Tätowierern.
Dazu kommen eben die Rechte, für das, was du damit vorhast.
Und wenn du dann auch noch offene Daten willst (Stichwort "selbst dran rumwerkeln") musst das auch extra bezahlen.

Wenn dir ein Retortenmotiv von Istock oder Spreadshirt (samt deren Druckqualität) reicht, dann nimm halt sowas. Aber sieh dir auch mal an, welche Rechte da drin sind. Mit 20-100? kommst da auch nicht weit. Für Shirtdruck fallen bei Istock auch Zusatzlizenzen an, die man kaufen muss. Und denk nicht, dass die das Motiv dann von der Platzform nehmen.

Vielleicht findest du bei Myhammer eine arme Person, die aufgrund ihrer finanziellen Lage sich leider ausbeuten lassen muss.
Oder mach es gleich ganz selber, wenn es doch so einfach und nicht viel wert ist.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon Guest » 08.02.2009 17:54

Wiegesagt das ist es wegen 1 Motiv nicht wert.

Wer geschlagene 8 Stunden für so ein Motiv braucht, der macht irgendwas falsch oder ist nicht wirklich ein Künstler und muss eben rumprobieren.

Und wenn ich dann für "mein" Unikat auch noch Lizenzen zahlen soll, dann ist das Maß endgültig voll.

Die Motive von IStock sind meist Vektoren und deswegen kein Problem.

Die Lizenzen kosten nicht mehr als 20 - 100 Euro! Bitte erzähl hier keine Lügen...

Vermutlich krieg ich eher nur einen schlechten Scan von "deinen Leuten" von dem was sie auf Papier gekritzelt haben.

Vielleicht findest du bei Myhammer eine arme Person, die aufgrund ihrer finanziellen Lage sich leider ausbeuten lassen muss.

Denen hilft das Geld sicher mehr als einem arroganten Arschloch-Designer der den Hals nicht vollkriegt.

Oder mach es gleich ganz selber, wenn es doch so einfach und nicht viel wert ist.

So wird das wohl auch werden wie es aussieht...

Ich habe übrigens konkret gefragt WO ich solche Motive lizensieren lassen kann! Ich will niemanden extra deswegen beauftragen und mich in extreme Unkosten stürzen! Wenn das alle Modelabel so machen würden, dann würden die Shirts bald sonstwas kosten... die kriegen Entwürfe von Designern rein und kaufen die dann pauschal ab (unter 500 Euro!) und fertig.
Guest

Beitragvon *fran* » 08.02.2009 18:12

Ja lizensieren kannst du Motive nur von dem lassen, der das Recht hat Nutzungsrechte zu verteilen. Das ist entweder der, der das Motiv gemacht hat, oder jemand, der vom Ersteller die vollen Nutzungsrechte samt Weiterverkaufsoption gekauft hat.
So einfach ist das.
Das müsstest du doch wissen, wenn du dich so gut auskennst.

Wegen Istock:
http://deutsch.istockphoto.com/license_purchaser.php

Vermuten kannst du was du willst.
Frag doch mal bei Shiroi in Thailand, was sie für ne einmalige Unterlizenz haben wollen.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon K-ink-Man » 08.02.2009 22:10

@Tatty:
mach mal halblang und beleidige nicht so voreilig Leute, die dir nur hinweise gegeben haben, also hilfreich sein wollten. Undankbar und unhöflich ist sowas.

*fran* und *ihre Leute* haben sich doch garnicht angeboten oder steht davon irgendwo etwas?
Lies mal genauer was geschrieben wurde (von dir und von allen anderen).

Btw.: Du bist sicher einer/eine von der Sorte, die alles zu teuer finden.:)
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Guest » 08.02.2009 22:35

Ich hab HIER gar niemanden beleidigt! Wenn dann meinte ich irgendwelche Designer!

Btw.: Du bist sicher einer/eine von der Sorte, die alles zu teuer finden.

Definitiv nicht, aber warum soll ich unwirtschaftlich Geld ausgeben wenn es wesentlich preiswerter geht?

Was solls ... bis jetzt genau 0 Tipps. Vermutlich einfach das falsche Forum :(
Guest

Beitragvon pupskuh » 08.02.2009 22:38

Tatty hat geschrieben: Vermutlich einfach das falsche Forum :(

... so wirds sein.. ich frage mich nämlich, wozu du den ganzen kram wissen willst... soll die seemannsbraut als motiv fürs inken dienen oder was? die ganze fragestellung hier ist mir persönlich grade nicht klar...
Zuletzt geändert von pupskuh am 08.02.2009 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
pupskuh

Beitragvon Guest » 08.02.2009 22:40

pupskuh hat geschrieben:... so wirds sein.. ich frage mich nämlich, wozu du den ganzen kram wissen willst... soll die seemannsbraut alt motiv fürs inken dienen oder was? die ganze fragestellung hier ist mir persönlich grade nicht klar...

Ähm... lies bitte meinen 1. Post... das ist unmissverständlich.
Guest

Beitragvon astrogirl » 08.02.2009 22:41

T-Shirt,Stoffmalfarbe und einen gemütlichen Nachmittag dann haste auch so ein Shirt und noch dazu ein Unikat.
wake up you are dead
astrogirl

Beitragvon Guest » 08.02.2009 22:42

astrogirl hat geschrieben:T-Shirt,Stoffmalfarbe und einen gemütlichen Nachmittag dann haste auch so ein Shirt und noch dazu ein Unikat.

So wird es wohl werden... ich mein teilweise sehen die achsotollen Motive von Ed Hardy auch aus wie Kindergekritzel.
Guest

Beitragvon pupskuh » 08.02.2009 22:46

... überflüssig wie nen kropf... der ganze fred hat in diesem unterforum nix zu suchen, weil er nix mit "tattoo" zu tun hat und sollte bitte in in den "ohne thema" verschoben werden...
pupskuh

Nächste

Zurück zu Biete - Suche - Tausche