le temps detruit tout

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

le temps detruit tout

Beitragvon Kaysaschnitt » 05.02.2009 14:52

Hallo Leute !

Nachdem ich mit 17 Jahren anlässlich des Todes meines besten Freundes mein erstes Tattoo bekommen habe (Soulmates auf der linken Brust), weiß ich jetzt endlich, nach vielen Jahren des Kopfzerbrechens was ich als zweites Motiv haben möcht. Ich muss dazu sagen, ich bin beim Thema Tattoo sehr sehr pingelig und mache mir darüber sehr viele Gedanken...

Meine Idee ist folgende :

Wieder ein einfacher Text/eine einfache Aussage -> ...le.temps.detruit.tout... (mit den ganzen Punkten). Das Ganze soll auf meinen rechten Unterarm,vom Handgelenk hoch zum Ellenbogen,von unten nach oben lesbar wenn ich mich wieder mal mitm Kopp auf der Hand abstütze... Eine klassische Stelle, wie man inzwischen wohl sagen kann.

Was mir fehlt ist das Design ! Ich möchte auf jeden Fall, dass die Schriftart/das Design die Aussage des Satzes (Die Zeit zerstört alles) widerspiegelt. Weniger stelle ich mir eine Uhr oder sonstwas vor, sondern einfach eine morbide,angegriffene,zerstörte Schrift... Oder eben etwas anderes - aber da klemmt es halt noch. Deshalb wollte ich mich hier einfach mal an die erfahrenen Leute und Künstler wenden. Auf dafont.com hab ich mir schon unzählige Schriftarten angeschaut und ausprobiert - klick gemacht hat es aber leider noch nicht... Ich danke im vorraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Kay
Kaysaschnitt

Beitragvon Bloodflower » 05.02.2009 15:07

wie wäre es wenn die schrift vorn noch perfekt ist und zum ende des satzes hin immer mehr zerfällt? Denke würde das ganze gut unterstreichen.
Bloodflower

Beitragvon kissed » 05.02.2009 15:09

Die Zeit zerstört alles - hast Du das aus Irreversible?

Ich würde mir vielleicht einen Tätowierer suchen der generell schöne Letterings macht und mit ihm dann mal Deine Idee besprechen.
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Beitragvon boubou » 05.02.2009 15:15

ich finde die idee von bloodflower hervorragend! wobei ich so meine bedenken beim "von unten nach oben" lesen hätte!
boubou

Beitragvon Kaysaschnitt » 05.02.2009 15:27

boubou hat geschrieben:ich finde die idee von bloodflower hervorragend! wobei ich so meine bedenken beim "von unten nach oben" lesen hätte!

Verständnishalber : Es soll schon hintereinander geschrieben sein,die Buchstaben sollen nicht einzeln übereinander stehen,also nicht so :

l
e
.
t
e
m
p
s

sonder so :

le.temps.detruit.tout.

nur eben den arm hochgeschrieben !

und ja,ich glaub irreversibel wars ... wusste nicht mehr woher,hatte den satz vor jahren ma aufgefangen und jetzt ist er mir wieder eingefallen :>
Kaysaschnitt

Re: le temps detruit tout

Beitragvon Herger » 06.02.2009 0:18

Kaysaschnitt hat geschrieben: Deshalb wollte ich mich hier einfach mal an die erfahrenen Leute und Künstler wenden.

2 kandidaten, die dir diesbezüglich evtl. weiterhelfen können sind meiner meinung nach:

http://www.vivadolor.com/

http://www.boucheriemoderne.be/
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon changling » 06.02.2009 0:41

vielleicht lässt sich die schrift auch so sandartig darstellen, so dass sie im sinne einer sanduhr dann zum ende hin zerläuft...

aber der jeff von der boucherie macht doch auch so punkt-arbeiten (also nicht dotwork, sonden grössere muster, so ne art digitale schrift). auch das könnt ich mir gut zerbröselt vorstellen...

oder aber, du lässt dir den arm komplett schwarz inken und schreibst im negativ den text rein...
changling

Zurück zu Tattoomotive